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Umzug wird nicht angemeldet

  • September 13, 2021
  • 4 Antworten
  • 120 Aufrufe

Hallo.

Ich versuche bereits seit Mitte August online und telefonisch meinen Umzug mit DSL-Vertrag anzumelden. Ich habe es erstmals über die App probiert und darin auch eine Bestätigung mit Technikertermin erhalten. Am 03.09. sollte dieser stattfinden. Ich bekam allerdings keine Bestätigungsmail und der Techniker kam auch nicht. Ich habe dann über die Kundenhotline erfahren, dass niemals ein Auftrag eingegangen wäre und den Umzug direkt telefonisch erneut beantragt. Dieses Mal mit Bestätigungsmail. Allerdings bemerkte ich darin einen Fehler, weshalb ich noch einmal anrief, um den Auftrag wieder zu stornieren. Es hieß dann, ich könne es morgen erneut versuchen. Seitdem ist allerdings gar nichts mehr möglich. In der App wird mir nur angezeigt, dass mein Auftrag in Bearbeitung ist, was in Ausnahmefällen bis zu 48 Stunden dauern kann. Diese Meldung besteht nun seit 10 Tagen. Ich habe in der Zeit deshalb mehrmals telefonisch versucht, meinen Umzug noch einmal anzumelden und mein Problem erklärt. Angeblich sollte es nach jedem Gespräch funktioniert haben. In meinen Bestellungen ist allerdings nichts zu finden, eine Bestätigung habe ich nniemals mehr erhalten und jedes Mal, wenn ich erneut anrufe, scheint wieder einmal überhaupt kein Auftrag im System zu sein. 

In der Community habe ich einige Threads gelesen, in denen andere die gleichen Probleme hatten. Bei denen lag es dann meist daran, dass der Tarif (trotz vorigem positivem Verfügbarkeitscheck) am neuen Wohnort laut Fachabteilung nicht verfügbar war. Ist das bei mir auch der Fall? Wenn nein, wieso kann ich meinen Umzug auf keinem Wege anmelden? Ist bei der Stornierung etwas schief gelaufen? Ich hoffe, mir kann endlich jemand weiter helfen. Vielen Dank im Voraus.

Lösung von Vilureef

Hallo,

wenn kein Auftrag angelegt wurde, steht auch nichts im System. An der Hotline wird manchmal viel erzählt und wenig gehalten. Deswegen schriftlich mit dem Formular oder im Chat beantragen und davon einen Screenshot machen. Sobald es bearbeitet wird, bekommst du darauf auch eine Antwort. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 13, 2021

Hallo,

benutze bitte dieses Formular: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/umzugsauftrag-dsl-pdf/

LG

18.07.2023 o2_Katja: Link aktualisiert


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2021

Ich verstehe nicht, wieso das per Post funktionieren könnte, wenn es die Kollegen wegen des Systems nicht schaffen. Wann und in welcher Form werde ich auf den Brief dann eine Antwort erhalten?

 

Liebe Grüße


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 13, 2021

Hallo,

wenn kein Auftrag angelegt wurde, steht auch nichts im System. An der Hotline wird manchmal viel erzählt und wenig gehalten. Deswegen schriftlich mit dem Formular oder im Chat beantragen und davon einen Screenshot machen. Sobald es bearbeitet wird, bekommst du darauf auch eine Antwort. https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • September 24, 2021

Hallo @Vanessir ,

schön dass du den Weg in die o2 Community gefunden hast :blue_heart: .

Was genau war denn der Fehler der dir bei der Bestätigung des Umzugsauftrags aufgefallen ist? Konntest du es vielleicht in der Zwischenzeit klären und hast eine neue korrekte Bestätigung erhalten?

 

Schöne Grüße, Sven