Gelöst

SMS - Bezahlen per Handyrechnung steht zur Zeit nicht zur Verfügung


Guten Morgen,
Ich habe das selbe Problem, nur das ich die Nachricht 3 - 4 x am Tag bekomme...
Was ist das?
LG,
Andrea
icon

Lösung von o2_Andrea 23 March 2019, 12:13

Zur Antwort springen

24 Antworten

Benutzerebene 7
Ich habe den Beitrag abgetrennt, da das alte Anliegen bereits drei Jahre zurückliegt.
Benutzerebene 7
Hallo @oehrchenjule ,

zunächst einmal herzlich willkommen in unserem Forum. Schön dass du den Weg zu uns gefunden hast. :-)

Hast du versucht etwas über die Handyrechnung zu bezahlen oder Spiele etc. mit InAppKäufen genutzt, wo du ggf. auf die Kaufoption drauf gekommen sein kannst?
Diese Nachrichten können u.U. auch zeitverzögert eintreffen.

Hast du noch Fragen zur Nutzung unserer Community? Dann schau einfach mal hier Dein Einstieg in die Community nach. Dort findest du alle Informationen, die du zur Nutzung benötigst!

Viele Grüße,
Andrea
Hallo, diese Sms bekomme ich auch ständig. Habe nichts gekauft und alle Drittanbieter gesperrt. Auch kein Abo oder ähnliches. Wieso bekomme ich die?
Hallo @cat62

wenn du im App-Store eine andere Zahlungs-Variante hinterlegst, dann erhältst du keine SMS.
Es handelt sich dabei gerade um einen Bug.

viele Grüße

Annika
Hallo, Ich habe seit 1-2 Wochen das selbe Problem, allerdings habe ich 2 Abos (iCloud-Speicher und Spotify).
Soweit es sich wirklich um einen Bug handelt, werden die Beiträge trotzdem abgebucht/ bezahlt?
Ich wollte letztens das Parken über SMS bezahlen, es ginge aber auch nicht.
Wie lange sollen wir noch mit dem Bug rechnen?
Hallo, Ich habe seit 1-2 Wochen das selbe Problem, allerdings habe ich 2 Abos (iCloud-Speicher und Spotify).
Soweit es sich wirklich um einen Bug handelt, werden die Beiträge trotzdem abgebucht/ bezahlt?
Ich wollte letztens das Parken über SMS bezahlen, es ginge aber auch nicht.
Wie lange sollen wir noch mit dem Bug rechnen?

Ich hab das gleiche Problem, bis jetzt Problemlos jeden Monat über O2 Spotify bezahlt und seit Anfang des Monats bekomme ich ständig die Nachricht, das bezahlen über O2 nicht funktioniert, weil ich angeblich mein Guthaben ausgeschöpft habe.
Benutzerebene 7
Hallo @Agnes_05 und @Vossi_Senpai,

wie sieht es aktuell bei euch aus, könnt ihr die Zahlungsart per Handyrechnung zahlen wieder benutzen oder ist diese weiterhin bei euch gesperrt?

LG Steffen
Hallo @Agnes_05 und @Vossi_Senpai,

wie sieht es aktuell bei euch aus, könnt ihr die Zahlungsart per Handyrechnung zahlen wieder benutzen oder ist diese weiterhin bei euch gesperrt?

LG Steffen

Nein, funktioniert leider immer noch nicht.
Benutzerebene 7
Hallo @Vossi_Senpai,

entschuldige, dass Du auf eine Antwort warten musstest. Es handelt sich hierbei um eine automatische Sicherheitssperre. In der Regel fällt die Sperre nach 7 Tagen von alleine wieder raus. Dazu ist es aber notwendig, 7 Tage auch keine Bezahlvorgänge per Handyrechnung anzustoßen.

Viele Grüße Bianca
Hallo @Vossi_Senpai,

entschuldige, dass Du auf eine Antwort warten musstest. Es handelt sich hierbei um eine automatische Sicherheitssperre. In der Regel fällt die Sperre nach 7 Tagen von alleine wieder raus. Dazu ist es aber notwendig, 7 Tage auch keine Bezahlvorgänge per Handyrechnung anzustoßen.

