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unhöflichen Kundenbetreuer

  • October 19, 2022
  • 4 Antworten
  • 56 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Heute, am 19. Oktober 2022, erhielt ich um 13.44 Uhr einen Anruf von einem O2-Kundenbetreuer unter der Nummer 0176 888 54 870, der sagte, sein Name sei Anton (bin mir nicht sicher).

Von der ersten Sekunde an stellte er sich mit einer unhöflichen, sarkastischen und manchmal erwartungsvollen Stimme vor und sagte, dass sie ein neues Angebot hätten.

Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich auf der Arbeit sei und nicht telefonieren könne, begann das Abenteuer. 

"Sie sagen, Sie wollen, aber Sie telefonieren gerade", "Sie telefonieren, aber", "wir haben ein Angebot, hören Sie zu" usw. 
Niemals, wenn Sie verfügbar sind, niemals, wenn ich Ihnen unser Angebot vermitteln kann. Er nannte mir seinen Namen erst, als ich ihn nach diesem Gespräch viermal fragte. Ich sagte, ich würde ihn anzeigen, und legte den Hörer auf. 

15 Sekunden, nachdem ich den Hörer aufgelegt hatte, rief dieselbe Nummer erneut an, und als ich abnahm, begann dieselbe Person in demselben Tonfall" erneut zu erklären, als wäre gerade nichts geschehen. Als ich ihn fragte, ob das ein Scherz sei, sagte er: "Nein, ich habe nicht angerufen, sondern mein Freund". In 15 Sekunden ist es unmöglich, denselben Tonfall - einen sehr spezifischen und unverwechselbaren Tonfall - nicht zu erkennen. 

Und als ich das Telefon zum zweiten Mal ausschaltete, nahm es achtmal hintereinander auf, zweimal lautlos, ohne auf meinen Anrufbeantworter zu sprechen. 

Handelt es sich dabei um telefonische Belästigung, eine neue Art von Scherz oder Schlimmeres?

Ich habe die Telefonnummer, den Namen, das Datum und sogar die Uhrzeit an Ihre geschätzten Beamten weitergegeben.

Ich bin gespannt auf Ihre Entscheidung zu diesem respektlosen und sarkastischen Verhalten. 

Mit freundlichen Grüßen

4 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • October 19, 2022

Am besten die Nummer im Handy blockieren, dann hast du Ruhe.


o2_Micha
  • Team
  • October 19, 2022

Hi @Kundenss vielen Dank für die Schilderung des Gespräches. 
So soll und darf es natürlich nicht ablaufen, denke da sind wir uns alle einig.
Wusstest du, dass du in deinem Mein o2 Bereich direkt einstellen kannst, ob und wie dich o2 kontaktieren darf?

LG
Michael

 


carrabelloy
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • October 19, 2022

Sehr geehrte Damen und Herren,

Heute, am 19. Oktober 2022, erhielt ich um 13.44 Uhr einen Anruf von einem O2-Kundenbetreuer unter der Nummer 0176 888 54 870, der sagte, sein Name sei Anton (bin mir nicht sicher).

Von der ersten Sekunde an stellte er sich mit einer unhöflichen, sarkastischen und manchmal erwartungsvollen Stimme vor und sagte, dass sie ein neues Angebot hätten.

Nachdem ich ihm gesagt hatte, dass ich auf der Arbeit sei und nicht telefonieren könne, begann das Abenteuer. 

"Sie sagen, Sie wollen, aber Sie telefonieren gerade", "Sie telefonieren, aber", "wir haben ein Angebot, hören Sie zu" usw. 
Niemals, wenn Sie verfügbar sind, niemals, wenn ich Ihnen unser Angebot vermitteln kann. Er nannte mir seinen Namen erst, als ich ihn nach diesem Gespräch viermal fragte. Ich sagte, ich würde ihn anzeigen, und legte den Hörer auf. 

15 Sekunden, nachdem ich den Hörer aufgelegt hatte, rief dieselbe Nummer erneut an, und als ich abnahm, begann dieselbe Person in demselben Tonfall" erneut zu erklären, als wäre gerade nichts geschehen. Als ich ihn fragte, ob das ein Scherz sei, sagte er: "Nein, ich habe nicht angerufen, sondern mein Freund". In 15 Sekunden ist es unmöglich, denselben Tonfall - einen sehr spezifischen und unverwechselbaren Tonfall - nicht zu erkennen. 

Und als ich das Telefon zum zweiten Mal ausschaltete, nahm es achtmal hintereinander auf, zweimal lautlos, ohne auf meinen Anrufbeantworter zu sprechen. 

Handelt es sich dabei um telefonische Belästigung, eine neue Art von Scherz oder Schlimmeres?

Ich habe die Telefonnummer, den Namen, das Datum und sogar die Uhrzeit an Ihre geschätzten Beamten weitergegeben.

Ich bin gespannt auf Ihre Entscheidung zu diesem respektlosen und sarkastischen Verhalten. 

Mit freundlichen Grüßen

Was ich viel Schlimmer finde und ich bald mein Telefon gegen die Wand geschmissen habe, ist das ganze bis du mal eine Person ans Telefon bekommt. Das System nervt mich von KI also Ihre Aura. Ich bekomme das Kotzen. Und es ist nicht kundenfreundlich. Ich habe schon direkt Wut Telefonica anzurufen, da mir die ganze Technik von denen mit KI und Automatisierungen echt auf die Nerven geht. Dann habe ich lieber einen Ansprechpartner, der unfreundlich ist als eine Technik, die nicht ausgereift ist. Und mich eher dazu aufrufen lässt, besser zur Telekom zu wechseln, wenn sich daran nichts ändert. Dann sind mir Menschen lieber, auch wenn Sie mal schlecht gelaunt sind. Ich bin auch nicht immer gut gelaunt so wie alle, die hier im Forum sind oder der diesen Artikel geschrieben hat. Sollte jeder mal darüber nachdenken. 


o2_Micha
  • Team
  • October 19, 2022

@carrabelloy vielen Dank für dein Feedback. An der KI und der Telefonanlage wird fortlaufend gearbeitet. 😊
Konntest du dennoch dein Anliegen klären? Oder können wir dir hier in der Community noch helfen?

LG
Michael