Hier wird man Dir leider nicht helfen können. o2 möchte solche Anfragen lieber schriftlich (Brief, FAX).
Ob man mir helfen kann oder nicht. Das Prüfsystem ist anscheinend sehr fehlerhaft. Zumindest den Grund hätte man in der Email schreiben können.
Wollte es erst in einem shop machen,dort wurde mir aber gesagt das es nur online geht.
Ob man mir helfen kann oder nicht. Das Prüfsystem ist anscheinend sehr fehlerhaft. Zumindest den Grund hätte man in der Email schreiben können.
Wollte es erst in einem shop machen,dort wurde mir aber gesagt das es nur online geht.
Ich kann verstehen, dass das unbefriedigend ist, aber o2 (wie andere Anbieter auch) ist nicht verpflichtet, das Dir gegenüber überhaupt zu begründen. Erfahrungsgemäß hält sich o2 eher zurück und bleibt vage, wenn man nach den konkreten Gründen fragt.
Irgendwie kann ich das sogar verstehen. Würden sie konkrete, ausführliche Begründungen geben, könnten sie gleich 100 neue Leute einstellen und eine extra Abteilung bilden, um die Post von Kunden zu bearbeiten, die sich damit nicht abfinden können und über jedes Detail der Begründung diskutieren wollen.
Befriedigend wäre ja schön. Wenn ich Schulden oder sonst irgendein Mist gebaut hätte,wäre ja alles kein Problem. Aber da ich weiß das ich sozusagen eine weiße Weste habe,ist es für mich unvorstellbar.
Werde versuchen den Sachverhalt zu klären und euch auf dem laufenden zu halten.
Trotzdem erstmal vielen Dank
Naja, neben der Schufa wird auch infoscore befragt.
Viele Leute lachen sich über Kritiker von Facebook und Co. kaputt und hauen so Sprüche wie:
Ich habe ja nix zu verbergen
raus.
Die Wirtschaft lebt nicht von den Daten sondern den Meta Daten, also das Profiling, das gemacht wird.
Wenn mit Deiner Email eine Zahlungsausfall registriert wurde, dürfte diese Email auf ewig verbrannt sein, ebenso dein Profil, das in den Datenbanken steht.
Über die email Adresse wurdest du als unzuverlässiger oder gar Zahlungsausfall Kunde gebranntmarkt.
Von daher hast du keine weiße Weste sondern ein großes rotes Kreuz auf dem Rücken.
Der Bekannte hatte sich damals einen Vertrag bei O2 gemacht. Er hatte aber keine Email Adresse und ich hab ihm mit meiner geholfen sich zu registrieren.
Ja und leider hatte er öfters Mahnungen bekommen bzw ich hab die Mahnungen von ihm bekommen.
Nachdem ich versucht habe über meine Emailadresse und meine Bankverbindung das Handy zu kaufen. Wurde wahrscheinlich meine Bankverbindung eingespeichert. Deswegen hat es auch nicht mit einer anderen Emailadresse funktioniert.
Aber die Namen und Bankverbindung stimmen nicht überein.
Es wird wahrscheinlich etwas dauern,bis Licht ins dunkle gebracht wird
Das Profiling ist ausgeklügelter, als man annimmt.
Soooooo
Nach der Überlegung das ganze doch aufzuklären,habe ich mich entschlossen o2 sein zu lassen. Wäre zwar alles schön und gut gewesen,doch brauche ich das Handy nicht erst in 2-3 Monaten bis es aufgeklärt ist.
Nun habe ich es direkt bei Apple finanziert. Hat ohne Probleme funktioniert.
Danke für eure Bemühungen.