Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Spam Anruf!



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

112 Antworten

Benutzerebene 6
Abzeichen
lexmark schrieb:
Besser wäre es, man müsste sich erst gar nicht wehren, sprich solche Anrufe würden erst gar nicht stattfinden!

Rechtlich ist es wohl nicht korrekt gewesen, menschlich kann man diese Gegenwehr wohl nachvollziehen.

Gruß
Lexmark
Am besten wäre es, soche Werbeanrufe wären ganz verboten. Aber nachvollziehen kann ich es eigentlich auch, sich dagegen zu wehren, auch wenns vielleicht in dem Fall ein bisschen überzogen war. Solche Trillerpfeifen sind wohl eher was, um gegen Stalker vorzugehen 😉 . Da muss man dann wenigstens auch keine Rücksicht auf die Gesundheit des Anrufers nehmen, oder doch?

 

Gegen Werbeanrufe gibts oft bessere Methoden. Ich kenn jemanden, der hat mit der "kostenlos anrufen" Funktion von dastelefonbuch.de ein ganzes Callcenter in Schach gehalten, die ihn zuvor immer wieder mit Werbeanrufen bombardiert haben. Der hat die innerhalb weniger Stunden mehrere hundert mal über das Internet mit Behörden und sonstigen Einrichtungen verbunden, die eigentlich gegen Werbeterror vorgehen sollten 😛 . Die Call-Center-Leute waren bestimmt gut genervt von der Sache und das sie ständig (unfreiwillig) woanders anriefen (teilweise 10 Anrufe gleichzeitig)  😛 . Danach gabs erstaunlicherweise erstmal keine Werbeanrufe mehr 😉 .

Nachmachen sollte man das aber nicht unbedingt und falls doch, sollte man nicht unbedingt seine echte IP-Adresse hinterlassen 😉 . Denn die Call-Center Betreiber könnten sich sonst als schlechte Verlierer erweisen und eine Anzeige wegen Belästigung o.ä. machen, obwohl sie selbst den ganzen Tag nichts anderes machen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Es fehlen einem einfach die Worte!

Ich kriege seit Wochen 4 - 5 Mal am Tag Anrufe von dieser Nummer! Selbstverständlich gehe ich nicht ran und habe auch schon Widerspruch bei der o. a. Email-Adresse von O2 eingelegt, aber das scheint nichts zu bringen.

Ich werde jetzt noch versuchen diese Nummer zu sperren. Falls das alles nichts bringt, zeige ich den Anrufer wegen Belästigung an. Es nervt nämlich mal total!

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Ich kann dich gut verstehen! Wenn du aber nicht rangehst, kannst du ihnen auch nicht sagen, dass sie ihre Anrufe unterlassen sollen bzw., dass du kein Interesse hast.

Sollten sie dich dann immer noch anrufen, melde sie der Bundesnetzagentur. Die gehen solchen Fällen nach!

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Welches Handy hast du? Für einige gibt es Apps oder eine Blacklist!

Ich habe jetzt ALLE Haken zur Kontaktaufnahme herausgenommen. Sollte ich noch einen Anruf von dieser beknackten Nummer erhalten, werde ich mir einen neuen Anbieter suchen müssen. Das nervt ja absolut!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Deswegen gleich den Anbieter zu wechseln ist etwas übertrieben, aber das musst du wissen.

 

Übrigens, auch wenn du jetzt alle Haken weggeklickt hast kann es durchaus einige Tage dauern, bis deine Nummer aus den entsprechenden Listen entfernt wird.

bs0 schrieb:
Deswegen gleich den Anbieter zu wechseln ist etwas übertrieben, aber das musst du wissen.

 


Zumal es dort genauso ist. Mitunter sind es sogar die gleichen Call Center.

Benutzerebene 2
bielo schrieb:

Zumal es dort genauso ist. Mitunter sind es sogar die gleichen Call Center.


Bist du dir da sicher, das es da  genauso ist? Also von anderen Netzbetriebern hört man da weniger Beschwerden (zumindest wenn man mal im Internet sich diverse Foren so anschaut).

 

Kontaktaufnahme ist ja okay, aber wenn der Kunde widersprochen hat, sollte man solche Anrufe unterlassen und nicht mit "Tricksereien" versuchen doch Kontakt aufzunehmen ("Wir wollten nur nachfragen, ob das mit der Nichtkontaktaufnahme noch so stimmt bzw. einen Datenabgleich durchführen...").

