Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technisches Problem Kundendaten


Moin ✌️

Ich wollte meine Zugangsdaten für den Router online einsehen. 

Leider kommt der Fehler "Es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte warten. 

Was kann das sein ? 

Meine persönlichen Daten kann ich ebenfalls nicht einsehen. 

 

LG 

 

icon

Lösung von o2_Manga 12 October 2020, 15:51

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @Kev92,

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

 

Wie versuchst du denn die Abfrage der Daten? Nutzt du nach wie vor den Prä-Aktivierungs-Link, den du zur Verfolgung des DSL Auftragsstatus erhalten hast? Dieser erlischt, wenn der Auftrag geschaltet und kaufmännisch aktiviert ist. Oder ein Fehler während des Aktivierungs-Prozesses vorliegt. 

Bitte registriere dich einmal komplett neu. Das funktioniert wie folgt:

Als DSL Kunde von O2 gehe bitte über den DSL Router von zuhause ins Internet auf www.o2online.de. Gib hier unter Login/ "Jetzt registrieren" deine persönliche Kundenkennzahl ein und klicken auf "Registrierung". Lege dann deinen Benutzernamen und ein Kennwort deiner Wahl fest, mit dem du dich von nun an einloggen kannst.

Hinweis Benutzernamen:
Der Benutzername darf die Sonderzeichen -, _ und . enthalten, jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden. Der Benutzername hat eine Länge zwischen 5 und 30 Zeichen und kann nicht mehr als fünf Ziffern enthalten. Also weder Emailadresse noch Festnetznummer!

Hinweis Kennwort:
Das Kennwort darf die folgenden Sonderzeichen beinhalten: !#$*+-.?_ Die Länge liegt zwischen 8 und 30 Zeichen, das Kennwort muss aus mindestens vier unterschiedlichen Zeichen gebildet werden.

Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt.

 

Sobald die Registrierung erfolgreich war, findest du alle persönlichen Daten rund um deinen Vertrag unter “Mein o2”, auch die Zugangsdaten.


Grüße

 

Benutzerebene 2

ich nutze schon seit langem “mein o2” und kann mich dort regelmäßig einloggen.

ABER…

seit ein paar Tagen - leider direkt seit der Vertragsumstellung (leider als Neurvertrag realisiert)- taucht bei bei mir auch die Meldung “"Es ist ein technisches Problem aufgetreten, bitte warten “ auf.

Nun kann ich meine SIP-Anmeldedaten für die Telefonie (die ich leider vorher nicht notiert hatte) nicht mehr einsehen und die Telefonie in meiner Fritzbox 7590AX einrichten.

DSL hat in wenigen Minuten super funktioniert - aber die Telefonie nicht - weil SIP-Anmeldedaten fehlen.

Angeblich (lt. Service-MA) sind die Daten im System hinterlegt - nur sei “der Server zur Zeit extrem langsam”.

Weiß jemand ob es einen alternativen Weg gibt …
Wie/WO ich die SIP-Anmeldedaten für meine Telefnie organisieren/beziehen kann?

Danke und lieben Gruß
stepfl

Du meldest dich mit deiner Festnetznummer an?

@stepfl 

(leider als Neurvertrag realisiert)

Registriere den Vertrag neu.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

👋

Benutzerebene 2

Du meldest dich mit deiner Festnetznummer an?

yep - habe ich mitgenommen und kann mich damit auch problemlos einloggen…

Da ich bei o2 mehrere Veträge habe kann ich den Login gut prüfen …

bei dem schon länger bestehenden Vertrag funktionieren alle Seiten …
nur bei dem “neuen Vertrag” scheint es Probleme im Server zu geben

Benutzerebene 2

@stepfl

(leider als Neurvertrag realisiert)

Registriere den Vertrag neu.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

👋

Will er nicht -

sagt: “du bist schon registriert” - leitet mich zur normalen Anmeldeseite um...

Benutzerebene 2

im “STATUS” steht:

Auftragsnummer :  XXXXXXXXXXXXX

 

Die Anschaltung ist nun erfolgt. 
Bitte schließen Sie Ihre Hardware – den Router – nicht vor Ablauf des Freischalt-Zeitfensters an.

 
Aktivierungstermin
20.02.2024
08-12 Uhr

 

DSL funtioniert auch ohne Probleme - aber ich komme an die Anmeldedaten für die Telefonie nicht ran…
(der Menüpunkt ist nicht anwählbar -bzw es kommt die o.g. Meldung)
Edit o2_Bianca 21.02.24 09:43Uhr: Auftragsnummer entfernt

 

Benutzerebene 2

 es Klappt !!!!!!  - war einfach zu ungeduldig :-)

Das ist toll @stepfl. Ja manchmal dauert es einfach etwas. Solltest du noch Unterstützung brauchen sag einfach bescheid.🤗
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort