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Tarif: o2 my Home: Buchung Mobilfunkflatrate nicht möglich bzw. falsche Option wird angezeigt

  • April 7, 2021
  • 5 Antworten
  • 167 Aufrufe

Hallo,

ich habe den O2 My Home M Tarif.

Ich wollte die Option “Flatrate in alle dt. Mobilfunknetzwerke” buchen, was ich bereits 2x per O2-Website in “Mein O2” gemacht habe. Eigentlich 3x, aber das erste Mal habe ich nicht dokumentiert.

Das erste (dokumentierte) Mal vor ein paar Tagen am 5.4.2021. Hier wurde mir auf der O2-Website angezeigt, dass die Mobilfunkoption am 6.4. aktiviert wird.

Als ich heute in Mein O2 nachgeschaut habe, war die Option NICHT als aktiv markiert und ich habe auch keine SMS (auf die Homebox) bekommen.

 

Zweiter Versuch am 7.4.2021

Besser dokumentiert mit Screenshots

 

 

 

 

 

Als ich dann noch einmal in die buchbaren Optionen geschaut habe, wird mir angezeigt, dass ich eine O2-Flat im Buchungsprozess habe. Diese habe ich nicht gebucht!

 

 

Beim Weiterklicken wurde noch ein technischer Fehler angezeigt und ich sollte die Hotline anrufen.

Nach kurzer Wartezeit hatte ich einen Mitarbeiter, der sich mit dem Tarif My Home nicht auskannte (Telefonieoption war nicht bekannt), am Telefon.

Nach kurzen Gespräch und der Bitte in der Leitung zu bleiben um eine Rückfrage zu stellen, bin ich aus der Telefonleitung gefallen. Ob der Hotline-Mitarbeiter aufgelegt hat, kann ich nur mutmaßen…

Ich werde morgen noch einmal in Mein O2 und in den SMS-Eingang des Homespot schauen und hier berichten was passiert ist.

Lösung von KrE45

Hallo,

Mobilfunk habe ich bereits angerufen, es wurde nichts berechnet. Eine Flatrate tauchte auf meiner Rechnung  aber nicht auf.

Aber: am 20.4. habe ich eine Vertragsänderung bekommen auf der die Flatrate Mobilfunk ausgewiesen wird.

Somit ist alles ok und der Vertrag wie gewünscht.

Danke und viele Grüße

KRE45

5 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2021

Update 08.04.2021

  • technische Probleme auf der Mein O2-Website, daher keine verbindliche Aussage möglich
  • es ist KEINE SMS mit der Bestätigung der Mobilfunkflatrate eingegangen

Ich melde mich wieder ...


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 8, 2021

So, nun ein Update am 9.4.2021

Nachdem die Störungen auf der O2-Website

behoben sind (listig, eine Guru Meditation hatte ich zuletzt vor 30 Jahren auf meinem Amiga ;.)) kann ich jetzt in Mein O2 rein.

 

Es wird mir weiterhin angezeigt, dass ich KEINE Mobilfunkoptionen gebucht habe.

Ich habe auch KEINE SMS auf den Homespot bekommen, die mir die gebuchte Flat dt. Mobilfunknetze bestätigt.

 

Ich konnte erneut die Flatrate dt. Mobilfunknetze in den Warenkorb buchen und Jetzt kaufen betätigen.

 

Der Auftrag wird mir bestätigt.

Beim Nachschauen ob ich die Flatrate dt. Mobilfunknetzte erneut buchen kann wird mir angezeigt, dass bereits ein Auftrag in Bearbeitung ist.

An dieser Stelle eine Korrektur zu meiner Aussage in Thread weiter oben:

Als ich dann noch einmal in die buchbaren Optionen geschaut habe, wird mir angezeigt, dass ich eine O2-Flat im Buchungsprozess habe. Diese habe ich nicht gebucht!

Korrekt ist, dass ich die O2-Flat nicht buchen kann, da meine Flat dt. Mobilfunknetzte in Bearbeitung ist. Das ist logisch und ich möchte meine Aussage oben hiermit korrigieren.

 

Ach ja, zwischenzeitlich hatte ich auch versucht über die O2-App (Android) zu buchen.

 

 

Was aber immer noch fehlt: die durchgeführte Buchung der Flat dt. Mobilfunknetze.

An die Moderatoren: Was kann ich noch tun? Wer kann auf der Seite von O2 weiterhelfen?


o2_Andrea
  • Team
  • April 20, 2021

Hallo @KrE45 ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. :bug:

Gern habe ich einmal für dich nachgesheen. Wenn ich das richtig sehe, so ist da bereits eine Flat in alle dt. Mobilfunktarife integriert, weshalb auch vermutlich deine Buchung immer fehl schlägt. Hast du denn bereits einmal eine Mobilfunknummer angerufen und wurde dir diese berechnet?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 21, 2021

Hallo,

Mobilfunk habe ich bereits angerufen, es wurde nichts berechnet. Eine Flatrate tauchte auf meiner Rechnung  aber nicht auf.

Aber: am 20.4. habe ich eine Vertragsänderung bekommen auf der die Flatrate Mobilfunk ausgewiesen wird.

Somit ist alles ok und der Vertrag wie gewünscht.

Danke und viele Grüße

KRE45


o2_Andrea
  • Team
  • April 29, 2021

Hallo @KrE45 ,

 

super, schön, dass es geklappt hat, danke für deine Rückmeldung. :ballot_box_with_check:

Falls wir dir bei Fragen oder Problemen Unterstützung zukommen lassen können, melde dich gern wieder.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

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