Skip to main content
Frage

Unlimited on Demand Highspeed Datenvolumen


Hey, ich habe mir vor ein paar Tagen (Da ich meinen Vertrag verlängert habe) Das Datenvolumen unlimited on demand gekauft. Dort steht ich habe 10gb Highspeed datenvolumen am Tag, und den Rest wohl gedrosselt. Da ich kein wlan gerade habe, gebe ich allen Geräten momentan Zuhause hotspot. 
 

  1. Problem : ich kann leider nicht einsehen wievielt datenvolumen aufgebraucht wird da in der o2 App steht: Du hat im aktuellen Zeitraum keine Daten in dieser Zone verwendet (siehe Bild)
  2. Problem : ich habe in den Einstellungen heute um 00:34 das Datenvolumen zurückgesetzt damit ich sehen kann wieviel ich nun am Tag verbraucht habe nun habe ich 2,77 GB verbraucht bis jetzt (19:36) trotzdem habe ich um 15:31 und um 17:14 eine SMS bekommen dass ich meine 80 Prozent von meinem highspeed datenvolumen bereits verbraucht habe, was ja nicht sein kann.

Daher wollte ich mal fragen wie ich denn nun einsehen kann wieviel ich wirklich verbraucht habe. 
 

Alle Bilder unten zu sehen : 

Edit o2_Sven 24.07.2024/16:47: Verschoben von Mobilfunk zu Hause zu mein o2, o2 Online & E-Mail

6 Antworten

Hallo @Aim332003 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Die Verbrauchsanzeige wäre hier eigentlich schon genau richtig, wird dir wenn du den mein o2 Bereich zum Vertrag direkt über einen Browser aufrufst auch kein Verbrauch angezeigt?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven :)

leider wird mir im Browser nur folgendes angezeigt : 

Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Dieses Problem hatte ich aber auch schon bevor ich den Vertrag gewechselt habe. Im Browser konnte ich mir nie anzeigen lassen wieviel ich verbraucht habe. Nur in der Mein o2 App. 
 

Hallo @Aim332003 ,

mh, das ist schon sehr ungünstig. 
Magst du es mal mit einem anderen Browser versuchen?
Was die App angeht, hast du auch die aktuelle Version der App?

Bitte beachte auch, dass die Verbrauchsanzeige nicht zu 100% genau ist. 

Viele Grüße Maria

Hallo @Aim332003,
 

da du uns hier bisher nicht mehr geantwortet hast, wollte ich mich kurz nach dem Stand der Dinge bei dir erkundigen?! Hast du wieder Einsicht in deine Verbrauchsdaten?

Falls wir dich noch unterstützen können oder Fragen aufkommen - melde dich gern wieder hier bei uns 🤗

Viele Grüße
Daniela

@Aim332003 

@o2_Daniela 

funktioniert der USSD code eigentlich?

*140# Verbrauchsübersicht und Tarif vom Vertrag anzeigen

Hallo @poales,

ich nehme an du meinst ob die Anfrage darüber das korrekte Datenvolumen nach Buchung von weiterem Volumen wiedergibt oder worauf genau beziehst du dich?

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort