Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technischer Fehler beim Anmelden


Hallo liebe Community,

Ich versuche nun schon seit ungefähr einen Monat meine O2 Daten einzusehen und dort etwas umzustellen, jedoch kann ich meine Daten aufgrund eines “Technischen Fehlers” nicht zugreifen. In der O2-App kann ich mich nicht mal einloggen, da immer die Fehlermeldung “Die Daten konnten nicht geladen werden. (403)” auftaucht und im Browser erhalte ich folgende Fehlermeldung: “Entschuldigung! Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.”

Ich habe bereits versucht mich mit meiner Rufnummer, Email-Adresse und Benutzername einzuloggen, jedoch immer mit diesem Ergebnis.

Ich habe außerdem gesehen, dass einige andere Personen das gleiche Problem haben, jedoch finde ich dazu keine richtige Lösung, da nur berichtet wird, dass das Problem nun gelöst wurde, aber nicht wie.

 

Falls mir jemand dabei weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

LG

icon

Lösung von Vilureef 13 July 2021, 18:23

Zur Antwort springen

8 Antworten

Hallo @Bia2001 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Geht es bei dir um einen DSL- oder Mobilfunkvertrag, den du versuchst, online einzusehen?

Loggst du dich vorher vollständig aus der Community aus, um die Anmeldung zu den Vertragsdaten vorzunehmen? Mit einem Interessen-Login können die persönlichen Daten nicht geladen werden. 

Hast du evt. einen Vertrag übernommen, der vorher schon registriert wurde?

Grüße

Hallo @o2_Manga 

Vielen Dank erstmal für die Hilfe :)

Es geht um einen DSL-Vertrag, den ich von meiner Mitbewohnerin übernommen habe.

Und ja, habe mich schon öfter vollständig ausgeloggt und dann versucht mich einzuloggen, jedoch ohne Erfolg.

LG

Hallo,

dass heißt du hast deine Festnetznummer für „Mein o2“ registriert?

LG

Hallo @Vilureef

Ich schätze mal die ist da registriert.

Den Registrierungsvorgang hat ja damals meine Mitbewohnerin gemacht und ich habe nur Daten aktualisiert als ich den Vertrag übernommen habe. 

Leider kann ich nicht unter "Meine Daten" nachschauen, da ich nicht auf die Seite komme…

LG

Hallo,

nach einem Vertragsinhaberwechsel muss zwingend eine Neuregistrierung stattfinden. Egal ob die Nummer vorher schon registriert war. Nach dem Inhaberwechsel wird der vorherige Kunden Login deaktiviert.

LG

Hallo @Vilureef

Was genau meinst du mit Neuregistrierung?

Wenn du damit meinst, dass ich neue Daten eingeben musste als ich den Vertrag übernommen habe und ich ein neues Konto dafür erstellen musste, dann habe ich das bereits gemacht.

Es wurden insgesamt bereits zwei Monate von meinem Konto abgebucht und das Internet funktioniert. Also scheint ja alles geklappt zu haben. Nur habe ich online keinen Zugriff auf meine Daten. 

Ich nutze nicht das alte Konto meiner Mitbewohnerin falls das die Frage war und ich nutze auch nicht ihre alten Login-Daten.

LG

Hallo,

du musst die Festnetznummer für „Mein o2“ registrieren. Und zwar dort: https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Dafür brauchst du auch deine PKK, die du beim Vertragsinhaberwechsel selbst festgelegt hast.

LG

Danke @Vilureef für den Link :) 

Jetzt funktioniert es :) 

 

Deine Antwort