Gelöst

SMS vom PC aus verschicken


Benutzerebene 1

 Hallo/guten Tag,  

habe vorhin versucht eine test-sms vom pc auf mein O2-Handy zu verschicken, hat nicht geklappt. Habe vorher gegoogelt, da sollte man  vom email-Programm folgendes eingeben:  Handynummer@o2online.de     oder Handynummer@smsmail.eplus.de.     Die email selbst erfolgte von einem t-online-freemail-account, das spielt aber keine Rolle.   Beim Handy selbst sollte man noch “open” an 6245 senden, damit man die sms lesen kann.    Frage: Warum klappt das nicht ?  habe ich was falsch gemacht oder gibt es diesen Dienst nicht mehr ?  Vielleicht kennt sich jemand damit aus.   

icon

Lösung von fritz04 2 Mai 2021, 12:15

hi, bitte schau mal in die O2 App, da kannst du einige kostenlose SMS versenden App to SMS.

 

edit

ob der andere Weg noch geht weiß ich nicht.

 

hast du denn ein Mailpostfach unter @o2online.de?

das gibt es nur für “alte” Bestandskunden, zb. aus Alice/Hansenet Zeiten.

 

mfg

Zur Antwort springen

4 Antworten

hi, bitte schau mal in die O2 App, da kannst du einige kostenlose SMS versenden App to SMS.

 

edit

ob der andere Weg noch geht weiß ich nicht.

 

hast du denn ein Mailpostfach unter @o2online.de?

das gibt es nur für “alte” Bestandskunden, zb. aus Alice/Hansenet Zeiten.

 

mfg

Benutzerebene 1

Mit der o2-app habe ich es hingekriegt, ist aber auch von Handy zu Handy, nicht vom Rechner aus.  Ein o2-Mailpostfach habe ich nicht, wußte garnicht, daß es so etwas gibt.  

hi, schau mal hier, mfg

https://praxistipps.chip.de/kostenlos-sms-via-pc-verschicken_9787

Benutzerebene 7

Hi @Gast3003 ,

 

früher (2013 oder 2014?) hatten wir Dienste wie Mail2SMS und Web2SMS, nun aber nur noch App2SMS.

Speziell vom PC als SMS woanders hin, dafür haben wir leider keinen Dienst mehr.

 

Viele Grüße.

Kurt

Deine Antwort