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Warum O2
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Gelöst

Unaufgefordertes Service-Downgrade

  • December 16, 2021
  • 11 Antworten
  • 130 Aufrufe

Ich habe nach Vertragsende ein Angebot von o2 per Telefon erhalten. und mir wurde gesagt, dass ich ein neues angebot bekommen kann, wenn ich zu meiner o2-agentur gehe. Schneller Vorlauf ging ich zu meiner Agentur. Mein Agent hat mir die Optionen falsch erklärt und meinen Kontakt von o2 unlimited max auf unbegrenzt smart herabgestuft. Ich sagte ihm, dass ich das nicht will und er es rückgängig machen soll. Er sagte, er wird es tun. Ich bin gerade aufgewacht und habe eine Nachricht erhalten, dass ich o2 unlimited smart verwende, nicht max. Dies ist die schlechteste Behandlung, die ich erhalte, insbesondere, dass ich maximal bezahle.
Meine Frage jetzt, wie kann ich zurück zu o2 unlimited max. Denn der Fehler von o2 Agency kostet mich Zeit und Geld.

 

nachverfolgen >>

Um es noch schlimmer zu machen, rief ich o2 Services an, sie sagten, dass sie die Änderung nicht vornehmen können und dass meine Agentur nichts geändert hat (es erscheint im System so, als ob ich die Änderung vorgenommen und nicht rückgängig gemacht hätte). also hat wahrscheinlich die Agentur gelogen. Hier bleibt natürlich nur noch ein Gerichtsverfahren, was zu mehr Zeitverschwendung führen würde.


Wie komme ich aus all dem heraus? Alles, was ich will, ist, dass mein Vertrag wieder auf unbegrenztes Maximum zurückgesetzt wird, damit ich wieder etwas Produktives anstelle des schrecklichen Kundenservice von o2 nutzen kann.

Lösung von DartMike

Hallo,

 

Eigentlich war ich involviert, aber als wir herausfanden, dass es ein Missverständnis gab, sagte mir der Ladenmitarbeiter, dass er meinen neu unterzeichneten Vertrag rückgängig machen würde, aber er tat es nicht. Wie auch immer, ich habe das Problem gelöst, indem ich o2 help angerufen habe, sie haben akzeptiert, mir mein altes Angebot zurückzugeben, aber ich muss mich für weitere zwei Jahre engagieren. was ich getan habe, da es einfacher schien, als das Problem weiterzuverfolgen ich markiere das mal als gelöst.

11 Antworten

  • December 16, 2021

Ich habe nach Vertragsende ein Angebot von o2 per Telefon erhalten. und mir wurde gesagt, dass ich ein neues angebot bekommen kann, wenn ich zu meiner o2-agentur gehe. Schneller Vorlauf ging ich zu meiner Agentur. Mein Agent hat mir die Optionen falsch erklärt und meinen Kontakt von o2 unlimited max auf unbegrenzt smart herabgestuft. Ich sagte ihm, dass ich das nicht will und er es rückgängig machen soll. Er sagte, er wird es tun. Ich bin gerade aufgewacht und habe eine Nachricht erhalten, dass ich o2 unlimited smart verwende, nicht max. Dies ist die schlechteste Behandlung, die ich erhalte, insbesondere, dass ich maximal bezahle.
Meine Frage jetzt, wie kann ich zurück zu o2 unlimited max. Denn der Fehler von o2 Agency kostet mich Zeit und Geld.

 

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Um es noch schlimmer zu machen, rief ich o2 Services an, sie sagten, dass sie die Änderung nicht vornehmen können und dass meine Agentur nichts geändert hat (es erscheint im System so, als ob ich die Änderung vorgenommen und nicht rückgängig gemacht hätte). also hat wahrscheinlich die Agentur gelogen. Hier bleibt natürlich nur noch ein Gerichtsverfahren, was zu mehr Zeitverschwendung führen würde.


Wie komme ich aus all dem heraus? Alles, was ich will, ist, dass mein Vertrag wieder auf unbegrenztes Maximum zurückgesetzt wird, damit ich wieder etwas Produktives anstelle des schrecklichen Kundenservice von o2 nutzen kann.

 

hi, im Shop hast du kein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen.

Dort gilt was du unterschrieben hast.

Du solltest eine Händlerbeschwerde und eine Vertragsanzweifelung machen.

Bitte schreibe den Verlauf genau auf.

