Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2 Team. 

Ich musste mich heute so sehr über Ihren Kundendienst ärgern wie noch nie. Vor vier Wochen habe ich versucht meinen DSL Vertrag an meine neue Adresse mit zu nehmen. Dies war lt. der Internetauskunft nicht möglich. Nachdem ich aufgrund dessen den Vertrag versuchte zu kündigen, musste ich mich 4 Wochen lang mit den unterschiedlichsten Aussagen Ihrer Servicemitarbeiter herumärgen. Heute ist mir jedoch der Kragen geplatzt. Nachdem mir nun wieder etwas anderes erzählt wurde willigte ich (gezwungenermaßen) ein den Vertrag mitnehmen. Da dies ja auf einmal wieder möglich war. Nun fängt meine Kündigungsfrist wieder von vorne an und ich habe nun kein Internet bis voraussichtlich Ostern. Und dies in Zeiten von Corona. In Zeiten von Home Office. Mein Umzug war aufgrund des Corona Virus eh schon anstrengend genug. Aufgrund der vielen unterschiedlichen Aussagen ihrerseits wurde alles so verzögert, dass ich nun nicht einmal mehr von zuhause aus arbeiten kann. Auch wenn dafür ein kleiner Preisnachlass gewährt wurde wird das nicht meinen ganzen Ärger gut machen.

Sollte sich meinerseits kein besseres Gefühl gegenüber diesem Service ergeben, werde ich sobald es mir möglich ist diesen Vertrag zu kündigen, von o2 weggehen.

Die Auswirkungen durch diese Fehlberatung Ihrerseits hatte weitreichende Auswirkungen, da ich nun circa 3 Wochen kein Home Offica machen kann. 

Hallo @Sabi1609,

 

Ich möchte dich erst einmal herzlich in unserer Community Willkommen heißen :relaxed:

 

ich habe mir den Fall einmal angeschaut und kann gut verstehen, dass du gerade jetzt in diesen Zeiten wegen der Verzögerung verärgert bist. Wenn ich es richtig verstehe, wurde dir online angezeigt, dass dein Tarif an der neuen Adresse nicht mehr verfügbar ist, und du daher die Kundenbetreuung anrufen mögest. Du hattest dann schriftlich eine Sonderkündigung eingereicht. Die Sonderkündigung wurde von uns nicht akzepiert, da DSL ja grundsätzlich an der neuen Adresse verfügbar ist, nur eben nicht mit deinem Alttarif. Das hat natürlich Zeit und sicherlich auch Nerven gekostet.

 

Die Mitarbeiter am Telefon hatten dann am 30.03. mit dir den Umzug an die neue Adresse mit neuem Tarif vereinbart. Durch die Vertragsverlängerung konnten sie dir die Umzugsgebühr erlassen. Es tut mir leid, wenn du das als Zwang empfunden hast, ich bin mir sicher, dass der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin es gut gemeint hat. Grundsätzlich dauert der Umzug eines DSL-Anschlusses 3 bis 4 Wochen, beschleunigen können wir das leider nicht.

 

Wenn du zum Umzug noch weitere Fragen hast, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

 


Deine Antwort