Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
seit ca. 14Tagen kommen meine SMS bei einer Person nicht mehr an.
Ich habe das iPhone 4, die andere Person ein normales Handy (kein Smartphone).
Bisher hat diese meine SMS immer bekommen, aber seit ca. 14 Tagen kriege ich nur noch ihre Sms, sie aber nicht eine von mir.
Es ist aktuell nur die eine Person betroffen.
Handy habe ich schon mal komplett ausgeschaltet, an den Einstellungen auch nichts verändert.
Beim IPhone gibt's ja leider keinen Sendebericht.
Habt ihr eine Idee?
So ist es echt ein Drama!!!
Vielen Dank im vorraus.
Lg, Corinna
Seite 1 / 1
Hallo Corinna!
Ich hab kein iphone, deshalb seh mir eventuelle "dumme" Fragen nach! Kannst du den Akku rausnehmen? Wenn ja, Akku und SIM-Karte bitte für 5 Minuten rausnehmen! Wenn nicht, nur die SIM und Gerät 5 Minuten abgeschaltet lassen. Das könnte unter Umständen schon helfen!
Gruß Claudia
Ich hab kein iphone, deshalb seh mir eventuelle "dumme" Fragen nach! Kannst du den Akku rausnehmen? Wenn ja, Akku und SIM-Karte bitte für 5 Minuten rausnehmen! Wenn nicht, nur die SIM und Gerät 5 Minuten abgeschaltet lassen. Das könnte unter Umständen schon helfen!
Gruß Claudia
Kannst du den Akku rausnehmen?Nö.
Ich kann echt nicht verstehen, warpaum man sowas baut............. Also Allgemein jetzt! Es gibt ja einige Hersteller (Nokia hat auch ein Gerät), wo man die Akkus nicht mehr rausnehmen kann.
andante schrieb:Du meinst, warum man Eiphone baut? Das kann ich auch nicht verstehen.
Ich kann echt nicht verstehen, warum man sowas baut.........
bielo schrieb:Auch das Vor allem den run auf das Teil!!! Aber jeder setzt halt seine Prioritäten anders.
Du meinst, warum man Eiphone baut? Das kann ich auch nicht verstehen.
genau dieses Problem besitzen wir auch seid einigen Monaten und momentan ist es so schlimm, dass wir täglich bis zu 5 Stunden nichts machen können .. Nach einer Stunde gequäle mit der Hotline haben Sie nun ein Protokoll erstellt und wollen nachforschen und sich melden, schauen wir mal
Hallo,
den Akku kann man nicht rausnehmen.
Hab nun mal die Simkarte raus genommen und das Handy 5 Minuten aus gelassen. Und auch einmal resettet.
Hat nicht geholfen.
den Akku kann man nicht rausnehmen.
Hab nun mal die Simkarte raus genommen und das Handy 5 Minuten aus gelassen. Und auch einmal resettet.
Hat nicht geholfen.
Ich werde wohl auch mal die Hotline anrufen müssen.
Huhu
ich habe gestern folgendes Problem bei mir bemerkt. Seit gestern kommen gar keine SMS von mir mehr bei meinem Freund an und Montag müssen vereinzelt auch schon welche nicht angekommen sein (wer weiß wie lange das schon geht?! ). Anrufen kann ich ihn allerdings und SMS bzw. Anrufe von ihm kann ich ohne Probleme empfangen. Also habe wir beide es ausprobiert, wie es bei anderen Handynummer aussieht, aber da haben wir keine Problem. Sprich das Problem besteht nur zwischen unseren beiden Nummern und auch nur, dass meine SMS nicht ankommen.
Meine Sendeberichte stehen auch alle auf Status: angefordert
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace (habe mein SIM Karte schon in ein Sony Ericsson W995 gesteckt, leider ohne Erfolg) und mein Freund hat ein Samsung Galaxy S2 (hat seine SIM auch in ein Sony Ericsson gesteckt) und haben allemöglichen Kombinationen mit den 4 Handys ausprobiert, die möglich sind.
Jedenfalls habe ich heute morgen gegooglet und mir folgenden Beitrag durch gelesen: http://forum.o2online.de/t5/Service/SMS-Versand-zu-einer-Person-klappt-nicht-richtig/m-p/220319#M10109
auch hier alles ausprobiert, was dort so vorgeschlagen wurde. Es hat alles nichts genützt, es kommen weiterhin keine SMS bei meinem Freund an.
