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Warum O2
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Guten Tag, letztes Jahr hat sich mein Zwillingsbruder plötzlich das Leben genommen. 

Ich habe meine Nummer über seinen Vertrag laufen gehabt, um meinen Bruder in würde zu Bestatten und die notwendigen Schritte einzuleiten, habe ich um weiterhin erreichbahr zu sein die Vertragskosten weiter bezahlt.Erst drei Monate später und ca. 500euro leichter, war ich in der Lage mich an o2 zu wenden. 

Ich habe zusammen mit der Sterbeurkunde ein Schreiben an o2 geschickt, in dem ich angeboten habe das ich die Nummer gerne übernehmen würde, mit der Bedingung das ich von sämtlichen Kosten meines Bruders getrennt werde und ich auch keine weiteren Kosten meines Bruders übernehmen muss. 

Obwohl o2 genau weiß das hier das Sonderkündigungsrecht in Kraft tritt und sie damit sowieso keine Vorderungen an mich weiter geben dürfen, hat o2 mein Schreiben Umformuliert und es als Vertragsübername ausgelegt. 

Es wäre so leicht gewesen, sie hätten den Vertrag einstampfen müssen, einen neuen Vertrag aufsetzen können meine Nummer Portretieren können, und schon hätte ich nach 10 Jahren weiter bei o2 bleiben können ohne Komplikationen! 

Aber da die eine Hand bei o2 von der anderen nichts weiß, wurde mit mir Mitte Januar ein neuer Vertrag abgeschlossen. 

In diesem Vertrag wurde mir versprochen das ich mit meinem Bruder seinem Vertrag nichts mehr zu tun habe eine neue Vertragsnummer bekomme plus neue Kundenkennzahl. 

Ab jetzt würde ich nur noch meine Nummer bezahlen und wenn ich den Vertrag verlängern tue spare ich 10euro im Monat.

Alles Gut soweit, doch es geschah nichts! 

Ich wurde mit Mahnungen bombardiert die an meinen Bruder gerichtet waren, doch als ich schaute in der App sah ich Nachlass und immer noch den Namen meines Bruders, plus hunderte Euro an noch zu bezahlenden Rechnungen.

Ich bin an o2 heran getreten auf sie zugenommen, was ein entgegenkommen meinerseits war und o2 dachte sich, na wenn der die Nummer will dann soll er auch alles andere bezahlen, also Betrug denn meine Bedingungen waren eindeutig! 

Ich habe Stunden über Stunden mit o2 telefoniert wurde forsch behandelt was mein Problem sei und und und! 

Sagt mal wie Dreist sind die bei o2? 

Ich bin seid dem Tod meines eineiigen Zwillingsbruders psychisch krank, und diese Gesellschaft bringt das Fass zum überlaufen! 

Als ich mal wieder bei o2 angerufen habe, und mich erklärt habe, waren 2 Mitarbeiter da Gott segne sie! 

Die begriffen was hier abläuft, sie sagten das o2 da einen Riesen Mist gemacht hat, er schickt Tickets raus damit das sofort geklärt wird, und damit ich mich nicht wieder erklären muss macht er eine Notiz für seinen Kollegen. 

Der Kollege hat auch sofort alles durschaut und sagte mir, es passiert ihnen sowas schlimmes und dann kommen sie uns noch entgegen und wollen die Nummer behalten, es tut ihm sehr leid das ganze. 

Zudem sagte ich ihm, ich kann meine Kosten nicht einsehen dadurch nichts bezahlen, habe keine Vertragsunterlagen und und. 

Denn ich würde sofort bezahlen, er sagte mir eindeutig zahlen sie auf keinen Fall, bevor das nicht geklärt ist. 

Am nächsten Tag waren meine Mobilen Daten weg und ab heute ist die Sim gesperrt, die Mobilen Daten sind seit ca 3 Wochen schon deaktiviert. 

Das Gute ist, ich habe jeden Anruf aufgezeichnet, und werde wenn o2 nicht sofort handelt und ich meinen Vertrag wie abgeschlossen nutzen kann, zum Anwalt gehen. 

Noch eins als ich o2 darüber informiert habe das ich alles aufgezeichnet habe, war die Mitarbeiterin platt, und sagte mir das würde ich nicht verwenden können, ich müsse sie vorher fragen, na das habe ich ja gerade so meine Antwort 

Aber es ist so sie müssen uns fragen, aber wir reden mit einem Großkonzern und schließen Verträge ab, und ich kann gerade in diesem Fall Aufzeichnen wie mir gerade danach ist! 

o2 sollte sich schämen, und wie ich so lese passiert sowas ständig. 

 

Mit freundlichen 

 

Guten Tag, letztes Jahr hat sich mein Zwillingsbruder plötzlich das Leben genommen. 

