Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Spamanrufe obwohl ich dem widersprochen habe


spyromaus2003
Neuling
Hallo

 

auch ich werde widerholt von der Nr 0221 / 30060325 angerufen.

Lt . Google gehört die Nr zu o2.

 

Nun meine Frage wieso werde ich überhaupt angerufen?

Seit Jahren habe ich der Nutzung meiner Daten widersprochen und empfinde das mittlerweile als Belästigung.

Muss ich tatsächlich nach 15 Jahren meinen Vertrag kündigen, um Ruhe zu haben? wieso hält o2 sich nicht daran, dass ich nicht angerufen werden möchte?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung von o2_Michael

Hallo fleckerl,

 

man hat dich angerufen, um dir einen kostenlosen Tarifwechsel in den o2 Blue All-in M anzubieten. Es tut mir leid, dass du niemandem persönlich sagen konntest, dass du keine Anrufe wünscht. Ich habe das in deinen Daten aktualisiert.

 

Viele Grüße

Michael


Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

21 Antworten

o2_Stephan
  • Team
  • 1113 Antworten
  • 24. Dezember 2013
Hallo spyromaus2003,

 

sorry für die Anrufe :frowning

 

Ich habe dir dazu mal eine PN geschickt.

 

Beste Grüße,

Stephan


Zebra93048
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 16. September 2014
Ich habe nicht herausbekommen, was für Nummern mich immer anrufen, aber die letzte lautet: 022130060345. Wenn die oben genannte von O2 ist, ist diese sicher auch. Ich finde das auch bestenfalls nervig. Aus Osnabrück hatte ich auch mal welche, im Abstand von 2 Monaten und dann 3x/Tag über 2 Wochen.

 

Kann mich jemand aufklären?


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 17. September 2014
Hallo Zebra93048,

 

bitte entschuldige die Anrufe.

 

Ich sende dir dazu eine PN.

 

Gruß,

Carina


fleckerl
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 23. September 2014
Hallo

 

auch ich werde widerholt von der Nr 0221 / 30060325 angerufen und wenn man bei Google sucht, gehört die Nr zu o2.

Wenn man den Anruf annimmt, meldet sich nie jemand und es wird sofort aufgelegt. Ich kann noch nicht mal den "Bitte unterlassen Sie diese Anrufe!" sagen, bevor aufgelegt wird.

 

Nun meine Frage wieso werde ich überhaupt angerufen? Ich habe letzte Woche via Chat schon mit einem Kollegen versucht, die Ursache zu finden. Die Kontaktaufnahme soll bei mir max. per E-Mail erfolgen. Jetzt bekomme ich (mal wieder) innerhalb einer Woche 8 Anrufe. Alleine heute waren es schon wieder zwei. Nach dem Chat hat mich eine Stunde später wieder diese Nummer angerufen!!! Angeblich sollten danach keine Anrufe der Art mehr erfolgen! DAS NERVT!!! Es grenzt wirklich an Belästigung und ärgert mich langsam maßlos!

 

 


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 24. September 2014
Hallo fleckerl,

 

man hat dich angerufen, um dir einen kostenlosen Tarifwechsel in den o2 Blue All-in M anzubieten. Es tut mir leid, dass du niemandem persönlich sagen konntest, dass du keine Anrufe wünscht. Ich habe das in deinen Daten aktualisiert.

 

Viele Grüße

Michael



anamflorea
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 10. Dezember 2014
Ich habe das gleiche problem, ich bin Täglich durch diese Nummer gestört.


o2_Christian
  • Team
  • 7368 Antworten
  • 10. Dezember 2014
Hallo anamflorea,

 

bei Vertragsabschluss hast Du zugestimmt, dass wir Dich bezüglich Produktinformationen und neuen Tarifen per Telefon kontaktieren dürfen.

Es ist natürlich nicht schön, dass es bei den Anrufen offenbar nicht zu einem tatsächlichen Angebot kommt.

Deinen Wunsch vorausgesetzt habe ich jetzt in Deinen Daten hinterlegt, dass wir Dich zukünftig nicht mehr anrufen.

 

Gruß
Christian


Daniel1979
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. Dezember 2014
Hallo,

 

auch ich würde mich gerne von diesen Anrufen befreien lassen.

 

Erst hat ein o2 Shop bei einem MyHandy Vertrag einfach das Lokal packet mitgebucht und wurde da täglich mit sms beglückt. Dies habe ich dann selbst storniert. Dann wurde ich täglich vom selben Shop angerufen wegen einer Optimierung. 

Die habe ich dann selbst kürzlich im Service vorgenommen und soll wieder eine Optimierung stattfinden?! 

 

Mfg


o2_Carina
  • Team
  • 10793 Antworten
  • 12. Dezember 2014
Hallo Daniel1979,

 

erstmal herzlich Willkommen im Forum. Das tut mir leid, dass du so häufig kontaktiert worden bist. Bitte überprüfe einmal deine Kundenerklärung. Das kannst du hier einsehen und abändern.

 

Gruß,

Carina


fleckerl
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. Dezember 2014
Hallo Michael,

 

vielen Dank für die Aktualisierung. seit einiger Zeit ist auch Ruhe. Was ich nicht verstehe ist, dass ich von vornherein immer dem Anrufen widersprochen habe und jedes Mal, wenn ich bei der Hotline angerufen habe, wurde mir auch bestätigt, dass das so in meinen Daten hinterlegt wurde.

