Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sperrung einer Sim Karte

  • May 5, 2025
  • 6 Antworten
  • 84 Aufrufe

Hallo,
ich habe versucht, meine zweite SIM-Karte zu sperren – leider ohne Erfolg. Weder über das Online-Portal mein o2 noch mit Hilfe des KI-Assistenten war dies möglich.

Ich bitte Sie daher um Unterstützung bei der Sperrung der Karte. Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Bumer

Kannst du dich aber einloggen ins Kundenportal? Dann könntest den Chat nutzen, der sperrt die SIM.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 5, 2025

Kannst du dich aber einloggen ins Kundenportal? Dann könntest den Chat nutzen, der sperrt die SIM.

https://www.o2.de/kundenservice-chat

 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@nihercop 

Du kannst die SIM über die Hotline sperren lassen

 0176 888 55282


Bumer
Legende
  • May 5, 2025

@nihercop 

wenn du Postpaid Kunde bist, bringt dir die hier geschriebene Hotline Nummer nichts, die ist nur für Prepaid.

 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Bumer 

Und warum gibt o2 dann diese Nummer in den Hacks an, wenn die nur für Prepaid gelten soll?

https://www.o2online.de/ratgeber/hacks-tipps/handy-geklaut-was-tun/


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Über den Link https://www.o2.de/kundenservice-chat ging es ohne Probleme. Danke


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Hallo ​@nihercop,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen wieder bei uns in der Community meldest. Das du die Sperre schon über den Chat hast einrichten lassen hast ist super. Wenn wir dich noch unterstützen können oder du Hilfe brauchst, sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca