Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Spam Anruf!



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

112 Antworten

hab als erstes den Strang hier gefunden:

 

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0351210831104

 

das klingt sehr beängstigend 😖

 

Ich bete dann mal zu den Telefongöttern, dass es bald ein Ende hat.

Du kannst seitens O2 die Nummer nicht sperren lassen. Aber mit einem geeignetenHandy geht das schon.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
bielo schrieb:
Was er gemacht hat.


Eben und daher wäre das keinen Grund, einen Anwalt einzuschalten.

Hat er schon eingesehen, dass es ein Fehler war.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
blödkram schrieb:
hab als erstes den Strang hier gefunden:

 

http://whocallsme.com/Phone-Number.aspx/0351210831104

 

das klingt sehr beängstigend 😖

 

Nur wenn du dich gerade im Ausland aufhalten würdest, kostet der eingehende Anruf etwas (Roaming).

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
bielo schrieb:
Hat er schon eingesehen, dass es ein Fehler war.

Ja, ich weiss, es geht aber weiterhin darum, dass bei whocallsme Leute berichten, dass sie angeblich dafür zahlen müssen, wenn sie angerufen werden. 

Scheint halt gefährliches Halbwissen zu sein. 😆

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
In der Tat.

Nur wenn du dich gerade im Ausland aufhalten würdest, kostet der eingehende Anruf etwas (Roaming).

 

Aha.

Nun gut.

 

Hab den anderen Strang halt zuerst gesehen, der hier ist ja nicht einzusehen, wenn man sich nicht registriert hat.

 

und dass mein Anruf auf der Rechnung landet ist klar, ist wie schon gesagt ja mein Fehler gewesen, klingt da drüben halt so, als würden die einfach angenommenen Anruf auch auftauchen.

 

Finde ich aber trotzdem blöd - was verspricht sich denn O2 davon, seine Kunden so zu nerven? Ich bete dann weiter für Besserung und guck mich mal um, was die Konkurrenz so anbietet 😉 vielleicht ist das ja ein Omen für nen Wechsel.

Ich werde seit einiger Zeit auch von diesem Callcenter im Auftrag von o2 regelrecht terrorisiert.Ich kann mein Handy nicht mehr auf der Arbeit anlassen, was vorher ging, da nur sehr ausgewählte Personen meine Nummer haben, die mich zu der Zeit nur in Notfällen anrufen würden. Mindestens 2 Mal am Tag kommen die Anrufe. Ich konnte schon mehrfach mit den Call-Agenten sprechen und habe ihnen jedesmal deutlicher klar gemacht, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte und auch keine Einwilligung dazu gegeben habe ! Resultat: Anrufe gehen immer weiter !

Musste jetzt sogar ein Ticket mit einer Kündigungsdrohung an den Support schreiben und das nach über 10 jähriger Kundschaft...

Wahrscheinlich wird auch das nichts bringen und ich darf mit einen neuen Anbieter suchen. Gut gemacht O2 !!!

Benutzerebene 7
Hallo ohnein,

 

entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten. Die Kollegen, die dich anrufen, können deine Einstellungen zur Kontaktmöglichkeit ggf. gar nicht verändern. Schau doch bitte mal unter "Mein o2 - Mobilfunkvertrag - Verwendung Ihrer Daten". Dort kannst du einsehen und umstellen ob und wie wir dich kontaktieren dürfen.

 

Freundliche Grüße

 

Sandra

Seit zwei Tagen habe ich jegliche Verwendung meiner Daten bei "mein02" deaktiviert. Habe auch eine Bestätigung per Mail darüber erhalten. Aber auch schon vorher hatte ich nur dem schriftlichen Kontakt bzw. SMS zugestimmt...

Das Callcenter kümmert sich einen sch... darum !

ohnein schrieb:
Seit zwei Tagen habe ich jegliche Verwendung meiner Daten bei "mein02" deaktiviert. Habe auch eine Bestätigung per Mail darüber erhalten. Aber auch schon vorher hatte ich nur dem schriftlichen Kontakt bzw. SMS zugestimmt...

