Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

SMS über neues Smartphone


Hallo, ich habe heute eine SMS erhalten die ich mir nicht erklären kann und der link führt nur auf eine Seite der Datenschutzerklärungen. Weiß nichts damit an zu fangen, mehr Infos habe ich nicht bekommen. Hier mal die SMS:

 

Lieber o2 Kunde, herzlichen Glückwunsch zum neuen Smartphone und viel Spaß beim Ausprobieren. Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, die es Ihnen bietet. Hier geht es zu weiteren Information: http://g.o2.de/HL-Handyhilfe. Ihr o2 Team.

 

Hoffe ihr könnt mir sagen worum es sich dabei handelt.

icon

Lösung von DanielTheKing 20 February 2023, 10:25

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallo @DanielTheKing,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe es gerade einmal getestet, offenbar ist der Punkt hinter dem Link noch mit verlinkt. Dann kommt in der Tat eine etwas merkwürdige Seite zum Datenschutz beim Linkshorter g.o2.de. 

Probiere bitte einmal den Link ohne den Punkt dahinter zu öffnen, dann bist du auf der richtigen Seite.

Ich leite das gleich einmal weiter, damit die SMS zukünftig korrigiert wird.

Viele Grüße

Giulia

Tatsächlich da komm ich dann auf die seite der Handyhilfe. Nur komisch ist, ich habe kein Smartphone bestellt und habe aber diese SMS erhalten, wozu habe ich die dann bekommen?

Hallo @DanielTheKing,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich habe es gerade einmal getestet, offenbar ist der Punkt hinter dem Link noch mit verlinkt. Dann kommt in der Tat eine etwas merkwürdige Seite zum Datenschutz beim Linkshorter g.o2.de. 

Probiere bitte einmal den Link ohne den Punkt dahinter zu öffnen, dann bist du auf der richtigen Seite.

Ich leite das gleich einmal weiter, damit die SMS zukünftig korrigiert wird.

Viele Grüße

Giulia

 

Tatsächlich da komm ich dann auf die seite der Handyhilfe. Nur komisch ist, ich habe kein Smartphone bestellt und habe aber diese SMS erhalten, wozu habe ich die dann bekommen?

 

Hallo @DanielTheKing,

diese SMS wird bei allen Hardware-Bestellungen versendet, auch wenn es sich nicht um ein Smartphone handelt. Das macht natürlich auch nicht so wirklich Sinn und ich leite es ebenfalls einmal weiter, ob die SMS bei bestimmten Bestellungen weg gelassen werden kann.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort