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Technischer Fehler nach Login

  • April 19, 2021
  • 7 Antworten
  • 58 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich habe einen Tarifwechsel hin zu O2 in Auftrag gegeben, aber leider kann ich weder über das Online Portal, noch über die App meinen Bestellstatus einsehen (“Es ist ein technischer Fehler ist aufgetreten”).

Das einloggen an sich funktioniert, nur kann ich nichts weiteres auswählen.

Ich logge mich mittels meiner Email- Adresse ein. Über meine Rufnummer klappt der Login gar nicht.

 

Können Sie mir hier weiterhelfen?

 

Vielen Dank und Grüße,
Jens Scheuvens

 

7 Antworten

  • April 19, 2021

hi, ist die Rufnummer schon registriert worden?

falls nicht→ bitte erst die Rufnummer registrieren,  dann sollte es auch möglich sein

dein O2 Kundenkonto einzusehen.

mfg

Nachtrag
wo und wie, hast  du den Tarifwechsel beauftragt?

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2021

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich war vorher bei Unitymedia/Vodafone und habe über Check24 einen Tarifwechsel beauftragt und dies wurde mir auch seitens O2 bestätigt.

Als Rufnummer ist in dem Portal nicht meine Handynummer hinterlegt und somit erhalte ich auch keine Bestätigungs SMS, um die persönliche Kundenkennzahl eingeben zu können. Ich denke dort ist die Festnetznummer hinterlegt und ich habe kein Telefon zuhause.


Viele Grüße,
Jens Scheuvens


Vilureef
Legende
  • April 19, 2021

Hallo,

korrekt du musst die Festnetznummer registrieren.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2021

Hallo,

und wie kann ich die bestätigen, wenn ich kein Festnetztelefon habe?

Die Bestätigungs SMS geht ja dann auf diese Nummer und kommt nicht bei mir an.

 

Viele Grüße,
Jens

 


Vilureef
Legende
  • April 19, 2021

Hallo,

die muss nicht bestätigt werden, schau mal hier:

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 19, 2021

Wenn ich das richtig verstehe kann ich mich also erst damit einloggen, wenn mein Vertrag aktiviert ist (also in meinem Fall erst im Juni)?

Den Auftragstatus kann ich also sonst auch nicht einsehen?

Über das Portal sehe ich die Hinterlegte Rufnummer:

 


o2_Andrea
  • Team
  • April 28, 2021

Hallo @Jens56 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. :butterfly:

Es ist richtig, dass du dich erst für unser Onlineportal registrieren kannst, wenn dein Vertrag auch aktiviert wurde.

Du erhältst Benachrichtigungen zu deinem Staus per hinterlegter Emailadresse. Schau dazu auch immer in den Spamordner, da landet gern einmal etwas.

Vielen Dank an @fritz04 und @Vilureef für eure Unterstützung hier.

 

Viele Grüße,

Andrea