Also bin ich grade zum O2-Shop, habe der Dame dort versucht alles zu erzählen/erklären (was aber auch so eine Sache war, weil sie mir nicht wirklich zu gehört hat) und als erstes was ich zu hören bekam "Das kann definitiv nicht an uns liegen" und hat mich nach Vodafone (Anbieter meines Freundes) geschickt, die sollen sich darum kümmern.
Ich schon latent genervt nach Vodafone und dort fragten sie mich, wieso es an denen liegen sollte, wenn die SMS gar nicht erst bei mir raus gehen (Was meiner Meinung nach eine berechtigte Frage ist!). Ich mich nochmal mit O2 in Verbindung setzen sollte und wenn die jeglichen Fehler von ihrer Seite ausschließen können, mich dann nochmal bei Vodafone melden sollte.
Ich werde heute Nachmittag noch ein 30km Weg auf mich nehmen, um zu dem nächsten O2-Shop zu gelangen, in der Hoffnung, dass dort kompetentere Leute sind, die mir vielleicht weiter helfen können und nicht versuchen mich für dumm zu verkaufen
Bin trotzdem um jede Hilfe von euch dankbar
ich habe gestern folgendes Problem bei mir bemerkt. Seit gestern kommen gar keine SMS von mir mehr bei meinem Freund an und Montag müssen vereinzelt auch schon welche nicht angekommen sein (wer weiß wie lange das schon geht?! ). Anrufen kann ich ihn allerdings und SMS bzw. Anrufe von ihm kann ich ohne Probleme empfangen. Also habe wir beide es ausprobiert, wie es bei anderen Handynummer aussieht, aber da haben wir keine Problem. Sprich das Problem besteht nur zwischen unseren beiden Nummern und auch nur, dass meine SMS nicht ankommen.
Meine Sendeberichte stehen auch alle auf Status: angefordert
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace (habe mein SIM Karte schon in ein Sony Ericsson W995 gesteckt, leider ohne Erfolg) und mein Freund hat ein Samsung Galaxy S2 (hat seine SIM auch in ein Sony Ericsson gesteckt) und haben allemöglichen Kombinationen mit den 4 Handys ausprobiert, die möglich sind.
Jedenfalls habe ich heute morgen gegooglet und mir folgenden Beitrag durch gelesen: http://forum.o2online.de/t5/Service/SMS-Versand-zu-einer-Person-klappt-nicht-richtig/m-p/220319#M10109
auch hier alles ausprobiert, was dort so vorgeschlagen wurde. Es hat alles nichts genützt, es kommen weiterhin keine SMS bei meinem Freund an.
Also bin ich grade zum O2-Shop, habe der Dame dort versucht alles zu erzählen/erklären (was aber auch so eine Sache war, weil sie mir nicht wirklich zu gehört hat) und als erstes was ich zu hören bekam "Das kann definitiv nicht an uns liegen" und hat mich nach Vodafone (Anbieter meines Freundes) geschickt, die sollen sich darum kümmern.
Ich schon latent genervt nach Vodafone und dort fragten sie mich, wieso es an denen liegen sollte, wenn die SMS gar nicht erst bei mir raus gehen (Was meiner Meinung nach eine berechtigte Frage ist!). Ich mich nochmal mit O2 in Verbindung setzen sollte und wenn die jeglichen Fehler von ihrer Seite ausschließen können, mich dann nochmal bei Vodafone melden sollte.
Ich werde heute Nachmittag noch ein 30km Weg auf mich nehmen, um zu dem nächsten O2-Shop zu gelangen, in der Hoffnung, dass dort kompetentere Leute sind, die mir vielleicht weiter helfen können und nicht versuchen mich für dumm zu verkaufen
Bin trotzdem um jede Hilfe von euch dankbar
Auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann, aber das hier:
PS: An ein aktuell bestehenden Toppic angehängt.
Ich werde heute Nachmittag noch ein 30km Weg auf mich nehmen, um zu dem nächsten O2-Shop zu gelangen, in der Hoffnung, dass dort kompetentere Leute sind, die mir vielleicht weiter helfen können und nicht versuchen mich für dumm zu verkaufenkannst dir bestimmt sparen.
PS: An ein aktuell bestehenden Toppic angehängt.
Mary-Alice1991 schrieb:
Ich werde heute Nachmittag noch ein 30km Weg auf mich nehmen, um zu dem nächsten O2-Shop zu gelangen, in der Hoffnung, dass dort kompetentere Leute sind, die mir vielleicht weiter helfen können und nicht versuchen mich für dumm zu verkaufen
Bin trotzdem um jede Hilfe von euch dankbar
Ein SIM-Tausch hatte auch schon in einigen Fällen geholfen. Ruf doch noch mal bei der Hotline an und sag ihnen, dass berechtigte Gründe vorliegen, dass deine SIM einen Defekt haben könnte. Vor allem, bitte darum, dass sie das in deinem Fall kostenlos machen.
Hallo Mary-Alice1991.
Auch von mir die Empfehlung, dich an unserer Hotline oder unseren Chat zu wenden.
Ich denke ein SIM-Tausch und/oder Erstellung eines Fehlertickets ist in diesem Fall sinnvoll.
Viele Grüße,
Dörte
Auch von mir die Empfehlung, dich an unserer Hotline oder unseren Chat zu wenden.
Ich denke ein SIM-Tausch und/oder Erstellung eines Fehlertickets ist in diesem Fall sinnvoll.
Viele Grüße,
Dörte
Hallo,
so, nach vielem rumtesten und hin und her telefonieren haben wir hoffentlich dauerhaft das Problem gelöst.
Zu Anfang war es nur meine O2-Nummer, von der die SMS nicht ankamen, hinterher konnte mein Freund von keiner O2-Nummer mehr empfangen. Also haben wir sowohl O2 als auch Vodafone darüber informiert, sich das doch mal an zu schauen. Und siehe da, alle SMS sind angekommen. Wo genau jetzt der Fehler lag, konnte uns leider niemand sagen.
Dann kann ich ja beruhigt ins Wochenende gehen und drück ganz fest die Daumen, dass das Problem nicht nochmal auftaucht =)
so, nach vielem rumtesten und hin und her telefonieren haben wir hoffentlich dauerhaft das Problem gelöst.
Zu Anfang war es nur meine O2-Nummer, von der die SMS nicht ankamen, hinterher konnte mein Freund von keiner O2-Nummer mehr empfangen. Also haben wir sowohl O2 als auch Vodafone darüber informiert, sich das doch mal an zu schauen. Und siehe da, alle SMS sind angekommen. Wo genau jetzt der Fehler lag, konnte uns leider niemand sagen.
Dann kann ich ja beruhigt ins Wochenende gehen und drück ganz fest die Daumen, dass das Problem nicht nochmal auftaucht =)
Danke für die Rückmeldung.
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen. Beim letzten Fall, den ich vor Augen habe, kam der Fehler wieder. Der Kunde musste dann wohl kündigen. Es gab da wohl keine Lösung.
Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen. Beim letzten Fall, den ich vor Augen habe, kam der Fehler wieder. Der Kunde musste dann wohl kündigen. Es gab da wohl keine Lösung.
Zwischenbericht...
nachdem das Problem gelöst schien, kamen 2 Wochen später andere Probleme auf.
Entweder dauert es Ewigkeiten bis die SMS versendet wurde, wenn sie dann versendet wurde.
Oder ich habe SMS in 5-15facher Ausführung erhalten. (Aber hey besser viel zu oft als gar nicht)
Also habe ich mich noch mal an O2 gewandt, die konnten mir aber auch nicht wirklich weiter helfen.
Komischerweise, gingen ca. 10-20 SMS kurz darauf mitmal durch, obwohl angeblich keine Störung vorlag. Lass es Zufall gewesen sein oder nicht.
Jetzt haben wir aktuell das Problem. Sobald eine SMS die länge von 2-3SMS erreicht, kommen 2 SMS ineinander an. Sprich es sieht wie folgt aus: die ersten 160 Zeichen aus der eigentlichen SMS, dann eine SMS, die bisher noch nicht angekommen ist, und dann die restlichen Zeichen der eig. SMS.
Ist natürlich schwierig sowas auseinander halten zu können, wenn man nicht direkt erkennt, ob das jetzt so muss oder wieder zusammen gewürfelt wurde...
Immerhin kommen sie an, aber nervig ist es trotz alledem. Mittlerweile mache ich mir dann schon die Mühe und zerhacke selbst die SMS, damit es dann auch richtig ankommt. Ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
nachdem das Problem gelöst schien, kamen 2 Wochen später andere Probleme auf.
