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Täglich gleiche Werbemail von no-reply@info.o2.de - Newsletter abbestellen hilft nicht

  • June 25, 2025
  • 11 Antworten
  • 198 Aufrufe

HiroNakamura
Besucher:in

Hallo,

bekomme seit einiger Zeit von no-reply@info.o2.de mit dem Betreff „Einfach endlos surfen – schon ab 19,99 € mtl.“. Den Newsletter abbestellen habe ich auch schon versucht - leider hat dies auch nicht geholfen. 
Bitte unterlassen, ist echt nervig…

VG Jan

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@HiroNakamura,

vielen Dank, dass du dich an uns wegen dieser E-Mail gewandt hast.

Du kannst deine Einwilligung zur Kontaktaufnahme per E-Mail widerrufen. Wir haben hier alle Informationen dazu zusammengefasst:

Danach sollten die Nachrichten an dich dann aufhören.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

11 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 25, 2025

Hallo ​@HiroNakamura,

vielen Dank, dass du dich an uns wegen dieser E-Mail gewandt hast.

Du kannst deine Einwilligung zur Kontaktaufnahme per E-Mail widerrufen. Wir haben hier alle Informationen dazu zusammengefasst:

Danach sollten die Nachrichten an dich dann aufhören.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


HiroNakamura
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2025

Hallo Giulia,

Das habe ich vorhin bereits getan. Dennoch kann es doch nur ein Fehler sein, dass TÄGLICH!!! die gleiche Email gesendet wird oder?

Edit:
Das geht seit dem 01.06.2025

VG Jan


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

@HiroNakamura danke für deine Rückmeldung und dem entsprechenden Screenshot.

In der Tat kann das dann nicht richtig sein. Wann hattest du die Einwillung den widerrufen?
Direkt am 01.06.?

Viele Grüße
Daniela


HiroNakamura
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

Nein, erst gestern - in der Hoffnung, dass die Spam-Flut aufhört.

Aber auch wenn ich gestern erst widerrufen habe, sollte das tägliche Senden der gleichen Mail ein Fehler sein oder?

VG Jan


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

@HiroNakamura 

Hattest du in deiner Kundebetreuung online alle Kontaktkanäle unterbunden? 


HiroNakamura
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 26, 2025

@The_Voice_70 ja:


Und eben kam wieder eine Mail:

 


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+24

Da sollte dann nochmals ein Mod drauf schauen ob das System das auch so übernommen hatte. Oder ob es ein paar Tage Zeit benötigt bis die Sperren greifen. 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 2, 2025

Hallo ​@HiroNakamura,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich habe mir das gerne angesehen und geprüft. Im System ist 
ersichtlich, dass du jeglicher Kontaktart widersprochen hast. Es kann daher sein, dass es etwas dauert,
bis die Sperren greifen. Wie ist es denn jetzt nach ein paar Tagen? Hast du noch weitere E-Mails
bekommen?

Viele Grüße
Daniela


HiroNakamura
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2025

Hi

gestern (01.07.) war der erste Tag, an dem keine dieser Mails mehr kam. Ansonsten täglich. Interessant wäre dann, dass es seit dem 01.06. über alle Tage im Juni zu diesem Mailversand kam und jetzt im neuen Monat nicht mehr. 
 


VG Jan


Sandroschubert
Legende

Gibt es in dem Mail einen Abmeldelink? Falls ja probieren diesen mal. Vielleicht hast du glück und bekommst beim abmelden keine Fehlermeldung...


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • July 4, 2025

@HiroNakamura,

danke für deine Rückmeldung.Super, dass keine Mails mehr kamen. Ich gehe davon aus, dass die
Verarbeitung nun gegriffen hat und somit keine E-Mails mehr an dich versendet werden. Damit
sollte es nun passen. 

Wenn dem nicht so sein sollte, melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns😊

Viele Grüße
Daniela