Liebes O2 Team,
ich habe vor Kurzem per Telefon meinen Vertrag zum O2 Blue all-in M verlängert und mir dazu ein neues Handy ausgesucht. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie mir eine kostenlose Simkarte zuschicken würde. Soweit so gut. Jetzt ist allerdings unter "Zusatzleistungen" in der Rechnung der "SIM-Karten Tausch" mit 21€ abgerechnet worden. Wieso wird man, wenn man sich am Telefon schon zu dubiosen Angeboten breitschlagen lässt, nicht über solche versteckten Kosten informiert? Das hat mich geärgert. 21€ sind für eine Studentin viel Geld. Ich brauche die Karte im Übrigen gar nicht, weil meine alte Karte wunderbar in das neue Handy gepasst hat. Darf ich die Karte vielleicht zurücksenden o.Ä.? Ich habe sie nicht angerührt.
MfG, Lilialü
- Startseite
- O₂ Services
- Mein O₂, O₂ Online & E-Mail
- SIM-Karten Tausch Extrakosten
Gelöst
SIM-Karten Tausch Extrakosten
- 9. März 2014
- 22 Antworten
- 9297 Aufrufe
- Besucher:in
- 4 Antworten
Lösung von o2_Dörte
Hi Lilialü,
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Da du aber schreibst, dass du gar keine neue Karte brauchst, hast du diese auch noch nicht aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann können wir da vielleicht noch was machen. 😉
Viele Grüße,
Dörte
Zur Antwort springenwie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Da du aber schreibst, dass du gar keine neue Karte brauchst, hast du diese auch noch nicht aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann können wir da vielleicht noch was machen. 😉
Viele Grüße,
Dörte
War das hilfreich für dich?
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.
22 Antworten
- Legende
- 6477 Antworten
- 9. März 2014
Hallo Lilialü,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Du schreibts folgendes:
Gruß, Sonic28
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Du schreibts folgendes:
Jetzt ist allerdings unter "Zusatzleistungen" in der Rechnung der "SIM-Karten Tausch" mit 21€ abgerechnet worden.Beachte bitte folgendes: Die von dir angegebenen 21,-- € ist der Netto Betrag. Rechnest du noch die 19 Prozent Mehrwertsteuer in Höhe von 3,99 € dazu, dann kommst du auf den Brutto Betrag von 24,99 €. Und das ist genau der Betrag, den o2 bei einem SIM-Karten Wechsel verlangt.
Gruß, Sonic28
Ich bin kein o2 Mitarbeiter, sondern ein ganz normaler o2 Kunde. Gemäß §675(2) BGB übernehme ich keine Haftung für meine Beiträge!
- Team
- 2553 Antworten
- Lösung
- 9. März 2014
Hi Lilialü,
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Da du aber schreibst, dass du gar keine neue Karte brauchst, hast du diese auch noch nicht aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann können wir da vielleicht noch was machen. 😉
Viele Grüße,
Dörte
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Da du aber schreibst, dass du gar keine neue Karte brauchst, hast du diese auch noch nicht aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann können wir da vielleicht noch was machen. 😉
Viele Grüße,
Dörte
- Autor
- Besucher:in
- 4 Antworten
- 9. März 2014
Liebe Dörte,
das ist genau richtig. Sie schlummert, unaktiviert, friedlich in dem von O2 mir zugesandten Brief. Das waere ganz wunderbar, wenn sich da was machen ließe!
MfG
das ist genau richtig. Sie schlummert, unaktiviert, friedlich in dem von O2 mir zugesandten Brief. Das waere ganz wunderbar, wenn sich da was machen ließe!
MfG
- Team
- 2553 Antworten
- 9. März 2014
Okay.
