Moin.
Kurz und schmerzlos:
Ich hole meine o2-Mails mit Outlook ab (Import in die Desktop-App). Manche kennen das Feature evtl. von amazon & Co., welche die Möglichkeit nutzen Termine automatisch in den Kalender zu schicken über z.B. anstehende Paketlieferungen - finde ich eigentlich ganz praktisch. Soviel zu den Randbedingungen.
Nun zum Problem: Seit ca. 3 Wochen erhalte ich Terminanfragen bzw. sogar Termineinträge von unerwünschten Datingseiten mit Link und schlecht übersetzten Texten. Meist sind die Absender Hotmail/Outlook-Mail-Adressen.
Die Einträge erscheinen auch im täglichen Pop-Up für anstehende Termine und Aufgaben - Erinnerungen (ist grundsätzlich auch so gewollt und soll so bleiben). Die Termine sind aber weit in der Vergangenheit angesiedelt - also weit vor meiner Geburt z.B. 1977 etc. (siehe Screenshot).
Ich habe herausgefunden, dass die Einträge an einen bestimmten Alias meiner O2-Mailadressen geschickt werden (einsehbar über den Terminplanungsassistenten).
Jetzt die Frage, die sich sicher jeder schon denken kann: Wie bekomme ich die unerwünschten geblockt?
Gibt es in Webmail eine Funktion, welche von einem Alias jegliche Terminanfragen oder -einträge ausschaltet oder sofort vernichtet bzw. gar nicht erst in den Kalender eintragen lässt, sondern löscht o.ä.?
Ich habe schon recht viel recherchiert im Netz, bin jedoch noch keiner hilfreichen Lösung näher gekommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar Lösungen parat?
Vielleicht habt ihr Ideen!?!
Danke schon einmal im Voraus.
P.S.: Ich konnte kein passenderes Thema wählen - deshalb ggf. bitte gerne korrigieren & verschieben.
Besten Gruß
Matt