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Umzug statt Neuanschluss beauftragt - Hilfe :(


Benutzerebene 1

Hallo zusammen, 

 

heute haben wir einen Auftrag bei o2 für DSL platziert. Wir ziehen von Niedersachsen nach NRW und ich habe versehentlich einen Umzug beauftragt. Natürlich funktioniert das nicht wegen neuer Ortsvorwahl. Nun habe ich ein Portierungsformular bekommen (Altanbieter Vodafone). Hier kann ich ja weder meine Alte Adresse eintragen, die bei Vodafone gemeldet ist, noch die neue Adresse welche für o2 relevant ist. 

 

Was passiert in diesem Fall? Bekommen wir automatisch eine neue Rufnummer oder muss ich stornieren und neu bestellen als Neuanschluss?

Eine Auftragsnummer habe ich bereits falls das helfen würde. 

Viele Grüße

Luedi

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Lösung von o2_Bianca 15 February 2024, 11:55

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26 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@luedi42 

 

Du wechselst im Rahmen eines Umzuges von Vodafone zu o2? Also hast du weder einen Umzug noch Neuvertrag für die neue Adresse sondern einen Anbieterwechsel an derselben Adresse beauftragt. 

Benutzerebene 1

Nein, wir sind zu Hause aktuell bei Vodafone in Niedersachsen. 

Nun ziehen wir um in nach NRW und ich habe Anbieterwechsel wohl beauftragt. 

 

Das Portierung Formular kann ich ja schlecht ausfüllen, weil ich den Anbieter von Niedersachsen nicht nach NRW wechseln kann. Da kann ja kein Datenabgleich stattfinden (Adresse...)

Ich hätte wahrscheinlich Neuanschluss wählen müssen und möchte wissen, ob man das so ändern kann oder ich stornieren muß. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@luedi42 

Das meinte ich ja.. ... Anbieterwechsel statt kompletter Neuvertrag. 

 

Widerrufen, per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de und dann für die neue Adresse den Neuvertrag ohne Anbieterwechsel beauftragen. 

Benutzerebene 1

Danke, ich warte mal ob jemand von o2 das vielleicht einfach anpassen kann ohne Widerruf etc. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@luedi42 

Das kann hier aktuell x-14 Tage dauern... Deswegen empfehle ich den Widerruf per E-Mail. 

Hallo @luedi42,
es freut mich sehr, dass du dich mit deinem Anliegen hier in der Community meldest.🌺 Herzlich willkommen.💙 Nun sind doch schon ein paar Tage ins Land gezogen. Magst du mich einmal auf den neuesten Stand bringen? Hattest du den Vertrag widerrufen?🤔
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca 

danke für Deine Rückfrage. Ich habe den Auftrag per Email Widerrufen, wenn auch noch keine Rückmeldung erhalten. Allerdings habe ich per Whatsapp erfahren, dass der alte Anbieter die Portierung logischerweise abgelehnt hat und sich dadurch der “alte” Auftrag wohl sowieso erledigt?

Gleichzeitig habe ich eine Neubestellung getätigt. Hierfür habe ich auch eine Bestätigung und Schalttermin erhalten.

Ich hoffe, dass alles klappt und nicht doppelt berechnet wird ;-)

 

Vielen Dank für deine schnelle Antwort @luedi42. Ich habe direkt mal nachgeschaut. Der Auftrag wurde in der Tat storniert. Da brauchst du dir also keine Gedanken machen. Das du zu dem zweiten Auftrag schon eine Rückmeldung erhalten hast ist super. Dann hat ja alles geklappt. Melde dich gerne noch einmal wenn du noch eine Frage hast.🙂
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

@o2_Bianca  Danke fürs Nachsehen :)

 

Heute morgen kam zur Neubestellung die Nachricht, worüber ich meine Emailadresse bestätign konnte und dann auch die Registrierung durchführen konnte. Hierfür habe ich gleiche Mailadresse genutzt. Kannst Du den Neuauftrag auch sehen?

Das hört sich gut an @luedi42. Ja ich konnte sowohl den stornierten als auch den neuen Vertrag sehen. 🙂
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Na dann läuft ja hoffentlich alles glatt :)

Es sieht alles gut aus @luedi42. 🙂 Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, sag einfach hier Bescheid.🤗
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Bianca 

am Samstag habe ich in der neuen Wohnung die neue Fritzbox mal angeschlossen und die Daten für die Expressaktivierung eingetragen bzw. über Euer Formular versendet. Kannst Du ggf. sehen, ob die Daten eingegangen sind und ob eine frühere Aktivierung nun möglich ist? 

Leider habe ich so gar keine Info erhalten, ob die Daten angekommen sind und im Onlineportal steht noch immer der 05.03. als Schalttag - wäre super, wenn es deutlich früher klappt, denn wir ziehen am 23.02. schon ein :)

 

Hallo @luedi42,
ich habe gleich mal nachgeschaut. Deine Anfrage ist bei uns angekommen und du solltest dazu auch noch eine E-Mail bekommen. Darin findest du dann alle Informationen zu der Aktivierung und dem Techniker Termin. 🙂
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Prima, ganz lieben Dank für Deine Untersützung!

Immer wieder gerne @luedi42 Ich freue mich wenn ich dich unterstützen kann 🙂
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Seltsamerweise habe ich am Freitag per Email ein Schreiben mit einer Kundennummer erhalten, wo es um die Rufnummerübernahme geht. Wahrscheinlich bezieht sich das auf meine 1. Bestellung, welche ich ja widerrufen habe. Hier erwartet man eine Rückmeldung - muss ich noch was tun und ist das hinfällig?

Ich habe gerade noch einmal nachgeschaut @luedi42. 🙂 Da hatte sich was überschnitten du brauchst dich, was den Vertrag angeht, um nichts weiter zu kümmern.👍🏼
Liebe Grüße Bianc

Benutzerebene 1

Liebe @o2_Bianca 

morgen wird nun unser neuer Anschluss geschaltet. Online steht, dass ich alle Informationen in der Auftragsbestätigung erhalten habe (per Brief oder Email). Leider habe ich weder per Brief noch per Email eine detaillierte Bestätigung mit Zugangsdaten für den Router etc. bekommen. 

Wäre es möglich diese per Email geschickt zu bekommen, damit ich morgen den Router einrichten lassen kann?

 

Viele Grüße

Luedi

Hallo @luedi42,
das bekomme ich hin. Das Schreiben mit den Zugangsdaten ging am 15.02. per Post an dich raus. Das es noch nciht angekommen ist, tut mir leid. Ich habe das Schreiben nun noch einmal per E-Mail an dich rausgeschickt. Es sollte also heute noch bei dir ankommen. Über eine kurze Rückmeldung ob das geklappt hat freue ich mich sehr.
Viele Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca 

 

danke, die Mail ist soeben angekommen. Dann kann ich die an meinen Einrichte-Helfer weiterleiten, denn wir warten jetzt auf den Umzugswagen :)

 

Einen schönen Tag für Dich!

 

Viele Grüße

Luedi

Ach super @luedi42 das freut mich. Ich hoffe beim Umzug klappt alles. Wenn noch etwas sein sollte, sag gerne Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Guten Morgen @o2_Bianca 

ich muss nochmal stören. Wir haben gestern Abend beim Bezug der neuen Wohnung gesehen, dass es eine weitere Telefondose gibt, welche viel besser gelegen wäre für den Router und das Telefon. 

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man diese Expressaktivierung mit Leitungsidentifizierung nochmal machen kann und die bestehende Schaltung auf die andere Dose “per Knopfdruck” umgelegt werden kann? Ein Techniker kam ja nicht raus zu uns, deshalb dachte ich, dass gehe per Fernwartung vielleicht?

Hallo @luedi42,
da muss ich mich ehrlich gesagt auch erst schlau machen. Ich melde mich wenn ich eine Information dazu bekommen habe. Sonst läuft aber alles mit dem Anschluss? Hat denn beim Umzug alles geklappt?
Liebe Grüße Bianca

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Bianca 

das wäre super, wenn du da mal nachfragen könntest :)

 

Der Anschluss ansich läuft einwandfrei - wurde gestern Abend noch eingerichtet von einer Bekannten, die da Ahnung von hat. 

Umzug ansich hat geklappt, wenn auch mit immenser Verspätung wegen des Unwetters (LKW von Oldenburg ins Rheinland). 

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