Dann schreib mir mal eine PN mit deiner Kundenkennzahl. ☺️
Liebe Grüße,
Dörte
Dann schreib mir mal eine PN mit deiner Kundenkennzahl. ☺️
Liebe Grüße,
Dörte
- 50348 Antworten
- 9. März 2014
o2_Dörte schrieb:
Hi Lilialü,
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Das deckt sich aber nicht mit der Aussage des TE. Er schrieb das die Mitarbeiterin ihm eine kostenfreie Karte zuschickt. Da ist es, aus meiner sicht, egal was O2 im Normalfall verlangt.
Da du aber schreibst, dass du gar keine neue Karte brauchst, hast du diese auch noch nicht aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann können wir da vielleicht noch was machen. 😉
Wenn ich das richtig lese sollte das klappen.
Gruß
Keine Signatur - dies wurde durch e.I. geschrieben.
- Team
- 2553 Antworten
- 9. März 2014
Sandroschubert schrieb:Das stimmt natürlich. Sie schrieb aber auch, dass sie gar keine neue Karte benötigt - warum sollte diese also überhaupt erst angefordert werden. Egal ob kostenlos oder nicht. 😉
o2_Dörte schrieb:
Hi Lilialü,
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Das deckt sich aber nicht mit der Aussage des TE. Er schrieb das die Mitarbeiterin ihm eine kostenfreie Karte zuschickt. Da ist es, aus meiner sicht, egal was O2 im Normalfall verlangt.
Liebe Grüße, Dörte
- Autor
- Besucher:in
- 4 Antworten
- 9. März 2014
Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung!
Zur Erklärung: Ich habe selbst am Telefon nie nach einer SIM-Karte gefragt. Ich habe zu dem Vertrag nach einem Galaxy S4 Mini gefragt. Die Dame war sehr freundlich und sagte sowas wie, etwaiger Wortlaut: "Dann brauchen sie ja auch eine Microsim(?), dann schicke ich die Ihnen gleich kostenlos mit". Ich bekam das neue Handy allerdings vor der Simkarte und habe mein altes Handy daraufhin auseinandergenommen und sieheda, ich konnte die kleinere Simkarte aus meiner alten, normal großen "herausbrechen", war quasi vorgestanzt. Ich weiß jetzt nicht ob das der Normalfall ist, jedenfalls hat sie so in das neue Telefon gepasst 😀
Ich würde gar nicht motzen, hätte man mir einfach gesagt, dass der SIMKartentausch berechnet werden würde. Solche Überraschungen hat einfach niemand gerne.
MfG,
Lilialü
Zur Erklärung: Ich habe selbst am Telefon nie nach einer SIM-Karte gefragt. Ich habe zu dem Vertrag nach einem Galaxy S4 Mini gefragt. Die Dame war sehr freundlich und sagte sowas wie, etwaiger Wortlaut: "Dann brauchen sie ja auch eine Microsim(?), dann schicke ich die Ihnen gleich kostenlos mit". Ich bekam das neue Handy allerdings vor der Simkarte und habe mein altes Handy daraufhin auseinandergenommen und sieheda, ich konnte die kleinere Simkarte aus meiner alten, normal großen "herausbrechen", war quasi vorgestanzt. Ich weiß jetzt nicht ob das der Normalfall ist, jedenfalls hat sie so in das neue Telefon gepasst 😀
Ich würde gar nicht motzen, hätte man mir einfach gesagt, dass der SIMKartentausch berechnet werden würde. Solche Überraschungen hat einfach niemand gerne.
MfG,
Lilialü
- Legende
- 16695 Antworten
- 9. März 2014
Edit
falscher Film... nicht beachten
falscher Film... nicht beachten
Was ist letzter Praizzz?
- 50348 Antworten
- 9. März 2014
@Mister79
Mittlerweile wird die Karte mit Auslieferung berechnet. Vielleicht haben zuvielr eine Karte bestellt und nicht aktiviert.
Edit: Antwort nicht beachten.
Gruß
Mittlerweile wird die Karte mit Auslieferung berechnet. Vielleicht haben zuvielr eine Karte bestellt und nicht aktiviert.
Edit: Antwort nicht beachten.
Gruß
Keine Signatur - dies wurde durch e.I. geschrieben.
- Besucher:in
- 23 Antworten
- 8. Oktober 2014
Habe auch das Problem mit den Kosten.
Im o2-Shop hab ich eine neue,kleinere SIM kostenlos erhalten.Nun ist von o2 eine SIM per Post für 24,99 Euro unterwegs?Kann ich diese zurückschicken und die kostenlose aktivieren,oder was kostet soviel Geld,wenn ich eine SIM geschickt bekomme?
Im o2-Shop hab ich eine neue,kleinere SIM kostenlos erhalten.Nun ist von o2 eine SIM per Post für 24,99 Euro unterwegs?Kann ich diese zurückschicken und die kostenlose aktivieren,oder was kostet soviel Geld,wenn ich eine SIM geschickt bekomme?
- Legende
- 31271 Antworten
- 8. Oktober 2014
Hast du denn online eine SIM bestellt? Oder warum sollte eine per Post unterwegs sein?
- Besucher:in
- 23 Antworten
- 8. Oktober 2014
Online,aber von den Kosten habe ich dann per Mail erfahren.
- Besucher:in
- 23 Antworten
- 8. Oktober 2014
Wenn ich eine SIM kostenlos im Shop bekomme,verstehe ich die hohen Kosten nicht,lasse ich mir diese zuschicken.
Ist denn die bestellte SIM irgendwie vorinstalliert?
Ist denn die bestellte SIM irgendwie vorinstalliert?
- Legende
- 31271 Antworten
- 8. Oktober 2014
Gerade mal ausprobiert. Auf die kosten hingewiesen wird man bei Bestellung der Ersatz-SIM eigentlich schon..
https://
https://
- Besucher:in
- 23 Antworten
- 8. Oktober 2014
Mhhh,danke fürs gucken.
Kann ich diese trotzdem ungenutzt zurücksenden und die kostenlose Variante nehmen?
Kann ich diese trotzdem ungenutzt zurücksenden und die kostenlose Variante nehmen?
- Legende
- 31271 Antworten
- 8. Oktober 2014
Snoop74 schrieb:Eine SIM ist generell kostenpflichtig, egal ob im Shop abgeholt oder online bestellt.
Wenn ich eine SIM kostenlos im Shop bekomme,verstehe ich die hohen Kosten nicht,lasse ich mir diese zuschicken.
Ist denn die bestellte SIM irgendwie vorinstalliert?
Wenn der Shop die SIM aus Kulanz kostenlos anbietet, ist das dann ne andere Sache...
- Besucher:in
- 23 Antworten
- 8. Oktober 2014
Ich war heut im Shop und habe ohne meinen Namen zu nennen eine SIM kostenlos erhalten.Ich sagte nur,daß ich eine SIM für das iPhone 5 benötige.
Die bekam ich ohne eine Frage.
Die bekam ich ohne eine Frage.
- Legende
- 31271 Antworten
- 8. Oktober 2014
Das kann so nicht funktionieren. Eine SIM aus dem Shop muss auch im Shop aktiviert werden.
Ohne Legitimation geht da gar nichts.
Ohne Legitimation geht da gar nichts.
- Besucher:in
- 1 Antwort
- 27. Dezember 2014
Hallo liebes o2 Team,
ich habe einen ähnlichen Fall.
Im Mai 2015 habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert mit neuem Tarif und Handy.
Dass Zusatzkosten für eine SIM Karte dazu kommen, wurde nicht erwähnt.
Jetzt habe ich nach einem halben Jahr einwandfreier Rechnungen für Dezember EUR 21,00 zusätzlich für "SIM-Karten Tausch - 28.05.2014" auf meiner Rechnung zu stehen.
Leider finde ich dieses Vorgehen sehr unprofessionell und gar nicht kommuniziert.
Warum wurde dieser Betrag nun zur Rechnung hinzugefügt und warum wurde dieses zusätzlich noch so spät getan?
Vielen Dank für die Aufklärung. Der Betrag von EUR 21,00 kann dann gerne mit den nächsten Rechnungen wieder gutgeschrieben werden.
Freundliche Grüße,
René Zipner
ich habe einen ähnlichen Fall.
Im Mai 2015 habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert mit neuem Tarif und Handy.
Dass Zusatzkosten für eine SIM Karte dazu kommen, wurde nicht erwähnt.
Jetzt habe ich nach einem halben Jahr einwandfreier Rechnungen für Dezember EUR 21,00 zusätzlich für "SIM-Karten Tausch - 28.05.2014" auf meiner Rechnung zu stehen.
Leider finde ich dieses Vorgehen sehr unprofessionell und gar nicht kommuniziert.
Warum wurde dieser Betrag nun zur Rechnung hinzugefügt und warum wurde dieses zusätzlich noch so spät getan?
Vielen Dank für die Aufklärung. Der Betrag von EUR 21,00 kann dann gerne mit den nächsten Rechnungen wieder gutgeschrieben werden.
Freundliche Grüße,
René Zipner
- Moderatorin
- 43512 Antworten
- 28. Dezember 2014
Hallo ReneZipner,
stimmt, ich sehe auch, dass dir die Sim-Karte kostenfrei zugesagt wurde.
Die Nachberechnung ist in diesem Fall nicht korrekt.
Die Gutschrift habe ich bereits veranlasst.
Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet werden, bitte entschuldige die Umstände.
Gruß
Antje
stimmt, ich sehe auch, dass dir die Sim-Karte kostenfrei zugesagt wurde.
Die Nachberechnung ist in diesem Fall nicht korrekt.
Die Gutschrift habe ich bereits veranlasst.
Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet werden, bitte entschuldige die Umstände.
Gruß
Antje
Hat dir eine Antwort weitergeholfen? Wenn ja, markiere den Beitrag bitte als Lösung damit auch andere davon profitieren :)
- Besucher:in
- 10 Antworten
- 17. Januar 2015
Scheint ja hier gang und gebe zu sein. Mir hat sogar 2 verrechnet und will mir nur 1 erstatten. Sauerei
- 50348 Antworten
- 18. Januar 2015
Bleibe bitte in einem Topic, auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann. Dein Fall liegt, aus meiner Sicht anders.
Gruß
Gruß
Keine Signatur - dies wurde durch e.I. geschrieben.
Liebes O2 Team,
ich habe vor Kurzem per Telefon meinen Vertrag zum O2 Blue all-in M verlängert und mir dazu ein neues Handy ausgesucht. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie mir eine kostenlose Simkarte zuschicken würde. Soweit so gut. Jetzt ist allerdings unter "Zusatzleistungen" in der Rechnung der "SIM-Karten Tausch" mit 21€ abgerechnet worden. Wieso wird man, wenn man sich am Telefon schon zu dubiosen Angeboten breitschlagen lässt, nicht über solche versteckten Kosten informiert? Das hat mich geärgert. 21€ sind für eine Studentin viel Geld. Ich brauche die Karte im Übrigen gar nicht, weil meine alte Karte wunderbar in das neue Handy gepasst hat. Darf ich die Karte vielleicht zurücksenden o.Ä.? Ich habe sie nicht angerührt.
MfG, Lilialü
ich habe vor Kurzem per Telefon meinen Vertrag zum O2 Blue all-in M verlängert und mir dazu ein neues Handy ausgesucht. Die Dame am Telefon sagte mir, dass sie mir eine kostenlose Simkarte zuschicken würde. Soweit so gut. Jetzt ist allerdings unter "Zusatzleistungen" in der Rechnung der "SIM-Karten Tausch" mit 21€ abgerechnet worden. Wieso wird man, wenn man sich am Telefon schon zu dubiosen Angeboten breitschlagen lässt, nicht über solche versteckten Kosten informiert? Das hat mich geärgert. 21€ sind für eine Studentin viel Geld. Ich brauche die Karte im Übrigen gar nicht, weil meine alte Karte wunderbar in das neue Handy gepasst hat. Darf ich die Karte vielleicht zurücksenden o.Ä.? Ich habe sie nicht angerührt.
