Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Simcard


wo kann ich erkennen, ob eine Karte (Multicard) aktiv ist ?

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 8 September 2015, 09:19

Zur Antwort springen

14 Antworten

Wenn du sie nutzen kannst, zB.

Ja, ok. Aber das müsste doch auch bei meinO2 erkennbar sein. Da steht ja auch bei den Vertragsinfos z.B. "Aktiv" Wo finde ich so eine Info bezüglich der Simcard?

Warum nutzt sie sie nicht einfach? Ansonsten versuch mal unter Mein O2, Sperren & Entsperren bzw SIM aktivieren.

Evt. erklärst du einfach, worum es bei deinen ganzen Fragen geht. Dann kann man konkreter werden.

Benutzerebene 7
Das findet man auch auf o2.de unter Mein o2:

Wenn man links den Tarif auswählt sieht man bei PIN/PUK alle aktiven Karten für den Vertrag und falls es Multikarten sind gibt es auch den Punkt o2 Multicard einstellen.

Grüße, Katja

ok- du hast danach gefragt. Jetzt kommt die Geschichte ( zu kurz wie möglich-sorry)

Mein Ex- Mann hatte diese Karte mitgenommen, als er der Wohnung verwiesen wurde. Wg. der einstweiligen Anordnung haben wir keinen Kontakt. Er stalkte dann mit dubiosen Bestellungen im O2 online Shop (IPad +2 Handys) und Buchungen von Zusatzoptionen sowie Onlinediensten. Ich habe Anzeige erstattet (wie von O2 gefordert, um eine Sperrung zu vermeiden) Leider wurde trotzdem gesperrt.So konnte ich keine Vertragsänderungen vornehmen, hab also nun doch diese hohe Rechnung bezahlt, um endlich die laufenden Kosten zu drosseln . Finde aber leider nicht die Optionen hierfür in der App. Und da er mich vor Gericht als Lügnerin etc. hinstellt (is ja logisch, sonst müsste er bezahlen und bekäme auch kein Umgandsrecht) muss ich irgendwie nachweisen, dass er dass alles gebucht hat. Auch da ich zum Schutz des Kindes das Umgangsrecht verweigere. Und ja- ich weiß, bin ja selber schuld, wenn ich ihm die Karte nicht rechtzeitig sperren lasse etc. Das Thema können wir überspringen.

Du hast die SIM,  die er mitgenommen hat,  schön deaktiviert? Das geht online unter Mein o2 recht einfach.

Das hat die O2 Hotline gemacht, war dann aber leider auch schon zu spät. Ich hatte zunächst schön brav das Passwort geändert, bzw ein zusätzliches wurde eingerichtet. Dumm nur, dass dieses online nicht abgefragt wird.

( und das wusste die Dame der Hotline wohl auch nicht)

So hätte er weiter telefonieren aber nix böses mehr anstellen können (dachte ich) Aber es ist eher so, dass seine neue Passwortanforderung dann direkt wieder auf seinem Handy ankam. Zu guter letzt hatte ich zum Glück eine sehr schlaue (!) Dame am Telefon, sie bestand förmlich auf das sperren der Karte

(Ok- sie hatte sicherlich auch nicht sooo viel Bammel davor ihn wütend zu machen…)

Aber die gesperrte Karte hat er immernoch, aber kein Passwort (neu)

Nun hab ich ja die Rechnung beglichen. Ob die Karte wieder offen ist? Wenn ich online schauen will, hab ich fast den gleichen Screen wie in der App und kann nichts verändern … Also wieder Hotline ?

Wenn die SIM gesperrt ist,  sollte es reichen. Brauchst du noch Mutlicard? Falls nein,  ordere für dich eine normale SIM mit neuer Rufnummer.  Damit registrierst du dich neu und er kennt die Nummer dann ja nicht.

Hallo trossi.

Die Sim-Karte mit der Endung 306 ist nach wie vor gesperrt.

Sollen wir die Karte vielleicht komplett deaktivieren?

Dann kannst du die Sim mit der Endung 314 weiter wie gewohnt nutzen.

Gruß

Antje

Ohja- Bitte machen Sie das ! Dann kann ich das Problem abhacken, klasse ! Hab ja noch einige andere "Baustellen" zu bearbeiten und eine weniger tut gut … :-)

Kann ich denn auch eine neue Sim1 bekommen? Nachdem die erste deaktiviert wurde, da diese mir so gesehen gestohlen wurde ? Was kostet eine neue Karte ?

?

Benutzerebene 7
Hi trossi,

sorry für die späte Rückmeldung.

Die Karte mit der Endung 306 ist nun deaktiviert.

Gruß,

Marc

Vielen Dank.

Deine Antwort