 

Nein, sollte auch als "nein" akzeptiert werden. Auch bei o2! 😉

 

Gruß

Lexmark

Wenn du dieses Wort betonst, dann natürlich nicht. 

Benutzerebene 2
lexmark schrieb:
bielo schrieb:

Zumal es dort genauso ist. Mitunter sind es sogar die gleichen Call Center.


Bist du dir da sicher, das es da  genauso ist? Also von anderen Netzbetriebern hört man da weniger Beschwerden (zumindest wenn man mal im Internet sich diverse Foren so anschaut).

 

Kontaktaufnahme ist ja okay, aber wenn der Kunde widersprochen hat, sollte man solche Anrufe unterlassen und nicht mit "Tricksereien" versuchen doch Kontakt aufzunehmen ("Wir wollten nur nachfragen, ob das mit der Nichtkontaktaufnahme noch so stimmt bzw. einen Datenabgleich durchführen...").

 

Nein, sollte auch als "nein" akzeptiert werden. Auch bei o2! 😉

 

Gruß

Lexmark

Klar ist das bei anderen Anbietern genauso. Von Vodafone werde ich auch alle 3 - 4 Monate angerufen, obwohl ich schon zich mal gesagt habe, man solle das bitte lassen. Von dem Mailspam erst gar nicht angefangen.

 

Einfacher Grund ist, das die MFA immer noch recht gut durch outbound verdienen, und deshalb auch weiterhin gezielt versucht wird, ein JA vom Kunden zu bekommen.

 

Und nur weil ich mal schnell online das JA rausnehme, heißt das nicht, das ab da an, keine Anrufe mehr kommen. Wer einmal in nem Outboundcenter gearbeitet hat, weiß wie der Hase dort läuft.

Benutzerebene 2
Marcooooo schrieb:
Und nur weil ich mal schnell online das JA rausnehme, heißt das nicht, das ab da an, keine Anrufe mehr kommen. Wer einmal in nem Outboundcenter gearbeitet hat, weiß wie der Hase dort läuft.

Und das ist dann ein Freibrief, dass die ungeniert weiter anrufen können, wie sie wollen?! Wohl kaum!!!

 

Das du von Vodafone mit Anrufen belästigt wirst, ist natürlich nicht schön! Trotzdem sind Beschwerden bei den anderen Netzbetreibern nach Recherche im Internet wesentlich weniger als bei o2!

Nichtsdestotrotz heiße ich solche Anrufe, egal von welchem Netzbetreiber sie sind, nicht gut!

 

Nein bleibt ein Nein und wenn keine Kontaktaufnahme erwünscht ist, sollte dies ganz einfach akzeptiert werden.

 

Gruß

Lexmark

Benutzerebene 2
Das meinte ich gar nicht. Wenn man NEIN Sagt, dann wird meistens auch das Nein von den Betreibern aktzeptiert. Trotzdem hören die Anrufe danach nicht gleich auf.

 

Meistens sind zu den jeweiligen Aktionen eine bestimmte Anzahl von Nummern an das jeweilige Call Center gegegangen. Und nur weil du nun NEIN anklickst, blinkt das bei denen nicht gleich im System auf und löscht deine Nummer aus deren Daten.

 

Diese Daten laufen meistens zwischen 1 - 2 Monate und wenn O2 dann irgendwelche Updates durchführt odr der Kunde selbst, dann geht das auch nur direkt an O2, nicht aber an die jeweiligen Call Center. Und so wird man halt weiterhin angerufen, bis die jeweilige Aktion beendet ist.  Dumm ist nur wenn die eigene Nummer noch bei zich anderen Aktionen in den Daten liegt.

 

Daher ein Kreislauf, der (sollte man einmal drin sein - und die meisten kunden sind daran sogar selbst schuld - ich sag nur Gewinnspiel ) begonnen haben, seine Zeit braucht, bis er beendet ist.

Heißt auf gut Deutsch, klickst du nun das NEIN an und unterbindest alle Anrufe, kannst du froh sein, wenn du dann in ca 4 - 5 Monate wirklich keine Anrufe mehr bekommst und deine Daten aus allen aktionen raus sind.

 

Daher kommt man am schnellsten zu einer Lösung, wenn man wirklich mal ran geht und NEIN sagt. Dann ist man ( wenn man einen Agent der es auch ernst nimmt und nicht nur auf die Quote schaut ), zumindest aus der besagten Aktion wirklich raus.