Entweder dauert es Ewigkeiten bis die SMS versendet wurde, wenn sie dann versendet wurde.
Oder ich habe SMS in 5-15facher Ausführung erhalten. (Aber hey besser viel zu oft als gar nicht)
Also habe ich mich noch mal an O2 gewandt, die konnten mir aber auch nicht wirklich weiter helfen.
Komischerweise, gingen ca. 10-20 SMS kurz darauf mitmal durch, obwohl angeblich keine Störung vorlag. Lass es Zufall gewesen sein oder nicht.
Jetzt haben wir aktuell das Problem. Sobald eine SMS die länge von 2-3SMS erreicht, kommen 2 SMS ineinander an. Sprich es sieht wie folgt aus: die ersten 160 Zeichen aus der eigentlichen SMS, dann eine SMS, die bisher noch nicht angekommen ist, und dann die restlichen Zeichen der eig. SMS.
Ist natürlich schwierig sowas auseinander halten zu können, wenn man nicht direkt erkennt, ob das jetzt so muss oder wieder zusammen gewürfelt wurde...
Immerhin kommen sie an, aber nervig ist es trotz alledem. Mittlerweile mache ich mir dann schon die Mühe und zerhacke selbst die SMS, damit es dann auch richtig ankommt. Ist aber auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Guten Morgen
so nachdem ich nun gestern den Zwischenbericht geschrieben habe, lief es ca. 10min. später richtig wildwerk. Es wurde immer schlimmer, mit dem alte-SMS-in-andere-SMS-mit-reinwürfeln.
Da ich eh frische Luft schnappen wollte, bin ich fix zum O2-Shop gelaufen und habe erstmal vorsichtig geschaut, wer denn diesmal wohl da ist. Da ich mittlerweile die Erfahrung machen musste, dass nur eine Person in diesem Laden wirklich kompeten ist und auch sofort versucht einem weiter zu helfen.
An dieser Stelle ein dickes Lob an Herrn xxxx!!! Ich muss sagen, ich gehe hier in Lengerich nur noch in den Shop, wenn er da ist, weil man von der anderen Mitarbeiterin nur an die Hotline verwiesen wird, bzw. leider nicht wirklich Hilfe erwarten kann... schade
Nun gut, jedenfalls habe ich Herrn xxxxx mein Problem geschildert und er hat mir ohne zu zögern eine neue, kostenlose SIM-Karte gegeben. Ich sollte das ganze jetzt im Auge behalten, ob die Probleme immer noch auftreten. Und wenn das der Fall in 2-3 Wochen immer noch sein sollte, will er das nochmal an die Technik weitergeben.
Ich bin ja mal gespannt und werde euch berichten, sobald sich was getan hat. (sowohl negativ als auch positiv )
//Mitarbeiternamen wegen Datenschutz entfernt
so nachdem ich nun gestern den Zwischenbericht geschrieben habe, lief es ca. 10min. später richtig wildwerk. Es wurde immer schlimmer, mit dem alte-SMS-in-andere-SMS-mit-reinwürfeln.
Da ich eh frische Luft schnappen wollte, bin ich fix zum O2-Shop gelaufen und habe erstmal vorsichtig geschaut, wer denn diesmal wohl da ist. Da ich mittlerweile die Erfahrung machen musste, dass nur eine Person in diesem Laden wirklich kompeten ist und auch sofort versucht einem weiter zu helfen.
An dieser Stelle ein dickes Lob an Herrn xxxx!!! Ich muss sagen, ich gehe hier in Lengerich nur noch in den Shop, wenn er da ist, weil man von der anderen Mitarbeiterin nur an die Hotline verwiesen wird, bzw. leider nicht wirklich Hilfe erwarten kann... schade
Nun gut, jedenfalls habe ich Herrn xxxxx mein Problem geschildert und er hat mir ohne zu zögern eine neue, kostenlose SIM-Karte gegeben. Ich sollte das ganze jetzt im Auge behalten, ob die Probleme immer noch auftreten. Und wenn das der Fall in 2-3 Wochen immer noch sein sollte, will er das nochmal an die Technik weitergeben.
Ich bin ja mal gespannt und werde euch berichten, sobald sich was getan hat. (sowohl negativ als auch positiv )
//Mitarbeiternamen wegen Datenschutz entfernt
Danke dir, dass du diesen Thread weiter mit Leben erfüllst. Bleib am Ball.
