Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonterror


Hey Leute,

seit Tagen werde ich von dieser Nummer regelrecht belästigt: +498003123489
Am Tag bis zu 5-6 mal und das nervt tierisch!

LLaut Internetsuche ist das ein Callcenter im Auftrag von o2.

In meinen persönlichen Einstellungen steht aber das ich keine Anrufe erhalten möchte!!

Also was soll der quatsch?
icon

Lösung von o2_Ronny 1 August 2014, 17:56

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

77 Antworten

Benutzerebene 1
Hallo Floh1990,

 

laut deiner Kundenerklärung sind Anrufe tatsächlich nicht gewünscht. Ich habe in deinem Datensatz nochmals vermerkt, dass solche Anrufe in Zukunft nicht mehr durchgeführt werden sollen.

 

Lieben Gruß,

 

Ronny

Danke das ist wirklich nett von Ihnen!

Habe nämlich kurz nach dem Posten hier direkt den nächsten Anruf bekommen :-|

Hoffentlich ist es jetzt vorbei =)

Danke nochmals
Hallo,

 

ich werde auch mehrmals täglich von der Nummer angerufen.

Bitte auch bei mir abschalten.

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 1
Hallo kyrgiyakos,

 

habe das vermerkt.

 

Lieben Gruß,

Ronny

Bei mir klingelt das handy auch staendig! Bitte auch bei mir abstellen! Danke!

Benutzerebene 7
Hi mugiwara,

 

vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️

 

Deine Profilfreigabe kannst du hier selber verändern.

 

Gruß,
Marc

Hallo, 

 

bei mir besteht auch genau das gleiche Spiel. 

 

Es sind sogar inzwischen drei verschiedene Nummern aus ganz Deutschland die mich mehrmals täglich ungefragt anrufen und sofort auflegen wenn man den Anruf annimmt. Ich habe die Nummern jetzt erstmal alle blockiert, wüsste aber gerne wie das sein kann, da auch ich alle Kontaktoptionen deaktiviert habe. 

 

Wenn man die Nummern googled findet man auch sehr schnell Leidensgenossen, die anscheinend auch alle bei O2 am Start sind. 

 

Daher wäre es glaube ich super, wenn dem mal grundlegend jemand seitens O2 nachgehen würde, da der derzeitige Eindruck ist, dass O2 die Nummern der Kunden ungefragt an irgendwelche Scam Callcenter weitergibt und diese dann die Kunden mit Telefonterror zum Rückruf bewegen wollen. 

 

Die Nummern in meinem Fall sind: 

 

02379916158

 

03040818415 (http://www.tellows.de/num/030284772772)

 

040808044905 (http://www.tellows.de/num/040808044905)

 

Mit freundlichen Grüßen, 

 

Mike Enslin

Benutzerebene 7
Hallo MajorRock,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Auf deinem Datensatz ist eine Änderung deiner Kundenerklärung am 28.10. ersichtlich. Vorab war der Kontakt per SMS und Telefon zulässig. Deinen Wunsch nun nicht mehr kontaktiert zu werden, akzeptieren wir natürlich.

 

Gruß,

Carina

Guten Tag, o2!

 

ich bin über die "google-Recherche" hier her gelangt!

 

Grundsätzlich habe ich nichts dagegen wenn o2 hin-und-wieder mal ein Angebot macht. Aber das was über die Nummer ihres beauftragten Call-Center (03040818415) angeht ist höcht UNSERIÖS!

 

Es klingelt auf meiner o2 Nummer ein paar Sekunden ... das war´s... wenn man zurück ruft kommt: "Willkommen bei o2" anschließend trennt sich die Verbindung von der Gegenseite automatisch.

Die Anrufe kommen nun sogar SAMSTAG´S um kurz nach 13 Uhr! Hallo?

Dazu ist heute auch noch ALLERHEILIGEN!

 

Geht´s noch?

 

o2 beschädigt sich durch so einen Mißt immer mehr... reicht schon das o2 in Sachen LTE und UMTS Ausbau hinter her hängt... Bin stinke Sauer.

 

**

 

Aufruf zu Strafanzeige gegen Telefonica o2:

 

Liebe Betroffenen des o2 Call-Center Terror:

 

www.internetwache.brandenburg.de !!!

Einfach Anzeige gegen Unbekannt stellen und abwarten...

 

Außerdem: rufnummernmissbrauch@bnetza.de (Info an die Bundesnetzagentur)[/color]

 

 

Benutzerebene 7
Hallo Andy_Um,

 

sind unter Mein o2 - Persönliche Daten - Nutzung Ihrer Daten die Haken für die Kontaktaufnahme gesetzt? Wenn ja, dann entferne diese dort.

 

Gruß,

Carina

Benutzerebene 1
Nabend Andi_UM ☺️ ,

 

findest du nicht das ein öffentlicher Aufruf zur Strafanzeige gegen o2 etwas too much ist  :frowning 😮

 

klar man kann den ärger und Frust verstehen ständig durch Call Center anrufe genervt zu werden allerdings wenn du im Kundencenter einstellst das du nicht mehr kontaktiert werden willst sollten diese anrufe der Vergangenheit angehören  ☺️

 

 

Na gut.. okay! Aber das Hauptproblem ist doch dieser Outsorcing- Quatsch. o2 hat überhaupt keine Kontrolle mehr - wer/wie/was macht. Die Qualität bleibt auf der Strecke. Wenn dann nicht mal der Dailer dieser Subunternehmen richtig eingestellt ist, beim Rückruf die Verbindung ins leere läuft. Einfach nur noch schlimm.

