Warum O2
Warenkorb
Service

Umständlich

  • 31 December 2018
  • 5 Antworten
  • 154 Aufrufe

Sorry, mit Verlaub,

also ich hab selten etwas umständlicheres erlebt wie das eher nicht vorhandene Zusammenspiel von o2online und o2community.
Ich wollte jetzt mein Passwort für die o2community ändern.

Es geht nicht!
Ich melde mich an, drücke auf "Login verwalten" mach altes Passwort rein, das neue Passwort zweimal.
Dann kommt die Meldung "Der Benutzername ist uns nicht bekannt".

Das ist doch mal was Neues!

Also, umständlicher geht das nicht, ich lass das jetzt einfach mit dem Ändern des Passwortes.

Da hat o2 massiven Nachholbedarf.

Scon alleine, dass ich beim Bereich auswählen für dieses Thema nicht O2community auswählen kann, sagt eigentlich alles.
Hab

Gruss

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du sonst keine Probleme im Leben hast geht es dir wohl gut.

Die Forumssoftware betreibt o2 nicht, noch hat sie diese selber entwickelt. Sollte es ein grundsätzliches Problem mit der genannten Funktion geben, kann es mit Sicherheit an das verantwortliche Unternehmen weitergeleitet werden.
Ja, Vielen Dank,
ansonsten geht es mir tatsächlich gut.

Ich dachte dass man solche Themen hier platzieren kann.

Frohes Neues Jahr noch.
Hallo @sbrock,

selbstverständlich kannst du fast jedes Thema und Anliegen hier in der o2 Community platzieren! :)

Ich habe gerade ein wenig herumprobiert um das ganze nachvollziehen zu können:
Du nutzt einen Interessentenaccount, richtig?

Da habe ich das gleiche Phänomen, über "Login verwalten" ist das Ändern des Passwortes nicht möglich.

Ich habe das einmal weitergegeben, bis zu einer Änderung bleibt als Zwischenlösung die "Passwort vergessen" - Funktion.

Viele Grüße, Katja
Hallo Katja,

na dann mal Vielen Dank für die Antwort,
ich gehöre zu den Menschen, die ab und an mal alle ihre Passwörter ändern.
Macht nicht jeder, weiß ich, aber jeder wie er will.
Dabei ist mir das eben aufgefallen.

Mit freundlichen Grüßen und nochmal Danke

Stefan
Immer gern, ich freue mich über solche Hinweise. :)

Anscheinend kommen nicht viele auf die Idee ihr Passwort zu ändern (inklusive mir :D), obwohl es auf jeden Fall ratsam ist, denn bisher habe ich diese Beobachtung nicht kommuniziert bekommen.

Einen entspannten Wochenstart,
Katja

Deine Antwort