Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo!



Ich es seit einigen Wochen das Problem, dass ich keine SMS mehr ins Ausland versenden kann. Ich bekomme keine Fehlermeldung, der Empfänger erhält die Nachricht aber definitiv nicht.



Ich habe ein Samsung Galaxy A3. Dasselbe Problem hatte ich bereits 2015, irgendwann ging es einfach wieder.



Jetzt ist es wieder aufgetreten und geht mir ziemlich auf die Nerven....



Als Nachrichtenzentrale ist +491760000443 hinterlegt. Ich habe die Nummer auch bereits überschrieben und nochmals erfasst. Nichts.....



Kann mir jemand helfen?



Danke und Grüße 



Hier zum Thema Multicards: Multi-SIM von o2: Multicard als zweite SIM-Karte nutzen 




Hallo @BR ,



jetzt bin ich etwas verwirrt.



Es geht doch um die Rufnummer mit der -899 am Ende ? (Wir haben nämlich deinen User-Namen nochmal im Forum  dem gleichen User-Namen und dem gleichen Profilbild)



Ich sehe , dass ich dir die SIM-Karten geschickt habe, aber ich sehe keinen SIM-Karten-Tausch.



Multicard bedeutet bei dir, dass du zwei SIM-Karten für die gleiche Rufnummer hast.



Gruß,Solveig




Hallo Solveig,



jetzt bin ich etwas verwirrt....ich habe nur eine Rufnummer und die endet mit -872.

DIe o.g. Nummer sagt mir gar nichts.



Ich habe nur eine Simkarte. Die Karte, die Du mir geschickt hast, habe ich aktiviert und nutze sie auch seit dem Tausch. 

Muss ich etwas tun?



Viele Grüße



Birgit




Wenn du die SMS über die O2-App verschickst wird ein Simkartenwechsel nichts bringen, da der SMS-Versand nichts mit der Karte zu tun hat.



@BR In welches Land geht die SMS?




Türkei




Ah ok sorry habs übersehen. Türkei ist auch mit aufgeführt. Aber leider kann es immer wieder bei Online-SMS vorkommen das diese nicht ankommen.



Hier muss man, wenn es wirklich wichtig ist, auf "echte" SMS oder eine Alternastive zugreifen.



Gruß




Der Thread ist auch schon etwas länger geworden. ☺️



Ich hatte es parallel getestet. Man hat einiges im Fundus. 😉




Ist schon klar. Hast wieder die Sticks zum glühen gebracht 🙂.



Grüße




Hallo @BR ,



entschuldige. Jetzt ist doch etwas durcheinander geraten wegen der identischen Profile.



Nein, du must jetzt nichts mehr tun. Probiere es einfach aus.



Gruß,Solveig




Deine Antwort