 

Neuerdings hat o2 sogar ein Callcenter in Neubrandenburg für den Technischen Support beauftragt. Stundenlohn wohl 8,70 Euro.

Die Qualität dort im Inbound ist unterirdisch. Kein Wunder!!!

Benutzerebene 1
Dazu kann ich leider nichts sagen aber wie vorhin erwähnt wurde wenn du das im Kundencenter abstellst ist ruhe  😀 ☺️

 

Dir noch einen schönen Abend ☺️

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Falls eure Handys es unterstützen, blockiert die Nummern zusätzlich, bis es bei o2 angekommen ist, dass ihr nicht kontaktiert werden wollt. Dann ist auch Ruhe 😉

Benutzerebene 1
Stimmt das geht auch  ☺️ 😄

Liebes o2-Team,

 

ich werde seit Wochen teilweise mehrmals pro Tag von der Nummer 030-40 81 84 15 angerufen.

Sobald ich abhebe, ist niemand in der Leitung. Ist es korrekt, dass diese Nummer zu einem Call Center gehört, dass für o2 arbeitet? Wenn ja, teilt ihm bitte unverzüglich mit, dass ich keine Anrufe mehr wünsche (Privatsphäre-Einstellungen sind schon entsprechend geändert).

Sollte die Nummer nicht zu euch gehören, werde ich der Bundesnetzagentur Bescheid geben. Sollte die Nummer aber dennoch zu euch gehören, solltet ihr euch bitte überlegen, ob diese Art von Anrufen tatsächlich in eurem Namen fungieren soll. Diese penetranten Anrufe haben nichts mehr mit Service zu tun.

 

Ich freue mich auf eine Antwort.

 

Viele Grüße,

P. Krausen

Benutzerebene 7
Hallo PKrausen,

 

bei der genannten Rufnummer handelt es sich nicht um eine von uns, oder in unserem Auftrag verwendete.

 

Gruß

Christian

Hallo Christian,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich andere Lösungen finden, den Anrufen ein Ende zu machen.

 

Viele Grüße,

Patrick

Komisch nur, dass sich da o2 meldet.

Benutzerebene 7
Hi bielo,

 

mir ist diese Rufnummer weder so bekannt, noch wird dieser in unserer internen Datenbank geführt.

 

Ich frage das aber selbstverständlich gerne noch einmal an.

 

Gruß

Christian

Hallo,

 

zur Abwechlung wurde ich heute von einer Nummer aus Hamburg angerufen: 040-80 80 44 905.

Ich möchte euch noch einmal bitten, alle eure Call Center auf den neusten Stand zu bringen und ihnen mitzuteilen, dass ich keine Werbeanrufe wünsche.

 

Viele Grüße,

Patrick

Benutzerebene 7
Hallo PKrausen,

 

Du hast Deinen Wunsch keinerlei Informationen mehr über neue Produkte und Aktionen zu erhalten am 18.11. über unsere Internetseite hinterlegt. Leider wird es einige Tage in Anspruch nehmen, bis Du keinen Kontakt mehr erhältst.

 

Gruß
Christian

Die Nummer gehört zur S-KON-Gruppe (http://www.saleskontor.de), die in Hamburg ansässig ist und auch ein Büro in Berlin betreibt.

 

S-KON SALES KONTOR HAMBURG AG

Gasstr. 4c

22761 Hamburg

 

Ich habe dort angerufen und hoffe, dass nun Ruhe einkehrt.

 

Bei der o2-Kundenhotline hat man mir mitgeteilt, dass Call-Center im Auftrag von o2 eigentlich nur mit der o2-Nummer der Kundenbetreuung anrufen. Dies ist hier nicht der Fall - falls S-KON also tatsächlich für o2/Telefónica arbeitet, sollte seites o2 bei diesem Dienstleister noch einmal eingehend auf den Stil der Anrufe eingegangen werden. Täglich mehrere Anrufe und die Nutzung eines Anwählprogramms (lost calls) sind alles andere als Kundenfreundlich und verärgern selbst langjährige Kunden wie mich. Oder um es einfach zu erklären: Ich möchte als Kunde von einem Menschen angerufen werden und nicht wie eine Maschine in Massenabfertigung behandelt werden.

Hallo, 

 

ich muss mich jetzt wohl oder übel auch mal beschweren.

Ich mag die Verbindung von O2 sehr gern, man kann sich stets drauf verlassen nur nervt mich das ständige anrufen.

Schlimmer ist noch das diese Nummer (+49 30 40818415) mich nicht nur auf meinem Handy die ganze Zeit anruft sondern aus irgendeinen Grund auch auf meinen Festnetz, wo ich mich immer noch frage wo sie diese Nummer her haben.

Meines Erachtens habe ich alle haken bei der Daten Nutzung weggemacht und trotzdem kommen diese anrufe.

 

Ich will einfach nur das das aufhört und hoffe dass das hiermit vielleicht klappt.

 

MfG

Nikki

Hallo Nikki-Smith,

 

deine Kundenerklärung wurde am 16.01.15 geändert.

Bis unsere Systeme komplett bereinigt sind, kann es bis zu 7 Werktagen dauern, in dieser Zeit kann noch eine Ansprache erfolgen.

Deinen Festnetz-Anschluss hast du auch bei uns, oder bei einem anderen Anbieter?

 

Gruß

Antje