Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonbucheintrag erstellen funktioniert nicht


Ich möchte für meine O2-Festnetznummer einen Telefonbucheintrag anlegen. Allerdings kommt immer die Meldung 'Es ist ein Fehler aufgetreten', wenn ich den Auftrag abschliessen will.
Und zwar vollkommen egal, ob der Eintrag incl. Adressdaten sein soll oder welche Häkchen angewählt sind bei 'gedruckte Medien' etc.
Warum?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @phorner66 ,

ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergegeben, die sich darum kümmern werden.

Viele Grüße,
Andrea

19 Antworten

o2_Andrea
  • Team
  • July 25, 2019
Hallo @phorner66 ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Aktuell kann es zu Problemen bei der Änderung des Telefonbucheintrages kommen. Gern können wir das für dich übernehmen.
Was möchtest du eingetragen haben?

  • Eintrag in gedruckte Medien
  • Auskunftserteilung
  • Eintrag in elektronische Medien
  • Inverssuche
  • Eintrag mit Name und Rufnummer
  • Eintrag mit Name, Rufnummer und Adresse

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Neu in der o2 Community? Die wichtigsten Funktionen und Hinweise auf einen Blick nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
Gerne alles Erwähnte, ausser der Inverssuche.
Vielen Dank!

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 26, 2019
... und inklusive Name, Rufnummer & Adresse.
Danke!

o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • July 26, 2019
Hallo @phorner66 ,

ich habe das an die zuständigen Kollegen weitergegeben, die sich darum kümmern werden.

Viele Grüße,
Andrea

  • Besucher:in
  • June 12, 2020

Hallo!

Leider funktioniert das mit den Telefonbuch Einträgen immer noch nicht (bzw. schon wieder nicht mehr).

Es kommt nach wie vor die Meldung „Es ist ein Fehler aufgetreten“.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, z.B. schriftlich?

 

Gruß

  Skyper5


Klaus_VoIP
Legende

Warum machst Du das nicht direkt und flexibler?

https://mein1.dastelefonbuch.de/pub/login


  • Besucher:in
  • June 13, 2020

Danke für den Tipp!


o2_Andrea
  • Team
  • June 23, 2020

Hallo @Skyper5 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :grinning:

Hat dir der Tip von @Klaus_VoIP weiterhelfen können? Vielen Dank dafür! Konntest du einen Telefonbucheintrag erstellen oder benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Schau mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich interessante Beiträge!


  • Besucher:in
  • March 23, 2021

Hi!

habe (wie ich sehe nach 9 Monaten) mal nachgeschaut, ob die Einträge meiner Eltern im Telefonbuch sind, aber ich habe nichts gefunden. Habe mich auch nochmal bei der mein1.dastelefonbuch.de eingeloggt und da besteht auch der einzutragende Eintrag (geprüft), aber irgendwie wurde nichts veröffentlicht.

Wäre besser, wenn O2 das direkt meldet… Wen kann ich kontaktieren?

Gruß

  Skyper5


o2_Andrea
  • Team
  • March 29, 2021

Hallo @Skyper5 ,

 

handelt es sich um die mit deinem Account verknüpfte Rufnummer?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • March 29, 2021

Ja, genau mit xxx425 am Ende…

Danke!


  • Besucher:in
  • April 5, 2022

Hallo Community,

das erstellen des Telefonbucheintrages funktioniert wieder oder immernoch nicht🤷🏽‍♀️. Deswegen melde ich mich hier, da mein Opa wieder im Telefonbuch auftauchen möchte und schon etwas sauer ist. Bitte die Eintragungen veranlassen, mit vollständigem Namen und Adresse.

Die Daten sind mit diesem Account verknüpft. 

Danke und Viele Grüße


o2_Micha
  • Team
  • April 12, 2022

Hi @Buxdehude vielen Dank für deinen Post. Hast du es bereits mit dem Link von @Klaus_VoIP versucht?

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 14, 2022

@Buxdehude da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich davon aus, dass du dein Eintrag beauftragen konntest.
Melde dich sehr gerne und teile uns mit, wie du es lösen konntest.

Grüße
Michael


  • Besucher:in
  • April 14, 2022

Vielen Dank für die Antwort,

wir haben es schriftlich bei O2 beantragt, ich bin gespannt ob es funktioniert. 

 

Viele Grüße

Christina


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • April 14, 2022

Hallo @Buxdehude ,

das Schreiben ist bei uns eingegangen und die Daten wurden weiter geleitet. 🌹

Bei den gedruckten Verzeichnissen, kann es je nach Redaktionsschluss zwischen 2 und 4 Monaten dauern, bis die Änderung veröffentlicht wird.

Bei den Online-Medien erfolgt die Änderung in der Regel 5 Werktage nach Beauftragung.

Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Die neuesten Informationen darüber, was bei uns so los ist, findest du in unserem Wochenrückblick 😉

Ich wünsche dir ein frohes Osterfest 🐇

Gruß, Solveig


Ich möchte für meine O2-Festnetznummer einen Telefonbucheintrag anlegen. Allerdings kommt immer die Meldung 'Es ist ein Fehler aufgetreten', wenn ich den Auftrag abschliessen will.
Und zwar vollkommen egal, ob der Eintrag incl. Adressdaten sein soll oder welche Häkchen angewählt sind bei 'gedruckte Medien' etc.
Warum?

bei mir ist es ähnlich es funktioniert nicht


o2_Micha
  • Team
  • April 24, 2022

Hi @babsiballi8000 vielen Dank für deinen Post. Hattest du bereits Kontakt mit der o2 Kundenbetreuung?

Grüße
Michael


o2_Micha
  • Team
  • April 28, 2022

Hi @babsiballi8000 da du dich nicht mehr gemeldet hast, gehe ich auch bei dir davon aus, dass du dein Anliegen lösen konntest.
Es wäre prima, wenn du dich kurz meldest, damit wir wissen, ob entweder alles in Ordnung ist, oder wir dir noch helfen können.

LG

Michael