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Servus,

ich bekomme seit ca 1 Woche Spam von immer der selben Domain, z.Bsp.:

uol0sm228RMcv8bK@193-169-20-66.ip323.fastwebnet.it

Ich hab die mal gegoogelt und wie sich herraus gestellt hat, habe die sich folgende IPs reserviert:

193.169.20.0 - 193.169.20.255

(Siehe: https://db-ip.com/all/193.169.20 )

Sprich alle diese Spam Mails kommen von dort. Könntet ihr diese IPs bitte in euren Spam Filter hinzu fügen.

Hallo,

ich bekomme die Mails seit ca. 3 Tagen. Nutze einfach den Spamfilter der im Webmail bereitgestellt wird.

 

Gruß


Ich verstehe diese Antwort nicht…

Du meinst den Spamfilter der per Default sowieso schon an ist und der eben diese Spam Mails durch lässt?

Evtl. bin ich hier auch im falschen Forum. Ich dachte hier meldet man so Kram für den Support von O2, oder ist das hier ein reines User Forum?


Hay hay @SgtOsiris,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Du bist hier in erster Linie in einem Kunden helfen Kunden Forum, das von Moderatoren, o2 Mitarbeitern, moderiert wird. Da es sich um ein öffentliches Forum handelt, können hier natürlich auch andere Kunden und zukünftige Kunden kommentieren. Wenn du dies nicht bzw. eine 1zu1 Betreuung unter “4 Augen” wünschst, kannst du dich natürlich über die direkten Kontaktkanäle schriftlich, per Chat oder an der Hotline dein Anliegen anbringen. Wie du unsere Kollegen erreichst, findest du in unseren Kontaktangaben.

 

Ob eine solche manuelle Sperrung möglich ist, kann ich dir nicht sagen, ich habe für dich in der Fachabteilung angefragt, vermute aber, dass das höchstens manuell mit Absendersperrung möglich ist. Lassen wir uns mal überraschen, was wir als Antwort erhalten.

 

Liebe Grüße

Larissa


Der Spuk ist längst vorbei. Solche Sperrungen dauern eben, je nach Spam-Liste, manchmal einige Tage.


Nee, nicht wirklich:

Ji6v8jkJb4qguV5K@193-169-20-66.ip323.fastwebnet.it

s0rgkh5u79rfhz60@193-169-20-66.ip323.fastwebnet.it

wykBjQWHvOWr4GFK@193-169-20-66.ip323.mwm2.nl

2YDvD80ZMCwySsmR@193-169-20-66.ip323.mwm2.nl

FBm8YazFq1VZk4fO@193-169-20-66.ip323.fastwebnet.it

vHrLhwPlUgI5klrU@193-169-20-66.ip323.fastwebnet.it

Die hab ich alleine heute bekommen. Hau also mal bitte nicht so schnell solche Kommentare raus...


Dann sind Deine Einstellungen zu lasch. :wink:

Filter auf aggressiv und weitere Einstellungen dort aktivieren, Blacklist pflegen und ggf. bei den Spammern Weiterleitung an ein nicht existentes Postfach aktivieren - dann bounced es. 

Aktivieren:

Authentifizierung eingehender E-Mails aktivieren. 

SPF (Sender Policy Framework) überprüfen

DKIM (Domain Keys Identified Mail) überprüfen


Hay hay zusammen,

 

lt. meinen Kollegen aus der Fachabteilung ist das manuelle Aufnehmen einer Spammailadresse oder der IP-Range nicht möglich. Die Aufnahme in die Blacklists erfolgen automatisch. Du kannst es aber beschleunigen, indem du die webmail Domain als nicht vertrauenswürdig hinzufügst.

 

Liebe Grüße

Larissa


Eben mal kontrolliert. Natürlich kommt noch diverser Spam-Schmutz, landet aber sofort markiert im Spam-Ordner und belästigt doch nicht. Außerdem ist es praktisch, wenn man eine separate Mailadresse (Alias) für wichtige Emails nutzt, die nur einem begrenzten Personenkreis bekannt ist. Für Verteilerlisten nutze ich ein anderes Postfach, das ich nur 1x täglich kontrolliere.

 

*****SPAM***** __ Pellicare ist eine neue Dimension des Schutzes von Schuhen vor Wasser und Schlamm __

Stern hinzufügen Nachricht speichern Nachricht drucken Quelle anzeigen

Neues Reinigungsprodukt <G6M72ongcOTo@193-169-20-66.ip323.fastwebnet.it>

Datum: 09. Mrz., 2020 05:03AM


Die hab ich alleine heute bekommen. Hau also mal bitte nicht so schnell solche Kommentare raus...

Schade. Aber so habe ich keine Lust Dir Hilfestellung zu geben.


Hay hay zusammen,

 

lt. meinen Kollegen aus der Fachabteilung ist das manuelle Aufnehmen einer Spammailadresse oder der IP-Range nicht möglich. Die Aufnahme in die Blacklists erfolgen automatisch. Du kannst es aber beschleunigen, indem du die webmail Domain als nicht vertrauenswürdig hinzufügst.

 

Liebe Grüße

Larissa

Natürlich ist das im Webmail möglich. Mich irritiert die Info dieser Fachabteilung

 


Ich habe o2_Larissa so verstanden, dass ein zentrales Aufnehmen solcher Spam-Adressen durch o2 nicht möglich ist. Der Kunde selbst kann es und es hilft auch. Es hapert wohl am WOLLEN. 

Hier wird leider, wie so oft, nach einem zentralen Service verlangt, obwohl man selbst viel schneller und einfacher das Problem lösen könnte. 


Ich kann spamgourmet.com empfehlen und für bereits versaute E-Mail Adressen Eleven.de. Da kann man sowohl Spam gelöscht bekommen, als auch als Spam markiert. Nutze ich seit 10 Jahren und noch keine false flag bekannt.

 


 versaute E-Mail Adressen 

jetzt wird das aber interessant. Wusste gar nicht das o2 so was bietet :smile:

Jo, da gibt es etliche Lösungsmöglichkeiten. Bislang haben die Hausmittel im O2-Postfach immer geholfen. 


http://193-169-20-66.ip323.fastwebnet.it/out.php?email=

Link
zum Austragen aus Verteilerliste.
Ob es funktioniert - abwarten.


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