Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonieren funktioniert nicht mehr

  • November 30, 2016
  • 17 Antworten
  • 5137 Aufrufe

stellner
Besucher:in
TElefonieren funktioniert nicht mehr

17 Antworten

Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 30, 2016
Das ist eine der umfangreichsten Fehlerbeschreibungen die ich bisher gesehen habe. ;-)

Funktioniert SMS/Internet?

Empfang wird angezeigt?

Was passiert wenn du versuchst zu telefonieren?

Handy einmal neu gestartet?

Liegt eine Störung vor? (Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online )

...

Grüße, Katja


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2016
Alles geht aber ich kann nicht normal telefonieren.

Empfang habe ich

Es wählt aber ohne akustischem Signal. Es zeigt nur an: wähle....

Handy habe ich einige male schon neu gestartet.

Eine Störung liegt nicht vor


Frechnuss
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+5
  • November 30, 2016
Kann man dich anrufen?

Weißt du ob andere o2-Kunden vor Ort auch Probleme haben?

Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen Gerät zu testen?

Je nach Standort wäre es informativ einen anderen Netzmodus auszuprobieren, z.B. Nur GSM, Nur WCDMA...


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2016
Mein Bruder hat auch O2 (die andere Nummer) und hat keine Probleme.

Die Karte habe ich auch schon in einem anderem Handy gehabt aber es ging auch nicht.Mann  kann mich auch nicht anrufen. Nach langer Stille geht die Mailbox ran


o2_Emanuel
  • November 30, 2016
Hi @stellner,

schalte mal testweise dein LTE am Handy aus.

Einstellungen -> mobiles Netz -> Nezmodus -> WCDMA/GSM automatisch.

Wenn es dann klappen sollte liegt ein Problem beim Wechsel aus dem LTE ins UMTS/GSM-Netz zum telefonieren vor.

Übergangsweise dann so belassen und unter Netzstörung? Checken Sie das o2 Netz online  straßengenau eine Störungsmeldung aufgeben ("ich stimme nicht zu").

Falls es dann dennoch nicht gehen sollte liegt vermutlich ein Defekt des handys oder der SIM-Karte vor (dein Bruder hat ja kein Problem im Netz).

Sinnvoll wäre es dann deine SIM-Karte in einem anderem Handy zu testen um den Fehler einzugrenzen.

Grüße,

Emanuel


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2016
Ich habe gewechselt, geht aber immer noch nicht. Die SIM-Karte habe ich auch in ein anderes Handy gelegt und ich konnte auch nicht telefonieren.


o2_Emanuel
  • November 30, 2016
Hi @stellner,

mhh OK.

  • ohne LTE funktioniert nicht
  • anderes Handy funktioniert nicht

Ein letzter Versuch, starte bitte zum letzten mal dein Handy neu und teste ob du telefonieren kannst. Wenn es dann nicht klappt hat die SIM-Karte ein Problem und ich schicke dir eine neue Tausch-Karte zu.

Grüße,

Emanuel


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2016
kann leider immer noch nicht telefonieren.

hab am 20.11 mein Internetvolumen bekommen und hab jetz schon über 80% davon verbraucht kann das damit zu tun haben ? ist s


o2_Emanuel
  • November 30, 2016
Hi @stellner,

mit deinem Datenvolumen hat das nichts zu tun ;-)

Ersatzkarte ist unterwegs.

Grüße,

Emanuel


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 30, 2016
vielen Dank


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Hallo ich habe die Ersatzkarte bekommen. Eingelegt und aktiviert. Jetzt geht die Nummer von meinem Bruder 0176/23xxx537 gar nicht mehr. Bei mir ging auch nichts mehr 0176/70xxx684. Jetzt habe ich die alte Sim Karte wieder eingelegt und ich kann jetzt wieder telefonieren.

Ist da irgendetwas schief gelaufen. Mein Bruder braucht sein Telefon dringend. Können Sie es wieder freischalten?

Edit by Frechnuss: Nummern anonymisiert


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Kann mir mal bitte jemand helfen???

Im LiveChat geht auch nichts. Nirgend


o2_Emanuel
  • December 5, 2016
Hi @stellner,

die Ersatzkarte wurde bei deinem Bruder getauscht 😮.

Die neue Karte ist jetzt für deinen Bruder und für dich habe ich nochmal eine rausgeschickt.

Grüße,

Emanuel


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Vielen herzlichen Dank. Ich war schon total am verzweifeln.

Bekommen wir beide jetzt neue Karten?

Schöne Grüße


stellner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 5, 2016
Sorry jetzt hab ich's kappiert. Die von neulich soll mein Bruder einlegen und ich nehme die neue die jetzt mit der Post kommt.


o2_Emanuel
  • December 5, 2016
Hi @stellner,

ja richtig, es wurde leider bei der falschen Rufnummer getauscht.

Grüße,

Emanuel


o2_Emanuel
  • December 15, 2016
Hallo @stellner,

funktioniert denn nun wieder alles?

Grüße,

Emanuel