Hier das Formular.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/f96cd395c590a5aa336f00458a36c3a4/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2021

Danke für deine Antwort fritz04 für deinen Lösungsvorschlag. Hier, warum das Einreichen einer Beschwerde für mich nicht gültig ist, gaben sie mir einen Vertrag zum Unterschreiben. Als sie feststellten, dass es ein Missverständnis gab, sagten sie mir, wir würden es beheben und gaben mir kein Dokument (ich weiß, dass sie mir einen Kundenvertrag geben sollten) ).

Ich kann mich also nicht über eine Vertragsänderung beschweren, wenn ich keinen Vertrag habe, da sie mir keinen gegeben haben, da sie sagten, er sei ungültig. plus die Wartezeit wird die Sache noch schlimmer machen.

Ich möchte nur, dass mein Vertrag auf unbegrenztes Maximum zurückgesetzt wird und mir geht es gut, obwohl es die teurere Option ist.


  • December 16, 2021

Danke für deine Antwort fritz04 für deinen Lösungsvorschlag. Hier, warum das Einreichen einer Beschwerde für mich nicht gültig ist, gaben sie mir einen Vertrag zum Unterschreiben. Als sie feststellten, dass es ein Missverständnis gab, sagten sie mir, wir würden es beheben und gaben mir kein Dokument (ich weiß, dass sie mir einen Kundenvertrag geben sollten) ).

Ich kann mich also nicht über eine Vertragsänderung beschweren, wenn ich keinen Vertrag habe, da sie mir keinen gegeben haben, da sie sagten, er sei ungültig. plus die Wartezeit wird die Sache noch schlimmer machen.

Ich möchte nur, dass mein Vertrag auf unbegrenztes Maximum zurückgesetzt wird und mir geht es gut, obwohl es die teurere Option ist.

 

dann fordere O2 zusätzlich  schriftlich auf,

dir den Vertrag im Original zu schicken.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Vertragsanzweiflung
90345 Nürnberg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2021

Danke fritz04, schätze hier geht eine weitere produktive Woche, weil ein Fehler o2 gemacht hat.... :/


  • December 16, 2021

Danke fritz04, schätze hier geht eine weitere produktive Woche, weil ein Fehler o2 gemacht hat.... :/

 

Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum ,

da schaut ein O2 Moderator in 7- 14 Tagen auch rein.

Nach meinen Erfahrungen, wird dieser dir auch empfehlen dich schriftlich an O2 zuwenden.

Da Shop -Verträge über die Fachabteilung bearbeitet werden.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2021

Vielen Dank Fritz, dass du in dieser Angelegenheit sehr hilfreich warst, ich war einfach frustriert über den minderwertigen Support von o2.

 

 


Sandroschubert
Legende

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das Anliegen richtig verstanden habe. Wenn dein Vertrag von einem max in einem Smart umgestellt wurde dann kann problemlos der Vertrag wieder in einen Max umgestellt werden. Im besten Fall in mein-O2/App über Tarifwechsel, aber sicher auch die Kundenbetreuung.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 16, 2021

Hallo Sandroschubert, danke für deinen Hinweis, das hatte ich auch im Hinterkopf, aber das Problem ist, dass mir vom Kundenservice gesagt wurde, dass ich monatlich 10 Euro extra zahlen muss. da ich vorher einen reduzierten tarif hatte. Natürlich fand ich es nicht fair, das zusätzliche Geld zu zahlen, vor allem wenn man bedenkt, dass es nicht mein Fehler war.


o2_Micha
  • Team
  • January 3, 2022

Hallo @DartMike,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wenn ich dich richtig verstanden hatte, wolltest/hattest du zunächst den Unlimited Max, da du mit dem Preis nicht einverstanden warst, hat ein Mitarbeiter in einem o2 Shop den Tarif geändert, ohne dich entsprechend einzubeziehen.
Ist das soweit korrekt? Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung erzielen? Halte uns bitte auf dem Laufenden.

Grüße und ein tolles 22,
Michael


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • January 4, 2022

Hallo,

 

Eigentlich war ich involviert, aber als wir herausfanden, dass es ein Missverständnis gab, sagte mir der Ladenmitarbeiter, dass er meinen neu unterzeichneten Vertrag rückgängig machen würde, aber er tat es nicht. Wie auch immer, ich habe das Problem gelöst, indem ich o2 help angerufen habe, sie haben akzeptiert, mir mein altes Angebot zurückzugeben, aber ich muss mich für weitere zwei Jahre engagieren. was ich getan habe, da es einfacher schien, als das Problem weiterzuverfolgen ich markiere das mal als gelöst.


o2_Micha
  • Team
  • January 7, 2022

Hi @DartMike, alles klar. Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wenn du mal etwas ohne Tarife und Verträge sehen möchtest, schau gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

LG
Michael