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Spam Anruf!



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112 Antworten

Benutzerebene 2
ohnein schrieb:
Ich habe heute mit mehreren Kollegen geprochen, die auch vom o2-Telefonterror betroffen sind. Alle überlegen ernsthaft, ihren Vertrag zu kündigen bzw. nicht zu verlängern. Macht nur weiter so, o2 und ihr verliert so massiv Kundschaft, dass ihr euch nicht einmal mehr ein Callcenter in Dresden leisten könnt !

 

Selten sowas dummes gelesen 😀

Wenn jetzt auch schon die "Call-boys" von o2 hier mitposten wirds lustig...

Aber falls du wirklich nur naiv und kein o2 Mitarbeiter bist: Die Erfahrungen im Kollegenkreis sind real. Aber kaum jemand geht damit in die Öffentlichkeit, weil man mittlerweile den Telefonspam allzu gewohnt ist. Dennoch sind die Kunden schon in der Lage zu unterscheiden, ob der Spam unausweichlich ist  oder durch die Wahl eines unseriösen Anbieters verursacht worden ist. ( "Unseriös" ist noch geschmeichelt angesichts der Tatsache, dass hier wissentlich und fortlaufend gegen geltendes Recht sowie die Persönlichkeitsrechte der Kunden verstoßen wird).

Und glaube mir, viele ziehen die richtige Konsequenz...

Benutzerebene 2
Nein ich bin kein Callboy oder o2 Mitarbeiter.

 

Ich find es nur naiv von dir zu denken, das du und deine 3- 4 Kumpels mit irgendwelchen Kündigungs-Drohungen nun denken, O2 wird Trauer tragen.

 

Und wie schon geschrieben, solche Spam-Anrufe gibt es bei jedem anderen Anbieter auch. Und in der Regel hören diese spätestens dann auf, wenn man einfach mal ran geht und denen klipp und klar sagte, sie sollen nicht mehr Anrufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
ohnein schrieb:
Ich habe heute mit mehreren Kollegen geprochen, die auch vom o2-Telefonterror betroffen sind. Alle überlegen ernsthaft, ihren Vertrag zu kündigen bzw. nicht zu verlängern. Macht nur weiter so, o2 und ihr verliert so massiv Kundschaft, dass ihr euch nicht einmal mehr ein Callcenter in Dresden leisten könnt !

Das glaubst du doch selber nicht wirklich, oder?

 

Ja, die Anrufe nerven, ja diese sind zum Teil unzulässig. Telekom, Vodafone und EPlus machen es aber genauso. Und ich glaube kaum, dass sehr viele nur deswegen den Anbieter wechseln.

 

Und nein ich bin weder o2-Mitarbeiter noch o2-Fan. Und Callboy solltest du lieber im Wörterbuch nachschlagen.

Hab heute auch eine Mail an den tollen Kundenservice geschickt. Mal schaun ob wenigstens eine Antwort kommt. Ansonsten hat o2 noch einen Kunden weniger 😀

So, ich werde jetzt schon 3x täglich angerufen...(Morgens gegen 9.00, Nachmittags gegen 15.00 und Abends 19.00 Uhr)

Und das schon seit ca 3 Wochen. Selbst ignorieren bringt nichts... 3x bin ich schon rangegangen und jedesmal wollten die was anderes von mir, was ich bestätigen soll.

 

Denen zu sagen, das sie mich nicht mehr anrufen sollen, bringt auch nichts. Vlt sollte man mal mit der Presse drohen, aber selbst da bezweifle ich, dass es was bringt, ist ja in der heutigen Zeit nichts Neues mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Wenn es eure Geräte unterstützen, könntet ihr die Nummern in der Blacklist abspeichern!

 

Gruß Claudia

Was macht es für einen Sinn es bei ein und dem Selben kunden immer wieder zu versuchen ausser die Kunden zu vergraulen? Nach drei Arufen kennt jeder die Nummer wieder und wird den Anruf wegdrücken oder in eine Blacklist setzen.

 

Deshalb meine bitte an die O2 mitarbeiter in diesem Forum, stoppt endlich diese Terror Arufe, sie bringen euch nichts!!

 

Grüße

 

 

Benutzerebene 2
bikemax schrieb:
Was macht es für einen Sinn es bei ein und dem Selben kunden immer wieder zu versuchen ausser die Kunden zu vergraulen? Nach drei Arufen kennt jeder die Nummer wieder und wird den Anruf wegdrücken oder in eine Blacklist setzen.

 

Deshalb meine bitte an die O2 mitarbeiter in diesem Forum, stoppt endlich diese Terror Arufe, sie bringen euch nichts!!

 

Grüße

 

 

 

Du glaubst gar nicht, wieviel GEld die Unternehmen durch Outbound-Kampanien einnehmen. Sonst würden es nicht alle Mobilfunkanbieter und eigentlich alle Unternehmenschichten seit Jahren machen.