 

Das eigentliche grundsätzliche Problem ist ja, dass man angerufen wird und wirklich NIE jemand antwortet, sondern immer aufgelegt wird. Ich habe mal einen Bericht gesehen, in dem es hieß, dass solche externen Call-Center das gerne (automatisiert) machen, weil sie es ja dann versucht haben und die Arbeit bezahlt bekommen (eben nach Anzahl an Anrufen, aber nicht nach abgeschlossenen Verträgen). Viellicht sollte das mal kontrolliert werden. Beweisen kann ich es natürlich nicht, aber merkwürdig ist es ja schon.

 

Grüße,

fleckerl


Bear73
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Ich werde auch fast Täglich von dieser 0221 30060345 angerufen. Wenn ich mich Melde wird Aufgelegt -.-

Da kommt man/Frau sich schon verarscht vor.

 

mfg

Silke Wilkens


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+7
  • Profi
  • 40907 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Bear73 schrieb:
Ich werde auch fast Täglich von dieser 0221 30060345 angerufen. Wenn ich mich Melde wird Aufgelegt -.-

Da kommt man/Frau sich schon verarscht vor.

 

mfg

Silke Wilkens

Und du hast der Verwendung deiner Daten ebenfalls widersprochen?

 

Wegen auflegen: Das sind (in Deutscgland immer noch erlaubten) Wählcomputer und keine Mitarbeiter, die auflegen 😉


babagianni_1
Lehrling
  • Lehrling
  • 100 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Seit einigen Wochen ruft mich mobil mindestens einmal am Tag diese Nummer 022130060345 an.

Laut Google gehört diese Nummer zu irgendwelchen O2-Service.

 

 

Wenn ich nicht ran gehe, hört dann mein Telefon irgendwann einfach auf zu klingeln.

Wenn ich aber ran gehe antwortet dann niemand. Was soll das bedeuten?

 

Ich empfinde diesen Anrufen wirklich als Belästigung.

 

Kann mir jemand sagen bei wem ich mich melden muss damit diese "never-ending-story" aufhört?

 

 

Vielen Dank

 

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 39771 Antworten
  • 15. Dezember 2014
Hallo Babagianni,

 

wenn du nicht mehr von uns kontaktiert werden möchtest, kannst du Einstellung im Portal ändern.

 

Gruß

Antje


Bear73
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 17. Dezember 2014
dann block ich diese nummer

 

danke


Größenwahn1plus
Neuling
Mein ich habe zwar nicht widersprochen das ich per Telefon informiert werde , aber trotzdem ein Problem mit der Nummer.  Der Mitarbeiter der mir das Sicherheitspack Schmackhaft machen sollte, war unfreundlich und versuchte auf eine sehr unangenehme Art das Produkt zu verkaufen. Es war einfach keine Art ein Geschäft zu machen.Wenn O2 über diesen Weg Produkte verkaufen will,sollten die Callcenter Mitarbeiter lieber noch mal in Verkaufsgesprächen geschult werden. 

 

Wollte ich mal los werden!

MfG Sascha


sandraexler
Neuling
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 19. Dezember 2014
Hallo!

Auch ich werden ständig von dieser Nummer angerufen. Das alleine wäre ja nicht so schlimm aber jedesmal, wenn ich ans Telefon gehe, wird am anderen Ende der Leitung aufgelegt!!!!! Könnt ihr bitte aufhören, mich anzurufen oder wenigstens mal dran gehen?!?!

 


Salinar
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Dezember 2014
Hallo ! Ich habe auch den Telefonterror täglich pro Tag von O2. Habe jetzt bei "Mein O2" eingestellt das ich das nicht mehr möchte. Ich hoffe das hört jetzt auf ! Ansonsten ist O2 super !

Salinar
Neuling
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 19. Dezember 2014
Ich hatte auch soeinen unfreundlichen Typ am Telefon. Sowas geht gar nicht!!

o2_Marc
  • Team
  • 19198 Antworten
  • 19. Dezember 2014
Hallo zusammen,

 

habt ihr denn schon Carina`s Rat befolgt?

 

Gruß,

Marc


Größenwahn1plus
Neuling
Jo Marc das habe ich gemacht! Nur die Frage ist, ob es hilfreich ist, Bestandskunden durch schlecht geschulte Mitarbeiter zu verärgern? Ich gebe jetzt mal kurz wieder wie ich das Telefonat empfunden habe. Das erste ist ,der Mitarbeiter( Name leider nicht gemerkt) hat das Gespräch so eröffnet, dass er mir nicht die Gelegenheit gegeben  hat,  im vorweg den Grund des Anruf zu erfahren! Er antwortete mir patzig ,dass er sonst Später noch mal anrufen würde,was ich aber auch nicht wollte. Nachdem ich mir gesagt habe, gut bevor ich später noch mal angerufen werde höre ich mir das an. Was ich von dem Herrn erzählt bekommen habe, war ein lieblos vorgetragener Standadtext.Der bei nicht informierten Menschen durchaus Ängste ansprechen könnte(was vielleicht gewollt ist).Nachdem ich dankend abgelehnt habe, hat er trotzdem noch versucht das Sicherheitpaket zu verkaufen indem er mich verunsichern wollte. 

Kurzum ganz Schlechter Stil. 

MfG Sascha