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Gelöst

Technische Probleme beim Laden von mein o2


Moin,

ich laufe nach dem erfolgreichen(!) Login in den Mein O2-Bereich sowohl im Web als auch in der App (seit Sonntag täglich probiert) auf die Fehlermeldung “Entschuldigung. Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App”. Fehlermeldung in der App “Da hat etwas nicht geklappt.”

Kann da jemand vom Community-Team mal reingucken, bitte?

Vielen Dank und viele Grüße

Manfred

11 Antworten

@manfredo.2024 

nutzt du die Rufnummer zum login?

falls nicht bitte probieren.😉

Hallo @poales ja, danke, habe ich natürlich auch probiert, aber vergessen, zu erwähnen.

Da erkennt er nicht mal die Nummer als gültig. Es handelt sich um einen DSL-Anschluß mit nur einer einzigen Nummer.

Und wie gesagt, der eigentliche Login scheint mit der E-Mail-Adresse, Passwort und dem per Mail zugesandten Bestätigungscode zu klappen. Jedenfalls werde ich im Web als eingeloggt angezeigt. Nur das Laden der Vertragsdaten klappt seit mehreren Tagen nicht. Blöd, da ich das Abbuchungskonto umstellen muß...

@manfredo.2024 

zumindest das kannst du auch über das Kontaktformular machen,

bitte beim Link runterscrollen zum Button

“Kontaktformular”

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/#/Rechnung_&_Zahlung/Zahlung/Zahlungsart_oder_Bankverbindung_anpassen

Hallo @manfredo.2024, 🙂

ich sehe, dass du nur im Forum angemeldet bist, aber nicht bei mein o2. Bitte melde dich mit diesem Link an: Bei o2 registrieren und Vorteile nutzen.


Auf der zweiten Seite wirst du nach deiner persönlichen Kennzahl gefragt. Falls du diese nicht mehr hast, schicke ich sie dir gerne per Post zu.
 

Solltest du Schwierigkeiten bei der Anmeldung haben, gib bitte Bescheid.

Liebe Grüße, Maren 🌼

Hallo Maren,

es ist anders herum: weil der Mein O2-Login nach dem erfolgreichen Login (“Sie sind eingeloggt”) auf einen Technischen Fehler läuft, habe ich mir einen Forums-Account angelegt, um hier mein Problem beschreiben zu können.

Wenn ich mich mit dem von Dir genannten Link neu als DSL-Kunde registrieren will, kommt nach Eingabe der Persönlichen Kundenkennzahl, Nutzername und neuem Kennwort dementsprechend auch die Meldung: "Sie sind bereits für Mein-O2 registriert".

Und der Login in Mein-O2 mit E-Mail, Passwort und dem Bestätigungscode aus der jeweils zugesendeten E-Mail funktioniert ja auch! Er zeigt mich dann als angemeldet im Mein-O2 Bereich an. Nur, dass jedes mal ein “Technischer Fehler” im Inhaltsbereich angezeigt wird: “

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team

Wie kann ich Dir meinen Mein-O2-Accountnamen sicher zukommen lassen, damit Du diesen bitte einmal überprüfen kannst?

Da scheint die Verknüpfung mit der Festnetznummer nicht funktioniert zu haben. Denn diese wird beim Login in Mein-O2 gar nicht anerkannt: nach Eingabe der Nummer im Format "046xxxxxx6" kommt die Fehlermeldung: "Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe."

Vielen Dank und viele Grüße

"Sie sind bereits für Mein-O2 registriert".

Melde dich mit deiner Festnetznummer an.

Das hatte ich bereits probiert.

Wie oben beschrieben, erscheint bei Eingabe der Festnetznummer im Format “046xxxxxx6” die Fehlermeldung: "Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe."

dann registriere die Festnetz-Rufnummer

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer

Hi,

das hatte Maren oben schon geschrieben und meine Antwort darauf war:

Wenn ich mich mit dem von Dir genannten Link neu als DSL-Kunde registrieren will, kommt nach Eingabe der Persönlichen Kundenkennzahl, Nutzername und neuem Kennwort dementsprechend auch die Meldung: "Sie sind bereits für Mein-O2 registriert".

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass mein Mein-O2 Account, den ich noch vor der Aktivierung des DSL-Anschlusses mit dem Link aus der Bestellbestätigung angelegt habe, nicht korrekt mit meinem Festnetz-Anschluss verknüpft ist.

Deshalb die Bitte, dass da jemand vom Community-Team draufsieht, wenn ich jemanden direkt den Namen des Mein-O2 Accounts schreiben kann.

Danke

Jetzt konnte ich mich tatsächlich neu registrieren. Problem war bisher immer offenbar, dass ich gar nicht nach der Festnetznummer, für die ich mich registrieren will, gefragt wurde. Ich bin aber gerade an einem anderen o2-Festznetzanschluß, als für den ich mich registrieren will. Offenbar hat o2 immer die Festnetznr. des hier benutzten DSL-Anschlusses automatisch ermittelt und die Seite mit der Eingabemöglichkeit übersprungen! Ich wurde IMMER direkt nach der Kundenkennzahl gefragt (selbst nach Cookie löschen und vorher unbenutzten Browsern) - was ich immer alles korrekt beantwortet habe.

Kaum nutzte ich für die Registrierung eine Vodafone-Mobilfunkverbindung, wurde ich auch nach der Festnetznr. des zu registrierenden Anschlusses gefragt. Damit konnte ich dann tatsächlich einen “neuen” Account registrieren.

Offen bleiben die Fragen, warum 1. der mit dem Link in der Bestellung angelegte Account NICHT (wie auch oben im Bild von Maren angegeben) zur Registrierung eines Mein-O2 Accounts führte, der auch mit dem bestellten Anschluß verknüpft war. Und warum 2. durch “Magie” (selbst Cookies hatte ich alle gelöscht), die Eingabe der zu registrierenden Festnetz-Nr. übersprungen wurde. Nicht einmal angezeigt wurde die offenbar automatisch ermittelte Nr. auf der Folgeseite. Dadurch wäre der Fehler bei der Registrierung aufgefallen, dass ich mich für einen anderen Festnetzanschluß registrieren möchte, als den, den ich gerade nutze.

Danke für Eure Mühe!

Deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, Euch die Lösung zu beschreiben. Auf so etwas muss man ja erstmal kommen...

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