Viele Grüße Bianca



Funktioniert dennoch nicht.
Komischerweise konnte ich vor 2 Monaten ein Abo bei YT Music für 9,99€ abschließen
Ich bekomme nichtmal eine Sms...¯\(°_o)/¯
Benutzerebene 7
Hallo Slin420,

der Dienst "Bezahlen per Handyrechnung" ist derzeit bei deinem Vertrag aus Sicherheitsgründen gesperrt.
Eine manuelle Entsperrung ist leider nicht möglich.
Vielleicht solltest du zunächst eine alternative Zahlungsmethode verwenden.

Viele Grüße
Antje
Lachhaft. Aus Sicherheitsgründen... Konnte vor der Verlängerung problemlos damit Bezahlen. Noch nie ist eine Mobilfunkrechnung nicht bezahlt worden.
Sicherheitsgründen, das ih nicht lache
Hallöchen,

ich hab auch das Problem ungefähr seit meiner Vertragsverlängerung im März. Das einzige was ich mit Handyrechnung bezahle sind die 99 Cent im Monat für den iCloud-Speicher. Langsam find ich das echt schade von O2!
Benutzerebene 7
Hallo @PhilvanGaat,

sind seit deiner Vertragsverlängerung vielleicht irgendwelche Rechnungen offen gewesen oder sind Lastschriften zurückgegangen?

LG Steffen
Hallo @o2_Steffen,

es passiert ab und an mal das Lastschriften zurück kommen. Aber das passierte auch schon vor meiner Vertragsverlängerung und offene Rechnunge habe ich keine.
Benutzerebene 7
Dann hoffe ich, dass in den nächsten 7 Tagen diese Funktion wieder genutzt werden kann, andernfalls kann ich bis dahin nur auf die anderen Zahlungsmöglichkeiten hinweisen.

LG Steffen
Habe im Moment leider das gleiche Problem ... 😕 7 Tage warten ohne ne neue Bezahlung anzustoßen half mir leider auch nicht weiter 😞 Schade hab eig immer oft und gerne damit bezahlt !

Hallo, Ich habe seit 1-2 Wochen das selbe Problem, allerdings habe ich 2 Abos (iCloud-Speicher und Spotify).
Soweit es sich wirklich um einen Bug handelt, werden die Beiträge trotzdem abgebucht/ bezahlt?
Ich wollte letztens das Parken über SMS bezahlen, es ginge aber auch nicht.
Wie lange sollen wir noch mit dem Bug rechnen?

Ich habe auch das Problem und es nervt. Ich habe die Zahlungen im Store auch schon geändert aber es kommt immer wieder und es nervt mich wirklich nichts regt mich mehr auf. Kann man das nicht irgendwie anders beheben? 

Benutzerebene 7

Hallo @Marv96 und @Istegal1,

bitte prüft einmal ob ihr eine Drittanbietersperre gesetzt! :) Ggf. diese deaktivieren.

Zuletzt kann es noch helfen die Bezahlmethode einmal im jeweiligen Store zu entfernen und erneut einzurichten.

Viele Grüße,
Flo

Hallo, 

ich bekomme seit einiger Zeit ebenfalls diese Meldung per SMS

Allerdings versuche weder ich noch mein Mann oder meine Tochter etwas per SMS zu zahlen, da wir grundsätzlich PayPal nutzen.

Ich würde mich freuen, keine Standard Antwort zu erhalten, sondern eine Klärung. 

Wie kann es sein, solche Nachrichten zu bekommen, wenn man dieses Zahlungsmittel überhaupt nicht nutzt? 

@bonnie-jo 

hi, das wichtigste vorab,

  • sind für die Rufnummern die Drittanbietersperren aktiviert?
  • gibt es App- Stores mit hinterlegter Zahlüngsmethode Handyrechnung?
  • wurden die Handys auf Schadsoftware und auf SMS Nutzung untersucht?
  • findet sich im Abobereich ein Eintrag,  ob dort versucht wird etwas zu buchen?

mehr dazu kannst du hier lesen,  mfg

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort. 

Nein nirgends sind unsere Rufnummern hinterlegt. Dennoch habe ich zur Sicherheit nun alle Punkte bei unseren 3 Nummern gesperrt. 

- wurden die Handys auf Schadsoftware und auf SMS Nutzung untersucht?

habt ihr das auch geprüft?

Deine Antwort