Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Ständige Anrufe von "private Nummer" bei Zahlungsrückstand

  • 17 May 2014
  • 1 Antwort
  • 1068 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe ein Problem und zwar werde ich ständig terrorisiert wenn ich mit meiner Rechnung im Rückstand bin und zwar auf die Art das ich im extremfall (wie heute) ab 9uhr morgens im stundentakt angerufen werde und niemand ist dran, nach 5-10sec ist der Anruf dann beendet.

Es handelt sich hierbei stets und ständig um Anrufe einer "privaten Nummer", jetzt kann man natürlich sagen das kann ja jeder sein, aber das ist nicht das einzige mal. In der Vergangenheit hat der Anruf dann auch mal geklappt und ich hatte dann jmd vom Kundencenter dran der mit mir über meine Rechnung sprechen wollte, eine damalige Rückfrage von mir warum ohne Nummer angerufen wird wurde mir so beantwortet das das Kundencenter bei Rückfdragen sowas machen darf....

 

Jetzt habe ich im Telefon eingestellt das unbekannte Anrufe abgewiesen werden, hoffe das klappt wenn nicht erstatte ich demnächst Anzeige wegen Nötigung. Denn um auf eine ausstehende Rechnung aufmerksam zu machen gibt es auch den Weg der Email, der SMS oder des guten alten Briefes. Zumal es noch nie vorgekommen ist das ich eine Rechnung nie bezahlt hatte oder eine Mahnung bekommen hätte.

 

Also was ich sagen will: O2 stell endlich die automatisierten Anrufe so um das die Anrufe auch zustande kommen und die Kunden nicht genötigt oder schikaniert werden!!!!!!!!!

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Woher nimmst Du den Verdacht, dass die Anrufe von o2 kommen? Bloß, weil irgendwann einmal in der Vergangenheit ein Anruf der Kundenbetreuung mit unterdrückter Rufnummer bei dir einging?

 

Da Du anonyme Anrufe ja nun geblockt hast, dürfte dieses Problem ja gelöst sein.

 

Übrigens: Der Tatbestand der Nötigung dürfte nicht dadurch erfüllt sein, dass man Anrufe erhält. Es ist durchaus nicht verboten, die Rufnummer zu unterdrücken.

 

Und dann hätte ich da noch eine Idee: Bezahle Deine Rechnungen pünktlich.