MfG, Lilialü
Seite 1 / 1
Hallo Lilialü,
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Du schreibts folgendes:
Gruß, Sonic28
erst einmal herzlich willkommen im o2 Kundenforum.
Du schreibts folgendes:
Jetzt ist allerdings unter "Zusatzleistungen" in der Rechnung der "SIM-Karten Tausch" mit 21€ abgerechnet worden.Beachte bitte folgendes: Die von dir angegebenen 21,-- € ist der Netto Betrag. Rechnest du noch die 19 Prozent Mehrwertsteuer in Höhe von 3,99 € dazu, dann kommst du auf den Brutto Betrag von 24,99 €. Und das ist genau der Betrag, den o2 bei einem SIM-Karten Wechsel verlangt.
Gruß, Sonic28
Hi Lilialü,
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Da du aber schreibst, dass du gar keine neue Karte brauchst, hast du diese auch noch nicht aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann können wir da vielleicht noch was machen. 😉
Viele Grüße,
Dörte
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Da du aber schreibst, dass du gar keine neue Karte brauchst, hast du diese auch noch nicht aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann können wir da vielleicht noch was machen. 😉
Viele Grüße,
Dörte
Liebe Dörte,
das ist genau richtig. Sie schlummert, unaktiviert, friedlich in dem von O2 mir zugesandten Brief. Das waere ganz wunderbar, wenn sich da was machen ließe!
MfG
das ist genau richtig. Sie schlummert, unaktiviert, friedlich in dem von O2 mir zugesandten Brief. Das waere ganz wunderbar, wenn sich da was machen ließe!
MfG
Okay.
Dann schreib mir mal eine PN mit deiner Kundenkennzahl. ☺️
Liebe Grüße,
Dörte
Dann schreib mir mal eine PN mit deiner Kundenkennzahl. ☺️
Liebe Grüße,
Dörte
o2_Dörte schrieb:
Hi Lilialü,
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Das deckt sich aber nicht mit der Aussage des TE. Er schrieb das die Mitarbeiterin ihm eine kostenfreie Karte zuschickt. Da ist es, aus meiner sicht, egal was O2 im Normalfall verlangt.
Da du aber schreibst, dass du gar keine neue Karte brauchst, hast du diese auch noch nicht aktiviert, oder?
Wenn nicht, dann können wir da vielleicht noch was machen. 😉
Wenn ich das richtig lese sollte das klappen.
Gruß
Sandroschubert schrieb:Das stimmt natürlich. Sie schrieb aber auch, dass sie gar keine neue Karte benötigt - warum sollte diese also überhaupt erst angefordert werden. Egal ob kostenlos oder nicht. 😉
o2_Dörte schrieb:
Hi Lilialü,
wie Sonic28 bereits schrieb, handelt es sich dabei um die Kosten für eine neue SIM-Karte von 24,99 EUR.
Diese kosten sind korrekt und werden sofort bei Versand berechnet.
Das deckt sich aber nicht mit der Aussage des TE. Er schrieb das die Mitarbeiterin ihm eine kostenfreie Karte zuschickt. Da ist es, aus meiner sicht, egal was O2 im Normalfall verlangt.
Liebe Grüße, Dörte
Erst einmal vielen Dank für die Unterstützung!
