Warum O2
Warenkorb
Service

Spam Filter Unnützlich


Servus,

könnt ihr mal bitte anfangen die Mails vernünftig Auseinander zu nehmen & die Köpfe der Mails zu untersuchen. Aktuell ist es echt schlimm. Bekomme ca. 20 Spam Mails am Tag. Das Problem ist, dass ihr im Header offensichtlich nur den Tag “From” berücksichtigt. Der ist aber völlig hinlänglich heut zu Tage. Wenn ich Mails mit solchen From-Tags bekomme:

WERDENSIEREICHYYqhXXH@lOMXDKYsDKryptowahrungen.com

Es sollte hier klar sein, dass die offensichtlich Maschinell erstellt wurde. Ihr müsst anfangen, die Received Tags zu berücksichtigen. Das macht ihr definitiv nicht, da ich Im Filter per Hand diverse Domains hinzugefügt habe, welche im Received Tag standen, von dort aber immernoch Mails durch kommen.

Und bevor ich mir hier wieder die Standardsprüche anhören darf, der Spam Filter ist auf “aggresiv” & die Haken bei Authetifizierung, SPF, DKIM sind auch schon gesetzt.


2 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @SgtOsiris ,

 

schön, dass du dich wieder bei uns meldest und vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht zu unserem Spamfilter.

Ich höre mich einmal um, ob ich dazu einen Ansprechpartner finde, den ich kontaktieren kann und leite es dann entspechend weiter.

 

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea Wenn du jemanden gefunden hast bitte auch mal Bescheid geben das nicht alle Mails angenommen werden müssen, wie zum Beispiel welche mit Absender hanswurstabc.com Kein @ etc. Das ist nicht konform und muss, aus meiner Sicht, abgelehnt werden.

Deine Antwort