Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



seit gestern morgen habe ich ein Problem mit dem SMS-Versand an meine beste Freundin.



Erst haben wir ein paarmal ganz normal hin und her geschrieben und dann irgendwann kam von ihr keine Antwort mehr. Erst hab ich mir nichts dabei gedacht aber als ich ihr gestern Nachmittag nochmal geschrieben habe und keine Antwort bekam habe ich mal die Sendeberichte durchgesehen und festgestellt, dass bei allen SMS an sie "Wartend" stand. Daran, dass ihr Handy ausgeschaltet war konnte es nicht liegen, da sie mir zwischendurch nochmal geschrieben hatte. Also testete ich eine SMS an eine andere Person zu senden, diese wurde zugestellt. Nächster Versuch mit einem Neustart des Handys und nochmal getestet - da wurde die SMS zugestellt, die zweite schon nicht mehr. Nochmal ein Neustart, diesmal wurden sogar 4 SMS zugestellt und ich dachte das Problem wäre weg. Aber dann gestern Abend schrieb sie mir nochmal und ich antwortete, was auch geklappt hat, aber als ich dann auf ihre nächste SMS antworten wollte funktionierte es schon wieder nicht mehr. Heute Morgen dann eine SMS geschickt - hat geklappt. Die zweite klappte wieder nicht mehr. Nache einem Neustart und dem erneuten Versand klappte die Zustellung dann plötzlich wieder.



 



Zur Info: Wir haben beide den O2Blue 100 Tarif.



 



Kann mir irgendjemand weiterhelfen?



 



Vielen Dank schonmal für alle Vorschläge!!



Das tut mir wirklich sehr leid für euch beide!! Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie sehr das nervt, verschicke selbst viele SMS. Was sagt denn die Hotline? Habt ihr schon was gehört?




Nur damit ihr euch nicht alleine fühlt: ich hab das selbe Problem mit einem einzigen D2-Kontakt, mit dem ich aber sehr viele SMS schreibe (n möchte). Meine SMS werden sporadisch nicht zugestellt, obwohl sie im Ausgang als "gesendet" markiert sind, ihre kommen immer an. Wir haben beide kein Smartphone, also liegt es wohl nicht an Android... ;-)



 



Bin dankbar für weitere Workarounds/Lösungen, denn das Problem nervt mich EXTREM! 




Die Hotline versprach nur das Problem an die Technik-Abteilung weiter zu geben, die wollten sich dann ggf. bei mir melden, bis jetzt kam da leider noch nix -.-




Also nachdem ich gestern Abend nochmal den Chat genutzt habe und der Kontakt mir versprach sich direkt mit der Technik in Verbindung zu setzen hat sich leider IMMER noch nichts getan. Ich nerve jetzt einfach so lange die Hotline bis die eine Lösung anbieten. Jetzt habe ich ja auch den Beweis, dass ich nicht zu dumm bin und noch mehr Leute das Problem haben. 😀




So habe grade nochmal die Hotline angerufen und diesmal mit einer wirklich sehr netten Dame telefoniert, die mich total verstanden hat, dass ich echt genervt bin deshalb. Sie hat mir jetzt angeboten mir eine neue SIM-Karte zu schicken. Jetzt bin ich mal gespannt ob das dann klappt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten 😉




Ja, unbedingt! Ich bin echt gespannt und froh, dass sie dir schon mal diese Möglichkeit bieten! Hatte ich ja schon mal auf der ersten Seite dieses Treads vorgeschlagen.




Wir haben gestern auch mal das andere Handy plattgemacht und neu aufgesetzt, seitdem läuft's wieder...



Ist nach dem Bericht hier natürlich keine Garantie für langanhaltende Wirkung, aber hoffen wir erstmal das Beste ☺️




Lasst euch auf alle Fälle mal eine neue SIM schicken!! Die kostet in diesem Fall nichts und es ist auch keine Arbeit nötig! Ich weiß genau wie stressig das sein kann, ein Gerät neu aufzusetzen und wieder so einzustellen, wie mans vorher gehabt hat! 😖




Hallo...ich habe das gleiche Problem bei meinem Freund!aber....was ist ein ticket?


doratobi schrieb:

Hallo...ich habe das gleiche Problem bei meinem Freund!aber....was ist ein ticket?

Ein Ticket erstellst du am besten über die Hotline. Das heißt du rufst an und gibst eine Fehlermeldung auf oder schreibst  eine Mail:



Kostenlose Nummern Vertragskunden: 0176/ 888 55 333 und 0800/ 55 222 11

vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de



 



Falls du prepaid nutzt: Wende dich bitte an die Prepaid-Hotline.



Kostenlose Nummern: 0176/ 888 553 83 und 0800/ 109 020



Gruß Claudia




Heute kam endlich meine neue SIM-Karte und was soll ich sagen? Bis jetzt funktioniert der Versand perfekt! Wenn das jetzt auch so bleibt bin ich sehr zufrieden ☺️




Hallo nisichan!