Marcooooo schrieb: 

Du glaubst gar nicht, wieviel GEld die Unternehmen durch Outbound-Kampanien einnehmen. Sonst würden es nicht alle Mobilfunkanbieter und eigentlich alle Unternehmenschichten seit Jahren machen.

Und das legitimiert den Sackgang? Nur weil es alle machen? Noch einmal, Anrufen ist nur erlaubt, wenn die Einwilligung vorliegt. Selbst dieser Opt-In Anruf ist verboten.

 

An alle beschwert euch bei der Bundesnetzagentur (info@bnetza.de) Je detailierter um so besser.

 



HI

Ich weiß das es hier im Forum schon öfter behandelt wurde aber, da es mit einer NAchricht an o2 nicht funktioniert (soll mich immer neu einloggen komm aber dann nicht weiter), schreibe ich einfach mal hier.

 

ICh werde von der Nummer 0351 .... terroriesiert, habe in letzter ZEit mehr als 20 anrufe bekommen. Da ich ja vermehrt die Change hatte, habe ich es auch mehrmals geschafft dran zu gehen. Beim ersten mal habe ich nach einiger Zeit aufgelgt in der Hoffnung das es damit aufhört. Bei weiteren Gesprächen habe ich dann MEHRMALS zu anfang deutlich gemacht das ich keinerlei anrufe von o2 mehr bekommen möchte. Da dies anscheinend nicht funktioniert wende ich mich nun hier an einen Service.

 

Es ist ein unzumutbarer Zustand das o2 auf solche Mittel zurückgreift um Verträge mit Kunden abzuschließen. Dies scheint auch schon seit Jahren so zu gehen. Sollte ich noch einen ungewollten anruf bekommen werde ich den Vertrag sofort kündigen.

Benutzerebene 2
Sandroschubert schrieb:
Marcooooo schrieb: 

Du glaubst gar nicht, wieviel GEld die Unternehmen durch Outbound-Kampanien einnehmen. Sonst würden es nicht alle Mobilfunkanbieter und eigentlich alle Unternehmenschichten seit Jahren machen.

Und das legitimiert den Sackgang? Nur weil es alle machen? Noch einmal, Anrufen ist nur erlaubt, wenn die Einwilligung vorliegt. Selbst dieser Opt-In Anruf ist verboten.

 

An alle beschwert euch bei der Bundesnetzagentur (info@bnetza.de) Je detailierter um so besser.

 



 

 

Und was soll das nun groß bringen ? Wieviele Beschwerden bekomtm die Netzagentur täglich, und trotzdem machen alle großen Unternehmen seit Jahren genauso weiter, wie immer. Ob das nun Weltbild ist, ob das die Telekom ist, ob das O2 ist oder sonst was. Mehr als ein Rüffel kommt da wohl kaum bei raus, ist gut zu vergleichen mit dem Presserat 😀

So, Rückmeldung.

 

Die 5 Tage sind rum, die man auf Antwort warten soll, natürlich kam nix. Wer hätte auch was anderes erwartet.

 

Nummer ist auf der Blacklist - jetzt hab ich täglich ne gefühlte Tonne SMS mit "blablubb hat versucht Sie anzurufen" tolle Wurst - ist seeehr viel besser als Anrufe *ironie* zumal die jetzt auch nachts kommen

 

Ich hab jetzt das Kündigungsformular ausgedruckt und ausgefüllt, mein Freund auch. Nur Fragen wir uns: Wenn wir die Nummer mitnehmen, gehen dann die Terror-Anrufe weiter? Vermutlich ja, oder?

 

Hat schon wer gekündigt und die Nummer mitgenommen?

Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Guten Abend,

 

was mich wundert, ist dass die Klärung Deines Anliegens so lange dauert und so problematisch zu sein scheint.

 

Ruf doch nochmal in der Hotline an, ansich müssen die doch nur zu einem Mitarbeiter gehen oder durchstellen, der das kann. Ich kann jetzt nicht für alle Bereiche (wenn überhaupt) sprechen, mir ist jedoch nicht bekannt, dass so etwas problematisch wäre.

 

MfG

 

 

Edit: Und keiner der vier großen Anbieter in Deutschland spaßt mit der Outboundtelefonie noch rum, einfach weil die Rechtslage sich drastisch geändert hat. (wie das nun unter der "Hand" ausschaut weiß ich nicht, dennoch)

 

Civeras schrieb:
 

was mich wundert, ist dass die Klärung Deines Anliegens so lange dauert und so problematisch zu sein scheint.

 

Ruf doch nochmal in der Hotline an, ansich müssen die doch nur zu einem Mitarbeiter gehen oder durchstellen, der das kann. Ich kann jetzt nicht für alle Bereiche (wenn überhaupt) sprechen, mir ist jedoch nicht bekannt, dass so etwas problematisch wäre.

