Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms von O2 oder Fake


Hallo, ich habe heute eine SMS bekommen.

Ist die SMS von O2 oder ist es ein Fake?

Veronika

 

edit o2_Matze 16.08 20:00 Beitrag aus Wohnzimmer zu Mein o2 verschoben

icon

Lösung von Vilureef 16 August 2022, 19:39

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo,

die SMS ist echt, und kommt von O₂.

LG

Danke

Benutzerebene 7

Auf jeden Fall ist dies echt. 

Vg Andi40 

Hi @Veronika812 

Willkommen in unserer o2 Community, schön dich hier begrüßen zu dürfen. 

Zu erst einmal ein Lob: Viele Menschen hinterfragen gar nicht, was sie per per Mail/SMS oder Messenger bekommen und das ist generell nicht der beste Weg. Eine gesunde Skepsis hat noch niemandem geschadet und gerade in Bezug auf Fake SMS oder Phishingmails sollte man immer auf der Hut sein, daher sehr gutes und vorbildliches Verhalten von dir.

Was die Nachricht selber betrifft haben Vilureef und Andi40 ja schon alles wichtige gesagt, diese ist von uns und falls wir damit für Verunsicherung gesorgt haben möchte ich um Entschuldigung bitten.

Im verlinkten Thread werden generell viele Fragen dazu beantwortet, falls dann noch etwas offen sein sollte sind wir gerne für dich da.

Lieben Gruß Matze 

Vielen Dank für ihre Antwort 

hier gibt es dazu jetzt etwas offizielles zu Lesen.

 

Deine Antwort