Guten Tag, letztes Jahr hat sich mein Zwillingsbruder plötzlich das Leben genommen.
Ich habe meine Nummer über seinen Vertrag laufen gehabt, um meinen Bruder in würde zu Bestatten und die notwendigen Schritte einzuleiten, habe ich um weiterhin erreichbahr zu sein die Vertragskosten weiter bezahlt.Erst drei Monate später und ca. 500euro leichter, war ich in der Lage mich an o2 zu wenden.
Ich habe zusammen mit der Sterbeurkunde ein Schreiben an o2 geschickt, in dem ich angeboten habe das ich die Nummer gerne übernehmen würde, mit der Bedingung das ich von sämtlichen Kosten meines Bruders getrennt werde und ich auch keine weiteren Kosten meines Bruders übernehmen muss.
Obwohl o2 genau weiß das hier das Sonderkündigungsrecht in Kraft tritt und sie damit sowieso keine Vorderungen an mich weiter geben dürfen, hat o2 mein Schreiben Umformuliert und es als Vertragsübername ausgelegt.
Es wäre so leicht gewesen, sie hätten den Vertrag einstampfen müssen, einen neuen Vertrag aufsetzen können meine Nummer Portretieren können, und schon hätte ich nach 10 Jahren weiter bei o2 bleiben können ohne Komplikationen!
Aber da die eine Hand bei o2 von der anderen nichts weiß, wurde mit mir Mitte Januar ein neuer Vertrag abgeschlossen.
In diesem Vertrag wurde mir versprochen das ich mit meinem Bruder seinem Vertrag nichts mehr zu tun habe eine neue Vertragsnummer bekomme plus neue Kundenkennzahl.
Ab jetzt würde ich nur noch meine Nummer bezahlen und wenn ich den Vertrag verlängern tue spare ich 10euro im Monat.
Alles Gut soweit, doch es geschah nichts!
Ich wurde mit Mahnungen bombardiert die an meinen Bruder gerichtet waren, doch als ich schaute in der App sah ich Nachlass und immer noch den Namen meines Bruders, plus hunderte Euro an noch zu bezahlenden Rechnungen.
Ich bin an o2 heran getreten auf sie zugenommen, was ein entgegenkommen meinerseits war und o2 dachte sich, na wenn der die Nummer will dann soll er auch alles andere bezahlen, also Betrug denn meine Bedingungen waren eindeutig!
Ich habe Stunden über Stunden mit o2 telefoniert wurde forsch behandelt was mein Problem sei und und und!
Sagt mal wie Dreist sind die bei o2?
Ich bin seid dem Tod meines eineiigen Zwillingsbruders psychisch krank, und diese Gesellschaft bringt das Fass zum überlaufen!
Als ich mal wieder bei o2 angerufen habe, und mich erklärt habe, waren 2 Mitarbeiter da Gott segne sie!
Die begriffen was hier abläuft, sie sagten das o2 da einen Riesen Mist gemacht hat, er schickt Tickets raus damit das sofort geklärt wird, und damit ich mich nicht wieder erklären muss macht er eine Notiz für seinen Kollegen.
Der Kollege hat auch sofort alles durschaut und sagte mir, es passiert ihnen sowas schlimmes und dann kommen sie uns noch entgegen und wollen die Nummer behalten, es tut ihm sehr leid das ganze.
Zudem sagte ich ihm, ich kann meine Kosten nicht einsehen dadurch nichts bezahlen, habe keine Vertragsunterlagen und und.
Denn ich würde sofort bezahlen, er sagte mir eindeutig zahlen sie auf keinen Fall, bevor das nicht geklärt ist.
Am nächsten Tag waren meine Mobilen Daten weg und ab heute ist die Sim gesperrt, die Mobilen Daten sind seit ca 3 Wochen schon deaktiviert.
Das Gute ist, ich habe jeden Anruf aufgezeichnet, und werde wenn o2 nicht sofort handelt und ich meinen Vertrag wie abgeschlossen nutzen kann, zum Anwalt gehen.
Noch eins als ich o2 darüber informiert habe das ich alles aufgezeichnet habe, war die Mitarbeiterin platt, und sagte mir das würde ich nicht verwenden können, ich müsse sie vorher fragen, na das habe ich ja gerade so meine Antwort
Aber es ist so sie müssen uns fragen, aber wir reden mit einem Großkonzern und schließen Verträge ab, und ich kann gerade in diesem Fall Aufzeichnen wie mir gerade danach ist!
o2 sollte sich schämen, und wie ich so lese passiert sowas ständig.
Mit freundlichen