 

 

 

Hm, ich glaube nicht, dass das irgendwie problematisch wäre, die haben schlicht keinen Bock. Der Service Mitarbeiter sagt einem auch nur man soll online den haken wegmachen. Der war bei mir ja aber nie gesetzt und als Paranoiker war der auch nie gesetzt.

 

Und ich hab jetzt auch keinen Bock mehr, fertig. Ich werde kündigen - stellt sich nur noch die Frage, ob ich die Nummer mitnehme oder nicht.

 

Verarschen lassen kann ich mich auch bei nem anderen Anbieter mit günstigeren Bedingungen. Geblieben bin ich nur wegen der Homezone, aber im Tausch für Ruhe gebe ich die auch gerne auf.

Mein Freund hat aufgrund der Anrufe bemerkt (wir telefonieren wenig und über 20-30€ haben wir uns nicht gewundert), dass die ihn in einen uralten Tarif umgestellt haben, ungefragt, mit 79C die Minute und so Spässen. Mir reichts, ehrlich.

 

Ich denke, ich werde auch im Geschäft aufgrund der Erlebnisse wechseln, so ein Sauladen... tut mir leid, aushalten und abwarten ist für mich keine Option. Zum Glück habe ich einen alten, monatlich kündbaren Vertrag.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Marcooooo schrieb:

 

An alle beschwert euch bei der Bundesnetzagentur (info@bnetza.de) Je detailierter um so besser.

 



 Und was soll das nun groß bringen ? Wieviele Beschwerden bekomtm die Netzagentur täglich, und trotzdem machen alle großen Unternehmen seit Jahren genauso weiter, wie immer. Ob das nun Weltbild ist, ob das die Telekom ist, ob das O2 ist oder sonst was. Mehr als ein Rüffel kommt da wohl kaum bei raus, ist gut zu vergleichen mit dem Presserat 😀

Wenn die BNA über eine einzelne Nummer sehr viele Beschwerden bekommt, dann werden sie schon mal aktiv. Das kann für die Callcenter-Betreiber auch sehr teuer werden. Es würde aber helfen, wenn der Einsatz solcher Autodialer in Deutschland verboten wäre, so wie z.B. im UK. Dort gab es auch - genau wegen solcher Telefonterror-Aktionen -  hohe Bußgelder (waren auch Mobilfunkanbieter).

Ich hab nach einem Anruf extra den Haken bei der Einverständnis für solche Anrufe rausgenommen - aber jetzt kam wieder einer! Unmöglich... 

Amber schrieb:
Ich hab nach einem Anruf extra den Haken bei der Einverständnis für solche Anrufe rausgenommen - aber jetzt kam wieder einer! 

Das liest man öfter. Es gibt verschiedene Theorien dazu. Einmal kann es sein, dass im Rahmen von Änderungen am Vertrag auch eine solchen Änderungen vorgenommen wird. Zum Anderen soll es vorgekommen sein, dass aufgrund Systemanpassungen dieser Haken wieder drin ist. Einfach ab und an mal nachsehen.

Benutzerebene 2
Wie man sich übrigens nicht gegen Spam Anrufe wehren sollte, zeigt dieses urteil 😉

 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frau-zu-geldstrafe-verurteilt-mit-der-trillerpfeife-gegen-werbeanrufe-11759854.html

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Marcooooo schrieb:
Wie man sich übrigens nicht gegen Spam Anrufe wehren sollte, zeigt dieses urteil 😉

 

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/frau-zu-geldstrafe-verurteilt-mit-der-trillerpfeife-gegen-werbeanrufe-11759854.html

Das ist aber auch wirklich heftig! Da kann man sich wirklich anders wehren! Und wenn der AB läuft und man nur rangeht, wenn man will!

Benutzerebene 2
Besser wäre es, man müsste sich erst gar nicht wehren, sprich solche Anrufe würden erst gar nicht stattfinden!

Rechtlich ist es wohl nicht korrekt gewesen, menschlich kann man diese Gegenwehr wohl nachvollziehen.

Gruß
Lexmark
Benutzerebene 2
lexmark schrieb:
Besser wäre es, man müsste sich erst gar nicht wehren, sprich solche Anrufe würden erst gar nicht stattfinden!

Rechtlich ist es wohl nicht korrekt gewesen, menschlich kann man diese Gegenwehr wohl nachvollziehen.

Gruß
Lexmark

Sehe ich nicht so. Mein rein menschlicher Verstand sagt mir zumindest, sowas garantiert NIE zu machen. Da gibt es andere Wege.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Marcooooo schrieb:

Sehe ich nicht so. Mein rein menschlicher Verstand sagt mir zumindest, sowas garantiert NIE zu machen. Da gibt es andere Wege.


Da hast du Recht! Das ist wirklich schwere Körperverletzung und wenn der Mensch am anderen Ende körperliche Schäden davon trägt, auch nicht zu entschuldigen.

Das ist ja richtig Übel und gehört wirklich bestraft !

Wie alt war die Dame? Mit 61 sollte man wirklich mehr Verstand haben!