Das Callcenter kümmert sich einen sch... darum !

Die Übermittlung der Daten geht ja nicht sofort. Da wirst du dich noch gedulden müssen. Wichtig ist, die Anrufe zu ignorieren. Gar nicht erst versuchen, diese anzunehmen. Dann hört dies mit der Zeit auf. Kontrolliere des öfteren die Einstellungen unter Mein O2. 

bielo schrieb:
ohnein schrieb:
Seit zwei Tagen habe ich jegliche Verwendung meiner Daten bei "mein02" deaktiviert. Habe auch eine Bestätigung per Mail darüber erhalten. Aber auch schon vorher hatte ich nur dem schriftlichen Kontakt bzw. SMS zugestimmt...

Das Callcenter kümmert sich einen sch... darum !

Die Übermittlung der Daten geht ja nicht sofort. Da wirst du dich noch gedulden müssen. Wichtig ist, die Anrufe zu ignorieren. Gar nicht erst versuchen, diese anzunehmen. Dann hört dies mit der Zeit auf. Kontrolliere des öfteren die Einstellungen unter Mein O2. 


Falsch!

 

Ich habe diese unsäglichen Belästigungen seit nunmehr 14 Tagen.

Am 14.02. habe ich mich das erste Mal bei O2 beschwert und Unterlassung gefordert.

Ergebniss: bla bla bla; dauert 2 - 3 Tage; wird NIE mehr vorkommen... Anrufe gehen weiter - täglich 2 mal.

 

Seit dem 2 weitere scharf formulierte Mails meinerseits.

Ergebnisse jeweils: bla bla bla! Anrufe gehen weiter - täglich 2 mal.

 

Dieser Amateurverein ist so unprofessionell, dass ich jetzt nach erst wenigen Monaten Nutzung gekündigt habe um

lieber wieder das Netz einen richtigen Telcos nutzen zu können.

 

Wer so verächtlich mit seinen zahlenden Kunden umgeht...

 

Fassungslos und ohne weitere Worte

 

 

 

Was bitte ist falsch?

bielo schrieb:
Was bitte ist falsch?

Hallo,

 

Falsch bezog sich auf

Hiermit sollte offensichtlich suggeriert werden, dass danach diese Anrufe aufhören würden.

 

Wie aus meiner persönlichen Erfahrung ersichtlich kümmert sich dieses zweifelhafte Callcenter auch nach Tagen und Wochen definitv einen Schei... um geltendes Recht!

 

Und das ganze bezahlt und geduldet (oder gefordert?) vom O2 Mutterkonzern.

 

Wirklich jämmerlich...

Daytrader schrieb:
Falsch bezog sich auf

Hiermit sollte offensichtlich suggeriert werden, dass danach diese Anrufe aufhören würden.

 

___________________________________________________________________________________________________

 

Das ist deine Interpretation. Ich habe ihm damit gesagt, dass er nicht sofort am nächsten Tag erwarten kann, dass die Anrufe aufhören. Meine persönliche Meinung in seinem ersten Post als falsch hinzustellen, finde ich anmaßend. Du kannst gern deine Erfahrung schildern. 

Diese persönliche Meinung einem genervten Kunden als Beruhigung anzubieten empfinde ich allerdings, gelinde gesagt, als sehr naiv.

 

Sie sind hier allerdings nicht das Problem...

Vielleicht solltest du meinen Post komplett lesen und nicht einzelne Sätze aus dem Zusammenhang interpretieren. Ich brauche hier niemanden zu beruhigen und biete auch niemanden was an.

 

Du berichtest hier von 14 Tagen, die du angerufen wirst. Dann sage ich dir mal, dass ich diese Anrufe über 2 Monate ertragen habe. Jeder Versuch dies zu unterbinden scheiterte. Erst mit Ignoranz der Anrufe hörte dies mit der Zeit auf. Und genau den letzten Satz, habe ich ihm auch in meinem Post geschrieben. 

