Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Technische Gründe über Monate im Rechnungsbereich und keine Rechnungen ?


Hallo zusammen,

ich wollte einmal an die Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hatte bei einem Kauf eines Gerätes. Ich habe ein Gerät bei O2 geratet und habe dazu noch nicht mal einen Kaufbeleg bekommen.

Ich fragte heute zum dritten Mal an, da O2 mir noch immer keine Rechnung zugesandt hat bzw. hatte.

Da steht über Monate folgender Text in der Rechnungs-Rubrik:

“Aus technischen Gründen können Ihre Daten derzeit nicht vollständig geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.”

 

Genauso war es beim DSL und ist es noch immer im O2-Portal.

 

ich wollte wissen ob jemand direkt nach dem Kauf eine Rechnung erhielt und ob es genau die gleichen technischen Probleme hatte.

 

 

icon

Lösung von Vilureef 18 November 2022, 07:58

Zur Antwort springen

15 Antworten

Hallo,

die Verträge müssen dementsprechend registriert werden. 
Die Rechnung bekommst du bei der Rechnungsabteilung: 

LG

Danke dir, ich werde es gleich nochmals anfragen.

Also, die Anfrage zur Rechnung bin ich noch dabei.

 

Ich habe die Idee der Registrierung befolgt, nur da steht folgender Text:

“Dieser Nutzername ist bereits vergeben.”

 

Eigentlich sollte sowas O2 machen.

Hallo,

dann nimmst du einen anderen Nutzernamen.

LG

Das ist in meinem Falle schwer. Das sollte auch der O2-Kundenservice machen können. :)

Hallo,

wie meinst du das?

LG

Das der Nutzername schon registriert ist :)

Hallo,

dann nimmst du einen anderen Nutzernamen.

LG

 

Hallo @sadolino,

wir können für dich die Registrierung nicht vornehmen. Sie findet auch nicht automatisch mit dem Abschluss eines Vertrages statt. Es darum notwendig, dass dieser Ablauf von dir angestoßen wird. 

Warum kannst du dir keinen anderen Benutzernamen aussuchen? Welche genauen Schwierigkeiten gibt es da?

VG
Dennis

Was wird denn hier erstens mit der Registrierung gemeint sein ?

Die Vertragsregistrierung oder was genau ?

Also die Verträge wurden von mir schon am Anfang registriert, wenn das damit gemeint ist.

Sonst würden die ja nicht schon im O2-Portal stehen oder ?

Das wäre aber auch nicht Ok, da die Verantwortung der Registrierung bei einem Sicherheitsvorfall beim Kunden am Computer, beim Kunden in Frage gestellt werden könnte oder ? Das wäre auch nicht das wahre, finde ich.

Mir wurde wegen technischen Schwierigkeiten, nun ein neuer Account angelegt.

Der Benutzer soll eine andere Namensgebung bekommen haben. Was ich eigentlich komisch finde, ist, ob ich echt mit einem O2-Supporter geschrieben habe. Bei einer E-Mail Rücksendung, was eigentlich gemacht wurden ist, sagte er wdh., wie auch schon am Anfang, dass plötzlich, dass E-Mail System nicht funktionieren würde, das ist schon mehrmals am Telefon und im Chat passiert, das ich so eine Antwort erhielt. Anscheinend hat da jemand bei Telefonica-O2 ein Problem mit Protokollierungen. Ich möchte bitte trotzdem eine E-Mail als Bestätigung erhalten, falls es jemand anderes übernehmen könnte, wäre es freundlich.

Hallo,

die Registrierung für „Mein O₂“.

LG

Damit die einzelnen Verträge unter meinem Account in O2-Portal angezeigt und bedient werden können.

Also habe ich es schon richtig verstanden.

Hallo,

jeder Vertrag sollte einzeln registriert werden, damit der Login eine Zuordnung zu diesen hat.

LG

Das sind noch die offenen Verträge. 😂

Benutzerebene 7

Hallo @sadolino ,
da bin ich doch über diesen Beitrag gestolpert und frage mich, ob die Registrierung der einzelnen Verträge denn geklappt hat?
Viele Grüße, Matea

Deine Antwort