Ich habe meine Nummer über seinen Vertrag laufen gehabt, um meinen Bruder in würde zu Bestatten und die notwendigen Schritte einzuleiten, habe ich um weiterhin erreichbahr zu sein die Vertragskosten weiter bezahlt.Erst drei Monate später und ca. 500euro leichter, war ich in der Lage mich an o2 zu wenden. 

Ich habe zusammen mit der Sterbeurkunde ein Schreiben an o2 geschickt, in dem ich angeboten habe das ich die Nummer gerne übernehmen würde, mit der Bedingung das ich von sämtlichen Kosten meines Bruders getrennt werde und ich auch keine weiteren Kosten meines Bruders übernehmen muss. 

Obwohl o2 genau weiß das hier das Sonderkündigungsrecht in Kraft tritt und sie damit sowieso keine Vorderungen an mich weiter geben dürfen, hat o2 mein Schreiben Umformuliert und es als Vertragsübername ausgelegt. 

Es wäre so leicht gewesen, sie hätten den Vertrag einstampfen müssen, einen neuen Vertrag aufsetzen können meine Nummer Portretieren können, und schon hätte ich nach 10 Jahren weiter bei o2 bleiben können ohne Komplikationen! 

Aber da die eine Hand bei o2 von der anderen nichts weiß, wurde mit mir Mitte Januar ein neuer Vertrag abgeschlossen. 

In diesem Vertrag wurde mir versprochen das ich mit meinem Bruder seinem Vertrag nichts mehr zu tun habe eine neue Vertragsnummer bekomme plus neue Kundenkennzahl. 

Ab jetzt würde ich nur noch meine Nummer bezahlen und wenn ich den Vertrag verlängern tue spare ich 10euro im Monat.

Alles Gut soweit, doch es geschah nichts! 

Ich wurde mit Mahnungen bombardiert die an meinen Bruder gerichtet waren, doch als ich schaute in der App sah ich Nachlass und immer noch den Namen meines Bruders, plus hunderte Euro an noch zu bezahlenden Rechnungen.

Ich bin an o2 heran getreten auf sie zugenommen, was ein entgegenkommen meinerseits war und o2 dachte sich, na wenn der die Nummer will dann soll er auch alles andere bezahlen, also Betrug denn meine Bedingungen waren eindeutig! 

Ich habe Stunden über Stunden mit o2 telefoniert wurde forsch behandelt was mein Problem sei und und und! 

Sagt mal wie Dreist sind die bei o2? 

Ich bin seid dem Tod meines eineiigen Zwillingsbruders psychisch krank, und diese Gesellschaft bringt das Fass zum überlaufen! 

Als ich mal wieder bei o2 angerufen habe, und mich erklärt habe, waren 2 Mitarbeiter da Gott segne sie! 

Die begriffen was hier abläuft, sie sagten das o2 da einen Riesen Mist gemacht hat, er schickt Tickets raus damit das sofort geklärt wird, und damit ich mich nicht wieder erklären muss macht er eine Notiz für seinen Kollegen. 

Der Kollege hat auch sofort alles durschaut und sagte mir, es passiert ihnen sowas schlimmes und dann kommen sie uns noch entgegen und wollen die Nummer behalten, es tut ihm sehr leid das ganze. 

Zudem sagte ich ihm, ich kann meine Kosten nicht einsehen dadurch nichts bezahlen, habe keine Vertragsunterlagen und und. 

Denn ich würde sofort bezahlen, er sagte mir eindeutig zahlen sie auf keinen Fall, bevor das nicht geklärt ist. 

Am nächsten Tag waren meine Mobilen Daten weg und ab heute ist die Sim gesperrt, die Mobilen Daten sind seit ca 3 Wochen schon deaktiviert. 

Das Gute ist, ich habe jeden Anruf aufgezeichnet, und werde wenn o2 nicht sofort handelt und ich meinen Vertrag wie abgeschlossen nutzen kann, zum Anwalt gehen. 

Noch eins als ich o2 darüber informiert habe das ich alles aufgezeichnet habe, war die Mitarbeiterin platt, und sagte mir das würde ich nicht verwenden können, ich müsse sie vorher fragen, na das habe ich ja gerade so meine Antwort 

Aber es ist so sie müssen uns fragen, aber wir reden mit einem Großkonzern und schließen Verträge ab, und ich kann gerade in diesem Fall Aufzeichnen wie mir gerade danach ist! 

o2 sollte sich schämen, und wie ich so lese passiert sowas ständig. 

