Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

sms geht nicht mehr


Nach wechsel zu einer lokalen SIM Karte kann ich mit meiner O2 Karte keine SMS mehr senden und empfangen. Alles andere geht wieder (Android, Sony exp mini).Bin in Thailand. Keine Multicard.



icon

Lösung von o2_Antje 2 January 2016, 15:58

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,



hast du schon mal geschaut ob die Kurzmitteilungszentrale von o2 in den SMS-Einstellungen hinterlegt ist? +491760000443



Mit dieser sollte der Versand wieder möglich sein.



Eventuell wählst du per manuelle Netzwahl ein anderes Netz. Dies könnte auch eine mögliche Ursache für die aktuellen Probleme sein.



Die Zentrale ist hinterlegt. Die Nummer ist aber in "", und dahinter steht noch 145 (oder so àhnlich).



Manuelle Netzwahl hat leider nichts gebracht.



Ist der Eintrag für due Zentrale so dann ok?



Probiere doch genau die Nummer, die LMSMDK weiter oben genannt hat.



Ich würde erst einmal die überflüssigen Ziffern weglassen, und wenn das nichts bringt, dann auch noch die Gänsefüßchen.



Danke, mit *#* Kommandos kann ich die Nummer anschaun. Beim Ändern (Aktualisierung) kommt Update error, mit Aktualisieren kommt die vorherige Nummer (mit "", usw.). Wie komme ich an die Nummer der Zentrale sonst noch ran falls die wirklich das Problem ist (Android 2 .3.4)?



Fällt jemand sonst noch was zu dem Problem ein?



Hallo ossix.



Laut meinen Daten klappt es nun wieder.



Ist das richtig?



Gruß



Antje



Ja, jetzt geht's wieder. Danke an alle Beteiligten. Gehende MTAN ist im Ausland ganz nützlich. Kann man erfahren woran das lag?



Benutzerebene 7
Hallo ossix,



das kann ich leider nicht einschätzen. Sorry!



Beste Grüße



Michael



Schade. Die Thai-Karte ist damit für die Katz weil zu riskant.  Ich hab' s auch ohne Soforterfolg im Chat versucht. Vielleicht kam die Lösung ja von dort.



Deine Antwort