Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonbucheintrag löschen

  • January 7, 2018
  • 5 Antworten
  • 1579 Aufrufe

nele_s21
Besucher:in
Ich habe mit Entsetzen festgestellt dass meine Adresse sowie meine Handynummer online in Telefonbüchern zu finden sind. Ich kann die Einstellungen nicht ändern, es taucht eine Fehlermeldung auf. Ich bitte um sofortige Löschung meines Telefonbucheintrages! Danke!

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 8, 2018
Hallo @nele_s21 ,

deine Daten werden von o2 unverzüglich an die Carrier der Deutschen Telekom weitergeleitet. Die Löschung des Eintrages richtet sich jedoch nach dem Redaktionsschluss des jeweiligen Telefonbuches. Bei der Telefon-Auskunft und der online-Auskunft, sollte der Eintrag innerhalb von 7 Tagen verschwunden sein. 

Wenn dies nicht der Fall ist, bitte nochmal melden.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Bixiflip
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 13, 2018
Ich hab dasselbe Problem.

Bin im August 2017 mit menem Festnetz zu O2 gewechselt, bei der Telekom vorher hatte ich nen Sperrvermerk drin,

daß nirgendwo Daten hinterlegt werden.

Heute bin ich nun darauf aufmerksam gemacht worden, daß man mich per Tel.nr.-Sucheingabe tatsächlich

mit Name und Adresse im Web findet, was nicht sein soll.

 

Kann dies hier über diesen Weg ebenfalls unkompliziert gelöscht werden?   

HERZLICHEN DANK!


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 15, 2018
Hallo @Bixiflip ,

leider habe ich keinen Zugriff auf Festnetzanschlüsse. Bitte rufe die DSL-Hotline an.

Gruß, Solveig

 

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in |  https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


nele_s21
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 21, 2018
Hallo Solveig, 

Der Eintrag ist leider 14 Tage später immer noch da. Könnten man da bitte noch einmal nachhaken?


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 23, 2018
Hallo @nele_s21 ,

ich habe nochmal eine Mail an die Abteilung gesandt und nachgefagrt, was da los ist.

Gruß,Solveig