Zur Erklärung: Ich habe selbst am Telefon nie nach einer SIM-Karte gefragt. Ich habe zu dem Vertrag nach einem Galaxy S4 Mini gefragt. Die Dame war sehr freundlich und sagte sowas wie, etwaiger Wortlaut: "Dann brauchen sie ja auch eine Microsim(?), dann schicke ich die Ihnen gleich kostenlos mit". Ich bekam das neue Handy allerdings vor der Simkarte und habe mein altes Handy daraufhin auseinandergenommen und sieheda, ich konnte die kleinere Simkarte aus meiner alten, normal großen "herausbrechen", war quasi vorgestanzt. Ich weiß jetzt nicht ob das der Normalfall ist, jedenfalls hat sie so in das neue Telefon gepasst 😀
Ich würde gar nicht motzen, hätte man mir einfach gesagt, dass der SIMKartentausch berechnet werden würde. Solche Überraschungen hat einfach niemand gerne.
MfG,
Lilialü
Zur Erklärung: Ich habe selbst am Telefon nie nach einer SIM-Karte gefragt. Ich habe zu dem Vertrag nach einem Galaxy S4 Mini gefragt. Die Dame war sehr freundlich und sagte sowas wie, etwaiger Wortlaut: "Dann brauchen sie ja auch eine Microsim(?), dann schicke ich die Ihnen gleich kostenlos mit". Ich bekam das neue Handy allerdings vor der Simkarte und habe mein altes Handy daraufhin auseinandergenommen und sieheda, ich konnte die kleinere Simkarte aus meiner alten, normal großen "herausbrechen", war quasi vorgestanzt. Ich weiß jetzt nicht ob das der Normalfall ist, jedenfalls hat sie so in das neue Telefon gepasst 😀
Ich würde gar nicht motzen, hätte man mir einfach gesagt, dass der SIMKartentausch berechnet werden würde. Solche Überraschungen hat einfach niemand gerne.
MfG,
Lilialü
Edit
falscher Film... nicht beachten
falscher Film... nicht beachten
@Mister79
Mittlerweile wird die Karte mit Auslieferung berechnet. Vielleicht haben zuvielr eine Karte bestellt und nicht aktiviert.
Edit: Antwort nicht beachten.
Gruß
Mittlerweile wird die Karte mit Auslieferung berechnet. Vielleicht haben zuvielr eine Karte bestellt und nicht aktiviert.
Edit: Antwort nicht beachten.
Gruß
Habe auch das Problem mit den Kosten.
Im o2-Shop hab ich eine neue,kleinere SIM kostenlos erhalten.Nun ist von o2 eine SIM per Post für 24,99 Euro unterwegs?Kann ich diese zurückschicken und die kostenlose aktivieren,oder was kostet soviel Geld,wenn ich eine SIM geschickt bekomme?
Im o2-Shop hab ich eine neue,kleinere SIM kostenlos erhalten.Nun ist von o2 eine SIM per Post für 24,99 Euro unterwegs?Kann ich diese zurückschicken und die kostenlose aktivieren,oder was kostet soviel Geld,wenn ich eine SIM geschickt bekomme?
Hast du denn online eine SIM bestellt? Oder warum sollte eine per Post unterwegs sein?
Online,aber von den Kosten habe ich dann per Mail erfahren.
Wenn ich eine SIM kostenlos im Shop bekomme,verstehe ich die hohen Kosten nicht,lasse ich mir diese zuschicken.
Ist denn die bestellte SIM irgendwie vorinstalliert?
Ist denn die bestellte SIM irgendwie vorinstalliert?
Gerade mal ausprobiert. Auf die kosten hingewiesen wird man bei Bestellung der Ersatz-SIM eigentlich schon..
https://
https://
Mhhh,danke fürs gucken.
Kann ich diese trotzdem ungenutzt zurücksenden und die kostenlose Variante nehmen?
Kann ich diese trotzdem ungenutzt zurücksenden und die kostenlose Variante nehmen?
Snoop74 schrieb:Eine SIM ist generell kostenpflichtig, egal ob im Shop abgeholt oder online bestellt.
Wenn ich eine SIM kostenlos im Shop bekomme,verstehe ich die hohen Kosten nicht,lasse ich mir diese zuschicken.
Ist denn die bestellte SIM irgendwie vorinstalliert?
Wenn der Shop die SIM aus Kulanz kostenlos anbietet, ist das dann ne andere Sache...