 

 

PS: Ich weiß ja nicht wie du Recherche betreibst, aber ich habe gerade einfach nur mal bei Google sowohl "nervige Anrufe von Vodafone/Eplus/O2/Telekom " eingegeben und im schnellflug mindestens gleich viele Ergebnisse bekommen. Jeder Anbieter ruft seine Kunden an oder lässt aktionen durch Outboundcenter durchführen, that`s it. 

 

Anstatt solche spielchen wie 75 € GRenze bevor man gesperrt wird Sachen ins neue TKG aufzunehmen, hätte man sich lieber mal um den DAtenhandel kümmern sollen.

Benutzerebene 2
Marcooooo schrieb:
 

Anstatt solche spielchen wie 75 € GRenze bevor man gesperrt wird Sachen ins neue TKG aufzunehmen, hätte man sich lieber mal um den DAtenhandel kümmern sollen.


Dem stimme ich voll und ganz zu! 😉

Hallo,

 

ich habe weder meine Daten freigegeben, noch zugestimmt irgendwelche Werbeanrufe zu erhalten.

 

Zuerst ruft eine Nummer 03852028041013 der sich als o2 ausgibt um nach mein einverständis zu fragen, mich zu Werbezwecken zu kontaktieren.

Extrem penetrant versuchte die Mitarbeiterin mein OK zu erhalten. Ich bliebt bei NEIN.

 

Ein Tag später erhalte ich eine SMS von O2 mit einstellungen (Profil) um meine o2 Emails automatisch auf dem Handy zu laden. Ich habe weder eine o2 Emailadresse, noch möchte ich eine bekommen.

 

Jetzt genau eine Woche später wieder der gleiche Mist, dieses mal mit eine andere Nummer  034133171610 ein extrem Penetrante wirklich nervige Mitarbeiter der sich mit ein Nein nicht zufrieden geben wollte.

 

Beide anrufer hatten alle meine Daten, Adresse, Email, Geburtstag usw.

 

Was soll den das?! hat o2 sowas nötig?

Hallo Leute,

 

nach einem abgerissenen Telefonat mit dem Kundendienst heute mittag. wurde ich von dieser Nummer aus um 17.55 Uhr angerufen.

 

Bevor ich eventuell die Bundesnetzagentur wild mache, frage ich erst mal hier.

 

Danke euch

 

BP

Die 040808044990 gehört zu einem unserer Partner.


o2 hat gleich am nächsten Tag auf meine Email reagiert.
Sie haben bestätigt, dass die Anrufe von denen waren, und sich dafür entschuldigt “wir haben versucht sie zu erreichen um ihnen neue Produkte und Services vorzustellen.“

Sie wird meine Mail an die entsprechende Abteilung weiterleiten damit ich nicht mehr mit solche anrufen belästigt werde.

Na also klappt es doch. Ende gut alles gut :-)

Hey,

ich muss mal bisschen Dampf ablassen.

 

seit einiger Zeit werde ich am Handy zu den unmöglichsten Zeiten von der Nummer 0351210831105 belästigt.

Nach langer Suche im Netz habe ich herausgefunden, das es sich um einen Callcenter von o2 handelt !!!!!!

 

Es ist ein Wählcomputer der planlos o2 Kunden anruft.

 

Ich habe auf meiner Registrierung auf o2-online jeder Werbemöglichkeit widersprochen.

 

Ich will nicht angerufen werden..................schon gar nicht von so ner Kiste in Dresden.

 

WIE GEHT DAS AUS ????????

Ich habe deinen Post hier an diesen Thread gehängt. Da geht es um solche Anrufe. Es stehen auch genügend Tipps drin, was man machen kann. Wenn was unklar bleibt, dann frag ruhig. 

Folgende Nummern rufen mich an, obwohl ich keine Einwilligung für eine telefonische Kontaktierung gegeben habe:
0351501220
0351210830
0351210831105
Wenn ich den Hörer abnehme, legen sie auf.
bielo schrieb:
Ich habe deinen Post hier an diesen Thread gehängt. Da geht es um solche Anrufe. Es stehen auch genügend Tipps drin, was man machen kann. Wenn was unklar bleibt, dann frag ruhig. 

 

Ich habe sämtliche Nummern bereits geblockt. Bekomme auf meinem Handy aber immernoch eine SMS, wenn die Nummer versucht hat anzurufen.
Gibt es eine Möglichkeit die Nummern bereits beim Provider zu blocken ? oder umzuleiten.
Leider nein.

Verbraucher schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit die Nummern bereits beim Provider zu blocken ? oder umzuleiten.
Nein. Widersprich doch einfach der Datennutzung, dann sollte aus diesem Kanal Ruhe sein...

 

Gruß Sandroschubert