Auch wenn es in diesem Fall positiv ist, musste ich den Namen des Mitarbeiters leider entfernen.
Zur Sache ansich würde ich mal nach einem Software-Update schauen oder diese neu aufspielen. Solche SMS Text Probleme liegen eigentlich immer am Handy selber.
Zur Sache ansich würde ich mal nach einem Software-Update schauen oder diese neu aufspielen. Solche SMS Text Probleme liegen eigentlich immer am Handy selber.
Also Software-Update habe ich am Wochenende noch gemacht. Und habe vor 1 1/2 Wochen sogar ein neues Handy bekommen. Also das kann ich definitiv ausschließen.
Sooo... jetzt hat sich das Problem, auf mehrere Vodafone-Kunden ausgeweitet. (Die aber widerrum nur mit meiner O2-Nummer Probleme haben).
Es kommen schätzungsweise 5% aller SMS an, alle anderen verschwinden im Nirwana, um dann wahrscheinlich in ein paar Monaten, wieder in anderen SMS auf zu tauchen.
Bisher hat es mich zwar geärgert, aber noch nicht zu sehr gestört.
Nur stehe ich auch hin und wieder mit Kunden in SMS-Kontakt. Und wenn die dann so durcheinander gewürfelte SMS erhalten, bzw. auf eine Antwort warten, aber keine erhalten, weil sie feststeckt, ist dann nicht mehr so lustig.
Ich habe Jahrelang eine Prepaid-Karte von 02 gehabt und nie Probleme gehabt.
Seit ich den Vertrag habe, hexe ich nur mit sowas rum. Schade, aber ich denke, dass ich schnellst möglich wieder umsteigen werde...
Es kommen schätzungsweise 5% aller SMS an, alle anderen verschwinden im Nirwana, um dann wahrscheinlich in ein paar Monaten, wieder in anderen SMS auf zu tauchen.
Bisher hat es mich zwar geärgert, aber noch nicht zu sehr gestört.
Nur stehe ich auch hin und wieder mit Kunden in SMS-Kontakt. Und wenn die dann so durcheinander gewürfelte SMS erhalten, bzw. auf eine Antwort warten, aber keine erhalten, weil sie feststeckt, ist dann nicht mehr so lustig.
Ich habe Jahrelang eine Prepaid-Karte von 02 gehabt und nie Probleme gehabt.
Seit ich den Vertrag habe, hexe ich nur mit sowas rum. Schade, aber ich denke, dass ich schnellst möglich wieder umsteigen werde...
Hallo,
ich habe das selbe Problem.
Begann ca. vor 5-6 Wochen. Erst kamen manche SMS total zusammengewürfelt und jetzt kommen wirklich nur noch 5% bei meiner Freundin (Vodafon) an. Empfang liegt auch nur bei ca 10%.
Habe heute bei der Hotline ein ticket gelöst. Mal sehen was dabei rauskommt.
Alle anderen bekommen meine SMS und bei der einen Nummer klappt was nicht.
Mal sehen was passiert.
ich habe das selbe Problem.
Begann ca. vor 5-6 Wochen. Erst kamen manche SMS total zusammengewürfelt und jetzt kommen wirklich nur noch 5% bei meiner Freundin (Vodafon) an. Empfang liegt auch nur bei ca 10%.
Habe heute bei der Hotline ein ticket gelöst. Mal sehen was dabei rauskommt.
Alle anderen bekommen meine SMS und bei der einen Nummer klappt was nicht.
Mal sehen was passiert.
Halloo Zusammen,
ich weiß nicht ob das noch verfolgt wird, aber ich habe genau das gleiche Problem. Entweder SMS kommen gar an oder sie werden durcheinandergewürfelt mit älteren SMS. Das passiert wie oben auch nur bei einem einzigen Empfänger.
Gibt es hier mittlerweile einen Lösungsweg? Würde mich sehr über Antworten freuen!
Danke!
Thomas
ich weiß nicht ob das noch verfolgt wird, aber ich habe genau das gleiche Problem. Entweder SMS kommen gar an oder sie werden durcheinandergewürfelt mit älteren SMS. Das passiert wie oben auch nur bei einem einzigen Empfänger.
Gibt es hier mittlerweile einen Lösungsweg? Würde mich sehr über Antworten freuen!
Danke!
Thomas
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.