Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

SMS kommen verspätet an




Ich habe seit ein paar Monaten das Problem, dass ich SMS von Freunden mit der Handyvorwahl 0176 oft verspätet empfange. Es ist meist EXAKT 3 Tage später, dass alle SMS auf einmal ankommen. Vereinzelte SMS kommen zwar auch von den Nummern durch, aber 5 min später geht dann wieder nichts mehr. Es ist nicht nur an Feiertagen, sondern es ist auch unter der Woche tags und nachts, dass die SMS von einer Nummer mit 0176 stecken bleibt. Meine SMS kommen bei anderen sofort an. Ich selber habe eine Prepaidkarte bei O2. An was kann es dann liegen und wie kann man es beheben? Alle anderen SMS mit anderen Handyvorwahlen kommen sofort bei mir an. Es ist nur bei Nummern mit 0176. Das nervt so, wenn es man nach 3 Tagen merkt und es zu spät ist um drauf zu antworten. Hab die Karte auch schon in ein anderes Handy gelegt. Aber mit gleichem Erfolg.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du dich schonmal an die Kundenbetreuung gewandt? (55383 kostenlos)

Eventuell würde hier eine neue SIM-Karte helfen, wenn das Problem auch in anderen Geräten auftritt.

Hast du immer Netz oder hast ab und an Probleme, bzw. keine Empfang?
habe mich schon 2x an den Service von O2 gewandt. Mir wurde mitgeteilt, dass keine Störmeldung vorliegt und es ein Problem im Netz der anderen Personen sein muss. Aber soweit ich weiß, gehört die Vorwahl 0176 auch zu O2, oder? Kennt sonst noch jemand das Problem mit der Vorwahl oder tritt das nur bei mir auf?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die 0176 muss nicht unbedingt im o2-Netz sein, die Rufnummernportierung macht es möglich.

Nutze mal bitte NETZ Rufnummer an 4636 (kostenlos)


Dann kommt eine SMS zurück mit dem Netz der Rufnummer bei der es nicht funktioniert.

also ganz normal die Nummer anrufen? oder ne SMS schicken? Denn ein Anruf wird sofort wieder abgebrochen und wählt gar nicht. Komisch...

Benutzerebene 7
Abzeichen
Bitte eine SMS senden mit dem Inhalt senden.
Sorry, hätte ich erwähnen sollen.
Ok. Danke. das habe ich jetzt gemacht. Bin gespannt, was zurückkommt. Dauert eine Antwort lange?

jetzt kam folgende Nachricht.

 

Leider konnte ihr Netz nicht erkannt werden. Bitte wenden Sie sich an den O2 Kundenservice.

Schreibe bitte eine SMS an 4636 mit dem Inhalt NETZ 0176***** (die Sternchen stehen für den Rest der Rufnummer).

 

Gruß

Vielen Dank für den Tipp. Alle Nummer sind laut der SMS im O2- Netz aktiv. An was kann es dann liegen? Es sind also alles SMS, die von O2 zu O2 gesehdet werden. Dann hilft nur noch ein anderer Anbieter,oder?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kannst du mal deine SIM Karte in ein anderes Gerät einlegen?

Das habe ich schon mehrfach versucht. Leider immer mit dem gleichen Erfolg :-(

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann liegt die Vermutung nahe, dass deine SIM einen Defekt hat! Frag bei der Hotline nach, ob sie dir in diesem Fall entgegen kommen und eine neue SIM kostenlos schicken.

ok, vielen Dank. Dann versuche ich das mal. Kann es bei einem Defekt der SIM-Karte wirklich sein, dass nur SMS einzelner Nummern nicht ankommen? ich dachte eher, dass dann alle SMS davon betroffen sind.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Mitunter hat ein SIM-Karten Tausch schon geholfen! Das ist ein sehr komplexes Thema, was sich aber nicht nur bei o2 bemerkbar macht. Ich hab auch schon bei anderen Providern oder Netzbetreibern von solchen Sachen gehört. Manchmal wars nur eine einzige Nummer, die betroffen war.