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Warum O2 Service
Gelöst

Technisches Problem o2 Vertragsverlängerung Seite.


  • Lehrling
  • 36 Antworten

Hallo zusammen,

jeden Tag neue Probleme, seit 1 Woche bekomme ich in der mein O2 App und auf dem Desktop, wenn ich auf die Seite : “Tarifwechsel & -verlängerung” gehe. 

 

Die folgende Fehlermeldung : Wir bringen dich zurück zum Ziel 

 

Das hat mal alles funktioniert und ich konnte die Angebote sehen, mittlerweile sehe ich die nicht mehr. Ich bitte um Lösung des Problems.

PS: Ich möchte bitte, dass das Problem gelöst wird, damit ich selber mir die Angebote anschauen kann.

Lösung von o2_Maria

Hallo @N. S ,

super, der Anfang ist nun gemacht. 
Ich freu mich sehr, dass nun endlich alles klappt und das dran bleiben sich gelohnt hat. 😊

Klar, bald kommt da sicher ein gutes Angebot um die Ecke, welches du gar nicht ausschlagen kannst. 😉

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend. 

Liebe Grüße Maria

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41 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @N. S,

dieses Problem habe ich auch ab und an. Ich gehe im Online Portal dann über Tarif & Optionen auf „zur Vertragsverlängerung“. Dann klappt es. Nicht über die Startseite zur Vertragsverlängerung gehen.

Keine App nutzen, auch keinen Browser wo die App auf Email gleichen Endgerät ist.

LGq

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 9. Februar 2023

Leider gleiches Problem egal ob über zur Vertragsverlängerung oder auf der Startseite. Gleiche Fehlermeldung

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.02.23/10:40


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2023

Halo @N. S,

hast du auch die anderen Hinweise beachtet? Was passiert wenn du die Seite mehrmals neu lädst?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 9. Februar 2023

Auch die anderen Hinweise beachtet. Auch wenn ich 50 mal neulade und im neuen Browser etc. Immer die selbe Seite leider :

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 09.02.23/10:41


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 9. Februar 2023

Hallo @N. S,

dann muss ein Fehlerticket für die Technik erstellt werden. Wende dich am besten an den Chat
Und bitte bei einer Antwort nicht vollzitieren, dass ist für Smartphone Nutzer eine Herausforderung. Danke.

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 11. Februar 2023

@o2_Maria geht um diesen Thread hier.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @N. S ,

wie ich sehe, wurde hier bereits ein Ticket eröffnet und die Kolleg:innen der Technik haben das auch bereits bearbeitet. 
Die Rückmeldung von der Fachabteilung lautet:
“Der Zugang wurde getestet, der genannte Fehler ist nicht nachvollziehbar. Mobilfunkangebote können ausgewählt werden. 
Bitte zuerst alle Cookies/Cache löschen im Browser, danach Website neu starten und anschließend alle Cookies akzeptieren.
App Software auf Version 7.29 aktualisieren.”

Es geht dir auch um die Endnummer - 408, korrekt?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 13. Februar 2023

Hallo @o2_Maria 

Danke erstmal, dass du dich auch dieses Problem annimmst. Du weißt ja leider, dass meine Probleme nicht aufgrund des Benutzers (Mir) entstehen. Sondern das meine Verträge im Hintergrund alle irgendwie vom System falsch eingerichtet wurden.

Ich habe Dutzendmal neu geladen, Alle Cockies akzeptiert, Neue Browser installiert, Inkognito Modus ausgewählt, alles, was das IT Herz begehrt, Neustarten, Vom Internet trennen. App neu installieren Daten löschen etc. Weder am Handy noch am Computer geht es, immer gleicher Fehler.

Diese Animation, die immer kommt, wenn man auf die Vertragsverlängerung Seite geht, von wegen, Daten holen …. Etc. kommt auch, allerdings werde ich dann auf die Fehler Seite weitergeleitet.

Am Samstag war ich auch mal zum Spaß im Mediamarkt, der o2 Mitarbeiter konnte die Vertragsverlängerungsdetails auch nicht sehen, da es ein Systemfehler gab. Ich glaube nicht, dass das ein Zufall war sondern, das hier wieder etwas nicht stimmt aus dem Backend.

Genau -408 am Ende.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 13.02.23/09:23


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 14. Februar 2023

Hallo @N. S ,

danke für deine zügige Rückmeldung. 
Ja, das ist alles sehr unbefriedigend, das kann ich verstehen.
Ich habe den Kolleg:innen nun noch einmal geschrieben, mit der Bitte, sich den Fall noch mal genauer anzuschauen. 

Ich hoffe, in den nächsten Tagen bekomme ich hier eine positivere Antwort zurück.
Ich melde mich dann umgehend wieder. 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 17. Februar 2023

Hallo @N. S ,

wie ich sehe, liegt der Fall aktuell noch zur Klärung bei der IT vor.
Ich kann hier daher nur weiter um Geduld bitten. 

Ich melde mich, sobald ich hier mehr weiß.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 20. Februar 2023

Hallo @N. S ,

hast du eventuell schon eine Rückmeldung aus der Technik erhalten?
Hier sehe ich bisher nur, dass Fall der IT noch vorliegt. 
Aber vielleicht bekommst du auch vor mir noch eine Rückmeldung per SMS oder Email.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 20. Februar 2023

@o2_Maria Nein leider ist noch nichts passiert. Aber wie sieht's eigentlich aus, wie wäre die Vorgehensweise, aus dem ganzen Stress den ich die letzten Jahre hatte Mal vielleicht ein dauerhaft gutes Angebot zu bekommen ? 

Ich hätte einfach gerne alle meine Rabatte dauerhaft als Entschädigung für diesen ganzen Stress kannst du da irgendwie mir helfen und da an entsprechende Stellen was schreiben ?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 21. Februar 2023

Hallo @N. S ,

mh, das wäre natürlich eine tolle Sache, wenn das so klappen würde. 
Nur haben wir hier dazu keine Entscheidungsmöglichkeit.
Ich kann dir in dem Fall nur raten, dass du das alles als Beschwerde einreichst 
und dort auch deinen Wunsch so formulierst. 
Vielleicht ist da dann was machbar. 😉

Das kannst du auch gerne über unser Kontaktformular so einreichen. 

Was das Ticket angeht, müssen wir uns hier wohl noch etwas gedulden. 
Ich bleibe hier aber am Ball.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 22. Februar 2023

@o2_Maria Das komische ist auch das alle 3. Anbieter mir keine Vertragsverlängerungsangebote anbieten können weil in ihrem System zu meinem Vertrag ein Fehler angezeigt wird. "Daten nicht abrufbar oder sowas" 

O2 Mitarbeiter direkt können mir immer nur den selben überteuerten Quatsch Anbieten. Obwohl ich 25 Euro Rabatt auf die Grundgebühr habe. 

Meine Nachricht über das Kontaktformular würde beantwortet das die mir per Email nichts anbieten können. Ich will ja auch keine Angebote sondern Entschädigung für die ganze Lebenszeit die mir genommen wurde.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 22. Februar 2023

Hallo @N. S ,

mh, ich befürchte, da hat jemand deine Nachricht wohl nicht ganz verstanden. 🙄
Magst du das vielleicht noch mal anders formulieren und dann noch mal einreichen, aber nicht mit dem Hinweis auf eine
Vertragsverlängerung. 😉

LG Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 1. März 2023

@o2_Maria  Gibt es schon Neuigkeiten, keiner der o2 Shops kann mir Angebote geben weil meine Daten nicht für die Angebote abgerufen werden können.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 1. März 2023

Hallo @N. S ,

ich habe soeben noch mal bei den Kolleg:innen nachgefragt.
Auch von der IT haben wir bisher noch keine abschließende Rückmeldung erhalten. 
Ich bleibe aber weiter am Ball, versprochen.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 7. März 2023

@o2_Maria vielen Dank so langsam wird es knapp ich hoffe die beeilen sich Mal das es wieder funktioniert, weil ich nicht mehr lange habe. Und die ganzen Händler einen Fehler bekommen wenn die auf Vertragsverlängerung klicken :(


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 9. März 2023

Hallo @N. S ,

magst du es noch mal testen?
Und ggf. Screenshots hier reinstellen, von den Fehlermeldungen?

Dann kann ich diese auch noch mal weitergeben.
Alternativ können wir auch hier nach Angeboten zur Verlängerung schauen, wenn du magst. 😊

LG Maria


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 10. März 2023

@o2_Maria  Eigentlich habe ich schon die Screenshots gezeigt aber wenn ich auf der meinO2 Seite auf Vertragsverlängerung gehe :

 

Lädt er einen Moment und dann kommt das :

 

Alle o2 Vertriebsstellen können mir auch keine Angebote geben da sie scheinbar einen ähnlichen Fehler im System bekommen. 

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 10. März 2023

@o2_Maria  Du kannst mir ja einmal per PN deine Angebote zukommen lassen, mir wäre nur wichtig die Weitersurfgarantie. Mir sagt man das ist nicht möglich aber da ich sie bereits schon hatte und ich auf diversen Foren gelesen habe das dutzende und tausende Leute die weiterhin bekommen gehe ich davon aus das ich sie auch bekommen kann ;)


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @N. S,

hast du mal die 0800 Nummer angerufen, die in deinem 2. Screenshot angegeben ist? Die steht da nicht ohne Grund.😉

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 10. März 2023

@Vilureef  Ja aber ist eine Standard Vertragsverlängerungshotline mit ganz schlechten Konditionen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. März 2023

Hallo @N. S,

wie lautet eigentlich dein Vertragsstatus?

LG


  • Autor
  • Lehrling
  • 36 Antworten
  • 13. März 2023

@Vilureef 

Gekündigt zum 09.05.2023


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