 



Das ist doch mal schön zu lesen! Dankeschön fürs Feetback und noch geruhsame Ostertage!



 



Gruß Claudia




Gerade noch begeistert gewesen und schon klappts wieder nicht -.-



Ich werde echt noch verrückt 😠



Die Dame an der Hotline meinte nun, dass wir jetzt einen Neustart der Karte machen und es dann wieder funktionieren sollte. Wenn nicht könne es eigentlich nur am anderen Teilnehmer liegen und dieser solle dann ebenfalls einen Neustart der Karte machen lassen. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert müssen wir die Netzabteilung mit Beispielen aus den letzten 5 Tagen wann es nicht funktioniert hat kontaktieren.



 



Aber ich finde es sehr merkwürdig, dass außer mir noch andere Personen dieses Problem von einem auf den anderen Moment hatten und nichts hilft wirklich und kein einziger Kundenbetreuer hat auch nur die geringste Ahnung, woran es liegen könnte...



 



Naja, mal abwarten was passiert. In der nächsten halben Stunde werde ich mich nochmal melden.



 



 



Edit: Karte ist neu gestartet und Test SMS weg, allerdings steht wieder nur wartend bei den Sendeberichten :frowning Leute ich habe keine Lust mehr, das ist richtig nervig!!!!!




Das tut mir wirklich leid!! Hast du eigentlich - wenn es immer nur ein Kontakt ist - diesen schon mal aus dem Adressbuch gelöscht und völlig neu gemacht? Hast den vielleicht doppelt, also auch noch auf der SIM? Ich hab grade noch mal in anderen Foren nachgelesen. Das betraf jetzt zwar zugeordnete Klingeltöne, aber schaden kanns auch nicht!




Ja habe ich schon getestet und doppelt vorhanden ist der Kontakt nicht.



Ich warte jetzt einfach mal bis meine Freundin ihre SIM auch neu starten gelassen hat und vielleicht gehts ja dann endlich wieder ☺️




Das wünsche ich euch wirklich sehr! Kann mir lebhaft vorstellen, wie nervig das sein muss!!




Danke!



 



Aber mal eine Frage: Angenommen es klappt dann immer noch nicht und die Netztechniker oder wer auch immer das dann untersucht finden auch nichts...wäre es möglich in dem Fall dann eine neue Nummer zu bekommen? Also trotz noch laufendem Vertrag?




In diesem Fall denke ich, wird o2 das für dich kostenlos machen. Aber ob dann gewährleistet ist, dass es nicht mehr passiert? Irgendwo muss es doch haken und das würde ich erst mal versuchen rauszufinden. Oder hängst du nicht an deiner Nummer?




Doch eigentlich schon, aber nach allem was ich bis jetzt versucht habe und da scheinbar niemand eine Lösung zu dem Problem weiß, obwohl es bei ganz vielen auftritt laut Internetrecherche scheint mir das der letzte Ausweg zu sein :frowning




Versuch macht klug! Ruf einfach mal an, denn deine ganzen Reklamationen sind ja im System hinterlegt. Also sollte der Kundenberater schon die Möglichkeit haben, dir Aufgrund dessen, kostenlos eine neue Nummer zuteilen zu lassen.




Ok, danke für die Antwort. Wenn also nichts funktioniert werde ich das tun.



Ich werde berichten wie es weitergeht...




Für euch hoffe ich, dass es dann endlich wieder problemlos klappt!




Hallo,



 



ich bins mal wieder...also am Samstag hat meine Freundin auch eine neue SIM-Karte bekommen, nachdem sie auch mit O2 in Kontakt getreten ist und siehe da - es funktioniert! Zumindest eine knappe Woche lang hat es das, bis es dann am Freitag plötzlich wieder nicht mehr funktionierte. Nun ist es sogar so, dass nicht mal mehr kurze SMS richtig durchgehen. Ich musste jetzt jede zweite SMS zweimal senden, dass es funktionierte.



Wir sind jetzt halt wieder auf WhatsApp umgestiegen aber wir sind wirklich langsam am Verzweifeln...das kann doch nicht sein!! :frowning



 



Weiß irgendjemand noch irgendeinen Rat? Egal wie abwegig er scheinen mag? Wir sind dankbar für ALLE Tipps!!



 



Danke!!!




Probier mal, ob das Problem auch auftritt, wenn Du für Deine Freundin einen neuen Kontakt unter anderem Namen einrichtest und den alten löschst. Es ist bekannt, dass dies bisweilen bei ähnlichen Problemen geholfen hat. Ansonsten: Hat Deine Freundin ihre Rufnummer mal von einem Anbieter zu einem anderen portiert?



 



Sisyphos




Sisyphos schrieb:

Probier mal, ob das Problem auch auftritt, wenn Du für Deine Freundin einen neuen Kontakt unter anderem Namen einrichtest und den alten löschst. 





Soweit ich das hier noch erinnere, wurde das schon versucht. (ohne Erfolg)