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SMS für "Mein O2" Registrierung kommt nicht an

  • October 24, 2023
  • 23 Antworten
  • 1209 Aufrufe

Hallo zusammen, 

Ich bin neu bei O2 und habe vor ein paar Tagen erfolgreich meine SIM-Karte freigeschaltet. 

Nun würde ich mich gerne auf “Mein O2” über meine Handynummer registrieren (dies ist nur ein Forum-User Account, der nicht mit meinem Vertrag verknüpft ist), damit ich meine Rechnungen etc. einsehen kann. 

Jedes Mal, wenn ich versuche, mich über die neue Handynummer bei “Mein O2” zu registrieren und mir daher eine SMS zur Freischaltung an diese Nummer zugeschickt werden soll, kommt die SMS nicht an. 

Wüsste jemand Rat? 

Vielen Dank und LG
Josefine

Lösung von Vilureef

Hallo @JosefineMZ,

stecke die andere SIM in dein Handy, dort kommen die SMS an. In Connect Tarifen werden gleich 2 SIM verschickt, und beide aktiviert. 😉

LG

23 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 24, 2023

Hallo @JosefineMZ,

was für einen Tarif hast du denn? Waren da 2 Simkarten mit bei?

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 24, 2023

Hallo @Vilureef

Ja, das war eine Multicard (eine normale SIM und eine Ersatzkarte). Allerdings ist - soweit ich weiss - nur die normale SIM aktiviert.

LG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 25, 2023

Hallo @JosefineMZ,

stecke die andere SIM in dein Handy, dort kommen die SMS an. In Connect Tarifen werden gleich 2 SIM verschickt, und beide aktiviert. 😉

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2023

Hallo @Vilureef,

Vielen Dank für den Tipp, das werde ich nacher direkt ausprobieren!😊

 

LG


Vilureef
Legende
  • October 25, 2023

Hallo @JosefineMZ,

berichte dann bitte.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 25, 2023

Hi @JosefineMZ,

hast die zweite Karte schon testen können und ist da die SMS angekommen, damit du dich registrieren kannst?

VG
Dennis


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2023

Hallo @o2_Dennis

Danke der Nachfrage. Ich habe es gerade probiert und die zweite SIM (Ersatz-SIM) ist tatsächlich nicht aktiviert und hat daher keinen Empfang. 

In der letzten E-Mail, die ich von O2 erhalten habe, war die Ersatz-SIM auch nicht unter “Ihre Geräte” gelistet.

Ich hatte meine ursprüngliche Multi-SIM verloren und musste daher eine neue bestellen und die alte sperren lassen. Es haben mir allerdings 3 verschiedene Kollegen aus dem O2 Team versichert, dass die verlorenen SIM-Karten gesperrt sind - daher gehe ich nicht davon aus, dass die SMS an diese geschickt werden. 

Könntest du mir helfen? 

LG 
Josefine


Sandroschubert
Legende

Noch einmal o2 sendet keine Karte und Ersatzkarte parallel zu. Wenn es wirklich eine Ersatzkarte sein sollte dann aktiviere diese bitte. Wie das geht steht in dem Begleitschreiben das der Karte beiliegt.

Edit hier der Kontext zu der Geschichte 

 

Eine Frage was für einen Tarif nutzt du aktuell?

Gruß 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 25, 2023

Hallo @Sandroschubert

In dem Brief, den ich von O2 erhalten habe, wird diese zweite SIM-Karte als Ersatzkarte bezeichnet. 

Ich nutze den “O2 Mobile S Boost Flex Online” Vetrag.

Aktivieren kann ich meine SIM Karten nicht selber (letztes Mal musste ich dies über die Hotline), da ich, wie beschrieben, ja keinen “Mein O2” Account habe, der mit meiner Handynummer verknüpft ist - und somit meinen Vetrag, SIM-Karten, etc. nicht online einsehen und verwalten kann. 

LG

 


o2_Matze
  • Moderator
  • November 9, 2023

Hallo @JosefineMZ 

Ist dein Anliegen noch aktuell? Falls ja, magst du kurz berichten, ob du generell von deinem Vertrag aus SMS versenden und empfangen kannst? Kannst du mal versuchen, dir selber eine SMS zuzusenden? Nach dem versenden sollte diese dann innerhalb weniger Sekunden als neue Nachricht zurückkehren. Sollte das alles nicht funktionieren, müssten wir da mal in die tiefere technische Analyse gehen.

Lieben Gruß Matze  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 13, 2023

Hallo Matze, 
 

es hat nun mit dem SMS-Empfangen und Login bei Mein O2 geklappt. 

Vielen Dank und VG

Josefine


  • Besucher:in
  • July 24, 2024

Hi @o2_Matze , 

 

habe das gleiche Problem wie @JosefineMZ  hier in ihrem ersten Post beschrieben hat.

Habe eine relativ alte o2 Prepaid Karte (keine Multisim oder ähnliches, soweit ich weiß).

Kannst du mir da helfen ? 

Vielen Dank. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • July 31, 2024

Hey @memata,

willkommen in die o2 Community. 😊

Geht es darum, dass du generell keine SMS empfängst oder das du dich nicht bei mein o2 einloggen kannst? 

Liebe Grüße, Lea


Bumer
Legende
  • July 31, 2024

@memata 

empfängst du generell keine SMS? Deine Prepaid -Karte ist aktiviert?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 4, 2024

Hey @memata,

beantworte gerne noch die Fragen von Bumer und mir. 😊


  • Besucher:in
  • August 4, 2024

Hi @o2_Lea , es geht drum, das ich nicht bei mein o2 nicht registrieren kann, weil ich die SMS nicht bekomme.  Andere SMS bekomme ich problemlos.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 8, 2024

Hey @memata,

teste es mal, die SIM erst mal wieder aus deinem Handy zu nehmen und nach einer kurzen Weile wieder ins Handy zu stecken und erneut versuchen zu registrieren. Bei mir hatte das dann mal geklappt, deswegen wäre es ein Versuch wert. 

 


  • Besucher:in
  • August 11, 2024

Hi @o2_Lea ,

das hat leider auch nicht geholfen. Hast du noch eine andere Idee?

Danke schon mal! :)


Bumer
Legende
  • August 12, 2024

Habe eine relativ alte o2 Prepaid Karte.

wurde die von Eplus oder Base migriert? Wie heißt der Tarif?


  • Besucher:in
  • August 12, 2024

Die Karte ist ca 20 jahre alt. ist schon immer o2 gewesen (nicht e-plus oder so). 


  • Besucher:in
  • August 12, 2024

Tarifnamen weiß ich nicht, wie find ich den raus, @Bumer ?


Bumer
Legende
  • August 13, 2024

wie find ich den raus?

*107# und die Wähltaste.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • August 15, 2024

@memata du bist sicher, dass du mit der Rufnummer noch nicht in mein o2 registriert warst? Falls nicht, versuche es mal mit anmelden und dann Passwort vergessen. 

Bist du dir sicher, dass du die Rufnummer richtig eingegeben hast?