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Technischer Fehler Mein o2

  • March 28, 2023
  • 15 Antworten
  • 405 Aufrufe

Hallo,

ich kann seit einiger Zeit nicht auf die Funktionen im Onlineportal zugreifen, da folgende Meldung erscheint:

“Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App. “

Die App habe ich auch schon leider ohne Erfolg probiert, ebenso wie Browserwechsel, Cookies löschen, etc.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

15 Antworten

Vilureef
Legende
  • March 28, 2023

Hallo @Khartag,

was für einen Vertrag hast du und ist dieser schon aktiv?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 28, 2023

Hey, ich hab einen DSL-Vertrag seit April letzten Jahres.


Vilureef
Legende
  • March 28, 2023

Hallo @Khartag,

dann registriere dich hier und nutze diesen Login zur Anmeldung. Vorher hier ausloggen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2023

“Bitte haben Sie einen Moment Geduld.”

Leider läd die Seite nach diesem Hinweis nicht weiter.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 29, 2023

Hallo @Khartag ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Konntest du die Registrierung mittlerweile erfolgreich abschließen? Probier ansonsten doch noch einmal einen anderen Browser aus. Wenn du die Möglichkeit hast, könntest du es auch über ein Smartphone probieren.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Nein, leider besteht das Problem immernoch. Registriert bin ich bereits und der Login funktioniert auch, nur kommt weiterhin die Eingangs beschriebene Fehlermeldung und jegliche Funktionen des Portals sind nicht verfügbar.


Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Khartag,

Registriert bin ich bereits und der Login funktioniert auch, nur kommt weiterhin die Eingangs beschriebene Fehlermeldung und jegliche Funktionen des Portals sind nicht verfügbar.

Du bist mit einen Interessenten Login ohne Vertragszuordnung registriert. Du musst deine Festnetznummer über obigen Link registrieren. Benutze eine Mobilfunkverbindung dafür, und wichtig, vorher hier ausloggen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Die meinem Vertrag zugeordnete Festnetznummer ist laut obigem link bereits registriert, sodass mich die Seite dann auf den login verweist.


Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Khartag,

hast du deinen Nutzernamen vergessen? Du meldest dich bestimmt mit deiner Emailadresse an?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Ich hab mich bisher entweder mit der Mail oder der Rufnummer angemeldet. Der Nutzername ist mir entfallen.


Vilureef
Legende
  • March 31, 2023

Hallo @Khartag,

dann nutze die Nutzername vergessen Funktion.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2023

Einerseits sehe ich da keine "Nutzername vergessen" Funktion und andererseits bin ich mir ziemlich sicher keinen Nutzernamen extra angegeben zu haben, da bei der Registrierung als Dsl-Kunde ja Festnetznummer bzw. Mailadresse als Nutzername gelten. Die Festnetznummer habe ich übrigens von meinem damals erhaltenen Vertrag, weshalb diese dem ja auch eindeutig zugeordnet sein müsste.


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 3, 2023

Hallo @Khartag,

die Option “Nutzername vergessen” findest du direkt, wenn du “Kennwort vergessen” ausgewählt hast. Wenn du damals keinen Nutzernamen vergeben haben willst, dann versuche es bitte mit den anderen möglichen Kombinationen, dein Kennwort wieder zurückzusetzen. Anhand deiner bisherigen Fehlerbeschreibung ist davon auszugehen, dass der aktuelle Login nicht über den Vertrag stattfindet. Sollte auch die Zurücksetzung nichts bringen, versuchen wir hier gerne noch einmal genauer nachzuschauen.

VG
Dennis


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Hallo Dennis,

ich habe jetzt mehrmals mein Kennwort zurückgesetzt und mich wieder eingeloggt (per Mailadresse sowie Festnetznummer), allerdings kommt weiterhin derselbe Fehler. Nach meinem Verständnis ist der Login an sich nicht das Problem, nur das Zugreifen auf die Funktionen. Die Festnetznummer mit der ich mich einloggen konnte, habe ich damals bei Vertragsschluss per Post erhalten, sodass diese theoretisch eindeutig dem Vertrag zugeordnet sein müsste.

 

Liebe Grüße


o2_Dennis
  • Moderator
  • April 6, 2023

@Khartag 

Dein Community Account ist leider aktuell nicht mit einem laufenden Vertrag verknüpft, weshalb ich nicht auf deine Daten zugreifen kann. Schicke mir darum bitte einmal eine private Nachricht an @o2_Support und nenne mir darin die betroffene Rufnummer, um die es geht und dazu bitte auch noch deine persönliche vierstellige Kundenkennzahl. Dann kann ich mir das einmal genauer anschauen und ggf. eine Meldung aufnehmen. Wenn du die Nachricht verschickt hast, schreibe mir hier bitte noch kurz.

VG
Dennis