Gelöst

sms versand klappt nicht, Kurzmitteilungszentrale?

  • 29 February 2012
  • 7 Antworten
  • 29488 Aufrufe

Hallo,

seit gestern abend kann ich keine sms mehr versenden

Ich wollte eine sms an ein o2 handy versenden. Der empfänger ist gerade in den USA. Aber anstelle der normalen Nummerneingabe wurde nach der Nummer der Kurzmitteilungszentrale gefragt. Ich habe das nicht gleich gesehen und statt dessen die Handynummer des Empfängers eingegeben... ab da ging nichts mehr...

Auch sms an handys in Deutschland gehen nicht raus...

was ist da los?

 

Dank für eure hilfe,

kathi

icon

Lösung von Civeras 29 February 2012, 20:52

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

7 Antworten

KausG schrieb:
 

 Der empfänger ist gerade in den USA. Aber anstelle der normalen Nummerneingabe wurde nach der Nummer der Kurzmitteilungszentrale gefragt.

kathi


Komisch. Dein Handy kann doch gar nicht wissen, wo der Empfänger gerade ist. Deshalb muss die Frage nach der Kurzmitteilungszentrale eine andere Ursache haben. Ist sie bei dir noch in den Einstellungen eingetragen? 

Die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale lautet +491760000443.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Da gabs schon mal Probleme. Kannst ja auch mal hier nachlesen:

 

https://#http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/Seit-Freitag-Fehlermeldung-bei-SMS-in-die-USA/m-p/174800#M9528

 

Viel Glück!

Nee, in bei dem wars etwas anders...

ich will ja an ne deutsche nummer schreiben, die sich nur grade im Ausland aufhält. und außerdem klappt es ja auch an andere nummern im inland nicht mehr...

 

Hab ich vielleicht mit der falschen eingabe der normalen Nummer als nach der Kurzmitteilungszentrale gefragt wurde irgendeine Einstellung geändert?

und wenn ja, wie und wo kann ich das wieder zurück ändern? Und vielleicht die richtige Kurzmitteilungszentrale-Nummer eingeben?

KausG schrieb:
 

und wenn ja, wie und wo kann ich das wieder zurück ändern? Und vielleicht die richtige Kurzmitteilungszentrale-Nummer eingeben?


Welches Handy hast du? Ich würde man in den Einstellungen nachsehen, ob da eine Nummer gespeichert ist.

Benutzerebene 6
Abzeichen
Hallo, das ist von Handy zu Handy unterschiedlich, aber allgemein.

 

Dort wo du SMS verschickst gibt es Optionen/Einstellungen. Dort dann SMS-> SMS Einstellungen->SMS-Zentralnummer. Da trägst du +49176000443 ein, speicherst es und startest das Handy dann am besten neu. Und dann geht es wieder. Wenn der SMS Versandt als einzige Option nicht funktioniert, ist es in 99% der Fälle damit getan.

 

MfG

Alles klar Leute,

ich hab tatsächlich die Handy Nr. in die Mitteilung-Einstellungen gespeichert...

Hab sie gefunden und gegen die richtige Nummer ausgetauscht, die du oben geschrieben hast.

Danke euch!

 

Trotzdem komisch, das ich nach der Nummer gefragt wurde...

 

schönen abend noch,

kathi

Schön!

 

Vermutlich hat sich die Nummer irgendwie gelöscht und beim Absenden wurdest du dann danach gefragt. Dass die SMS nach USA gehen sollte, war wohl Zufall.