 

Mit freundlichen 

 

Verträge werden vererbt. Die Erben können diese dann kündigen. Eine Sonderkündigung gibt es nicht. Dennoch kündigt o2 diese Verträge grds aus Kulanz.-

 

Was bei dir schief lief, kann ich nur erahnen, hilft aber nicht.

 

Die Aufzeichnungen, die du angefertigt hast, sind sehr wahrscheinlich nicht mit Einwilligung der Gesprächspartner entstanden. Daher liegt es nahe, dass du eine Straftat begangen hast. Dein Anwalt wird dich informieren.

 

Wie kann man dir hier helfen? Schildere es gern knapp.


Ich möchte gerne das ich endlich meinen eigenen Vertrag habe. Also meine o2 App sodas ich einen Überblick über meine Kosten und Vertrag habe, damit ich sie bezahlen kann. Und das ich nichts mehr vom Vertrag meines Bruders höre bzw. das ich mit seinem Vertrag und die Verbliebenen Kosten endlich in Ruhe gelassen werde und natürlich die sofortige Freischaltung meiner Simkarte plus Mobile Daten.

 

Danke für die schnelle Antwort! 


Du möchtest also den einen Vertrag, den du schon immer über ihn genutzt hast, übernehmen und den anderen, den er genutzt hat, sollte gekündigt werden. Oder soll das den Erben überlassen werden?


Also ich muss jetzt sehen wie ich es ihnen sage. 

Ja ich habe die Nummer seid ca. 10 Jahren und möchte diese Nummer getrennt von den hinterlassenen kosten weiter führen das waren ca. 35euro im Monat, als ich Mitte Januar den Vertrag abgeschlossen habe, hat mann mir dies auch zugesagt.Mir wurde gesagt das die anderen Nummern und Geräte jetzt nach und nach abgeschaltet werden, und ich habe mit den Kosten nichts mehr zu tun. Ich habe jetzt mein eigenen Vertrag und bin von dem anderen Vertrag jetzt getrennt. Und ich werde die Vertragsunterlagen zugesendet bekommen.

Ich habe das mit den Ehrben nicht so recht verstanden, also ich wie jeder aus meine Familie habe das Ehrbe Rechtskräftig ausgeschlagen. 


Ich sehe da viele rechtliche Probleme. Da will ich o2 mal nicht auf Gedanken bringen. Dir werden ja nun auch Unterlagen zugesandt, so dass es laufen sollte.


Also ich werde nachher mal mit o2 sprechen, denn es nahm sich ein Mitarbeiter dieser Sache an, der mir bei ersten Anruf paar Tage später noch nicht viel sagen konnte. 

Er versprach mir sich bald wieder zu melden, was bis jetzt noch nicht geschehen ist und nun, auch nicht mehr geht. Ich habe nachher die Möglichkeit dort selber anzurufen.

Ich bedanke mich, ein guten Tag 

 


Erst einmal: herzliches Beileid! Es ist eine sehr schwere Zeit, die Du durchmachst.

Zum Thema: ich stelle es mir problematisch vor, dass man einen Vertrag von einem Verstorbenen übernimmt, bei dem alle das Erbe ausgeschlagen haben, auch derjenige, der den Vertrag übernommen hat. 

Trotz meiner Zweifel drücke ich die Daumen. Halte uns bitte auf dem Laufenden. 


Hallo @Jerome 09.08.2019 ,

 

erstmal möchte ich mein aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Außerdem möchte ich mich entschuldigen, dass dein Anliegen, besonders in einer schweren Phase des Lebens, nur sehr unzufriedenstellend angegangen wurde.

 

Bitte mache dir keine Sorgen, ich schaue mir gleich den Sachverhalt an und dann finden wir eine Lösung, versprochen. :relaxed:

 

Ich melde mich dann hier wieder bei dir.

 

Viele Grüße,

Michi


Dankeschön! Und ich halte dich auf dem laufenden!

Freundliche Grüße 


Rechtherzlichen Dank dafür! Ja es stimmt hier geht es zwar um o2, doch die Probleme sind kaum zu bewältigen. 


Gerne :relaxed:

 

Ich muss dazu einige Abteilungen anschreiben, daher kann es etwas dauern bis ich hier wieder antworte, je nachdem wie zügig ich eine Antwort bekommen. Wir lassen dich damit nicht alleine.

 

Viele Grüße,

Michi


Ok das kann ich verstehen, ich bedanke mich für ihr Arrangement und freue mich das sich endlich jemand darum kümmern tut!

 

Mit freundlichen, und einen angenehmen Abend 


Lass das die Mods hier mal machen. Bitte rufe o2 erstmal nicht mehr an.


bielo, ich denke das du damit recht hast. 

Ich bin ja wirklich froh das sich jetzt jemand darum kümmern tut! 

Mit Freundlichen Gruß 


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