 

Also viel Spaß die nächste Zeit.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Daytrader schrieb:
bielo schrieb:
Was bitte ist falsch?

Hallo,

 

Falsch bezog sich auf

Hiermit sollte offensichtlich suggeriert werden, dass danach diese Anrufe aufhören würden.

 

Wie aus meiner persönlichen Erfahrung ersichtlich kümmert sich dieses zweifelhafte Callcenter auch nach Tagen und Wochen definitv einen Schei... um geltendes Recht!

 

Und das ganze bezahlt und geduldet (oder gefordert?) vom O2 Mutterkonzern.

 

Wirklich jämmerlich...

Kann ich so nicht bestätigen! Eine Freundin hat eine Blacklist und hat sie dort abgelegt. Natürlich hat sie auch die Haken im Portal entfernt.  Ich geb zu, es hat ein paar Tage gedauert, aber dann wars vorbei.

O2 braucht scheinbar keine Kunden, sonst würden sie diese Anrufe stoppen lassen.

 

Wie kann man so naiv sein und glauben, daß sich die Kunden das gefallen lassen?

 

Sollten die Anrufe bis zu einer von mir nun letztmalig gesetzten Frist nicht aufhören, ist O2 die Kündigung so sicher wie das Amen in der Kirche!

Benutzerebene 2
ah ja, und du glaubst bei anderen Anbietern läuft dies anders ab ?

 

Ich bekomme immer wieder anrufe von Vodafon, obwohl ich immer wieder mein Profil bearbeite, das ich solche Anrufe nicht wünsche. Aber anscheinend gibt Vodafon die Nummern trotzdem weiter an ihre Partner, warum sonst will mir irgendwer ne Omi Zeitung aufquatschen ?

 

Gleiches gilt für Base, wo ich auch Kunde bin, auch dort gibt es immer wieder Anrufe.

 

Das die Anrufe nicht gleich aufhören ist normal, das es bei Outbound Call Centern meistens so ist, das die Center eine bestimmte Menge an Nummern bekommen für einen bestimmten Zeitraum. Diese werden dann immer weniger, und um so weniger Nummern im System sind, um so mehr werden die verbleibenden Nummern, die man bisher nicht erreicht hat oder aber die das Pech hatten, das der Agent die Nummer nicht rausgenommen hat, mit dem Gedanken "soll es ein anderer nochmal versuchen" , natürlich immer öfter und in immer kürzeren Abständen angerufen. Bis dann die Aktion vorbei ist, neue Nummern kommen und man dann erst mal Ruhe hat ( in den meisten fällen bis zu 4 Monate ).

 

 

Hallo,

 

ich bekomme jetzt auch schon seit zwei Wochen Anrufe von der Nummer 0351210831104. Darauf hin habe ich nach dem ich in diesem Forum davon gelesen hab sofort eine Mail an kundenerklaerung@o2.com geschrieben, was mittlerweile auch schon 10 Tage her ist und zu keinem Erfolg geführt hat. Gestern habe ich noch bei Mein O2 einen Haken entfernt.

 

Kann O2 dieses Callcenter nicht endlich stoppen?!? O2 war doch immer Stolz drauf, die zufriedensten Kunden zu haben.

Sind den zufriedene Kunden nichts wert. 

 

Grüße Bikemax

 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo!

 

Im Normalfall dauert es schon etwas länger, bis du Ruhe hast! Aber irgendwann ist es an allen Stellen angekommen, dass du keine Anrufe mehr willst.

 

Gruß Claudia

Ich habe heute mit mehreren Kollegen geprochen, die auch vom o2-Telefonterror betroffen sind. Alle überlegen ernsthaft, ihren Vertrag zu kündigen bzw. nicht zu verlängern. Macht nur weiter so, o2 und ihr verliert so massiv Kundschaft, dass ihr euch nicht einmal mehr ein Callcenter in Dresden leisten könnt !