Ich war heut im Shop und habe ohne meinen Namen zu nennen eine SIM kostenlos erhalten.Ich sagte nur,daß ich eine SIM für das iPhone 5 benötige.
Die bekam ich ohne eine Frage.
Die bekam ich ohne eine Frage.
Das kann so nicht funktionieren. Eine SIM aus dem Shop muss auch im Shop aktiviert werden.
Ohne Legitimation geht da gar nichts.
Ohne Legitimation geht da gar nichts.
Hallo liebes o2 Team,
ich habe einen ähnlichen Fall.
Im Mai 2015 habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert mit neuem Tarif und Handy.
Dass Zusatzkosten für eine SIM Karte dazu kommen, wurde nicht erwähnt.
Jetzt habe ich nach einem halben Jahr einwandfreier Rechnungen für Dezember EUR 21,00 zusätzlich für "SIM-Karten Tausch - 28.05.2014" auf meiner Rechnung zu stehen.
Leider finde ich dieses Vorgehen sehr unprofessionell und gar nicht kommuniziert.
Warum wurde dieser Betrag nun zur Rechnung hinzugefügt und warum wurde dieses zusätzlich noch so spät getan?
Vielen Dank für die Aufklärung. Der Betrag von EUR 21,00 kann dann gerne mit den nächsten Rechnungen wieder gutgeschrieben werden.
Freundliche Grüße,
René Zipner
ich habe einen ähnlichen Fall.
Im Mai 2015 habe ich meinen Vertrag telefonisch verlängert mit neuem Tarif und Handy.
Dass Zusatzkosten für eine SIM Karte dazu kommen, wurde nicht erwähnt.
Jetzt habe ich nach einem halben Jahr einwandfreier Rechnungen für Dezember EUR 21,00 zusätzlich für "SIM-Karten Tausch - 28.05.2014" auf meiner Rechnung zu stehen.
Leider finde ich dieses Vorgehen sehr unprofessionell und gar nicht kommuniziert.
Warum wurde dieser Betrag nun zur Rechnung hinzugefügt und warum wurde dieses zusätzlich noch so spät getan?
Vielen Dank für die Aufklärung. Der Betrag von EUR 21,00 kann dann gerne mit den nächsten Rechnungen wieder gutgeschrieben werden.
Freundliche Grüße,
René Zipner
Hallo ReneZipner,
stimmt, ich sehe auch, dass dir die Sim-Karte kostenfrei zugesagt wurde.
Die Nachberechnung ist in diesem Fall nicht korrekt.
Die Gutschrift habe ich bereits veranlasst.
Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet werden, bitte entschuldige die Umstände.
Gruß
Antje
stimmt, ich sehe auch, dass dir die Sim-Karte kostenfrei zugesagt wurde.
Die Nachberechnung ist in diesem Fall nicht korrekt.
Die Gutschrift habe ich bereits veranlasst.
Das Guthaben wird mit deiner kommenden Rechnung verrechnet werden, bitte entschuldige die Umstände.
Gruß
Antje
Scheint ja hier gang und gebe zu sein. Mir hat sogar 2 verrechnet und will mir nur 1 erstatten. Sauerei
Bleibe bitte in einem Topic, auch wenn ich deinen Ärger nachvollziehen kann. Dein Fall liegt, aus meiner Sicht anders.
Gruß
Gruß
Ähnliche Inhalte
Content filter forum blokkeert legitieme websites in reactiesicon
Archives 2020-2023Aanpassing content filter forum momenteel te wispelturig en agressief
Archives 2020-2023e pressicon
Archives 2020-2023Mail delivery failureicon
Archives 2020-2023400 Bad Request Header Or Cookie Too Large nginx foutmelding forumicon
Archives 2020-2023
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.
OKDiese Datei kann nicht heruntergeladen werden
Leider hat unser Virenscanner festgestellt, dass diese Datei nicht gefahrlos heruntergeladen werden kann.
OK