Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS über PC versenden

  • 21 December 2017
  • 8 Antworten
  • 6384 Aufrufe

Hallo, ich nutze jetzt ja webwhatsapp über den PC - und das ist genial. Schneller im Schreiben, längere texte etc. 

gibt es das auch so in der Form für SMS? 

das ich mit meiner Nummer dann einfach nutzen kann? 

danke für mögliche Antworten und Ideen 

Marion 


8 Antworten

MarionGräf schrieb:

gibt es das auch so in der Form für SMS?    das ich mit meiner Nummer dann einfach nutzen kann?
Nein.

Omikron schrieb:

MarionGräf schrieb:

 

gibt es das auch so in der Form für SMS?    das ich mit meiner Nummer dann einfach nutzen kann?
Nein.

Ja

Ok, ich will mein "Ja" auflösen.

Es geht bedingt ... Du kannst mit der "Mein o2" App kostenlos SMS versenden. Für den PC im Windows Store kostenlos installieren.

Einschränkung ist, dass Prepaid Nutzer im Monat 10 Stück versenden können und Postpaid Kunden 50(?).

Bei mir (mit einem Windows-10-Rechner) wird angezeigt, dass die App zurzeit nicht verfügbar ist:



Gruß

Omikron

Diesen Link nehmen: Mein o2 App für Privatkunden: Alles rund um o2 mobil erledigen 

Es öffnet sich der Browser und man dort folgendes sehen



Klickt man auf "App aufrufen" wird man in den Windows Store umgeleitet (ggf. wird man gefragt, ob man den Link im Windows Store öffnen möchte)

Nun sollte sich der Store öffnen



Und jetzt heißt es WARTEN! 😉



Und danach



Man kann auch über eine Surfstick SMS versenden bzw. falls man At-Befehle an das Handy/Smartphone senden kann, dann geht es auch anders 😉

Danke. Egal, was ich unter Deinem Link klicke, bekomme ich die Anzeige, die ich in meinem vorigen Post eingefügt habe:



Ohh... das Bild hatte ich vorher nicht gesehen gehabt.

Benutzerebene 4
mit einem Remote-Tool kann man alle Ding am PC treiben, die das Handy auch kann (SMS).

Bei alten Handy gab es auch Suiten-Software, die vom PC über Handy SMS senden und empfangen konnte.

Deine Antwort