Über die im Begrüßungsschreiben angegebe Internetadresse kann die Aktivierung der Sim-Karte nicht durchgeführt werden.
Nach Eingabe aller Daten ist der Dienst zur Zeit aufgrund technischer Störungen nicht verfügbar.
Auch der Anruf bei der 0800er Nummer bringt keinen Erfolg.
Hier kann ich sowohl die Kartennummer als auch meine persönliche Kennzahl eingeben.
Anschließend soll ich mit einem Mitarbeiter verbunden werden. Habe nun 2x ca. 20Min in der Warteschleife gehangen und nichts passierte.
Wie bekomme ich die Karte aktiviert?
Danke schon mal für die Hilfe!
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Ich finde das auch ziemlich schwach von o2, dass nach über einem Monat ( oder sogar länger ) die Online-Aktivierung immer noch nicht funktioniert. Ich habe meine Karte zwar - vermutlich durch Glück - über die Hotline aktivieren können, aber wie man hier liest, ist das ja bei vielen anderen nicht der Fall. Ich würde sagen, guter Kunden-Service sieht anders aus.
Ich habe sicherlich nicht die Geduld, die andere hier im Forum haben. Sollte ich die Karte nicht heute aktivieren können, werde ich mir einen anderen Anbieter suchen. Schade. Ich hatte mal einen besseren Eindruck von O2. Schade auch, weil ich von Alice zu O2 gewechselt bin, weil ich eine Micro-Sim brauchte und Alice keine anbietet. Vielleicht sollte ich es mit der Schere versuchen...
Würde sich vielleicht mal einer der Moderatoren dazu herablassen, eine Erklärung dafür abzugeben, WARUM die Online-Aktivierung nicht funktioniert? Und offenbar ja nicht erst seit heute?!
Wir wissen es nicht. Und wenn, würde das auch nichts ändern. Es scheint nunmal einen Fehler in irgendeinem System zu geben, der nicht so einfach behoben werden kann. Wir können es auch nicht ändern, tut mir Leid.
Deswegen steht auf dem Schreiben der SIM-Karte ja noch die Möglichkeit der kostenlosen Aktivierungshotline 0800 66 999 66. Diese Nummer ist rund um die Uhr besetzt und dort kann die Karte kostenlos aktiviert werden.
Deswegen steht auf dem Schreiben der SIM-Karte ja noch die Möglichkeit der kostenlosen Aktivierungshotline 0800 66 999 66. Diese Nummer ist rund um die Uhr besetzt und dort kann die Karte kostenlos aktiviert werden.
und auch da funktioniert es nicht... gestern abend (20:47 uhr) angerufen, (0800 6699666 o.ä.) erst bissel mit der computer-stimme gequatscht, die neue karten nummer und 4-stellige kennzahl eingegben, dann zu einem hotline-mitarbeiter verbunden, ihr die situation erklärt und folgende info erhalten:
(ich zitiere im original) "okay herr xxxxxx, bitte stecken sie die neue simkarte in ihr iphone, warten sie aber umbedingt 15 minuten bis sie es einschalten."
ich habe natürlich etwas länger gewartet, nämlich 45 minuten. dann habe ich das iphone eingeschalten, die neue pin eingeben, etwas gewartet und was passierte? nichts... kein netz. okay, wieder ausgeschalten, gewartet (ca. 2 stunden), eingeschalten, nichts = kein netz, ausgeschalten, gewartet, eingeschalten, nichts... heute mittag eingeschalten, gewartet, nichts, ausgeschalten.... vor 5 minuten eingeschaltet, geschaut, nichts, ausgeschalten.
in dem brief stand etwas von 5 minuten, die gute frau von der hotline meinte 15 minuten. es werden bald 24 stunden und nichts geht.
ach ja, ich vergass zu erwähnen das ich gleich nach dem anruf bei der computer-stimme eine sms bekommen habe: "Lieber o2 Kunde, Ihre neue SIM Karte haben wir für Sie wunschgemäß aktiviert. Ihr o2 Team".
so viel zum thema zuverlässigkeit. ich weiss nur eines, bei meinem diensthandy von der konkurrenz hatte ich noch nie solche wartezeiten. nie.
(ich zitiere im original) "okay herr xxxxxx, bitte stecken sie die neue simkarte in ihr iphone, warten sie aber umbedingt 15 minuten bis sie es einschalten."
ich habe natürlich etwas länger gewartet, nämlich 45 minuten. dann habe ich das iphone eingeschalten, die neue pin eingeben, etwas gewartet und was passierte? nichts... kein netz. okay, wieder ausgeschalten, gewartet (ca. 2 stunden), eingeschalten, nichts = kein netz, ausgeschalten, gewartet, eingeschalten, nichts... heute mittag eingeschalten, gewartet, nichts, ausgeschalten.... vor 5 minuten eingeschaltet, geschaut, nichts, ausgeschalten.
in dem brief stand etwas von 5 minuten, die gute frau von der hotline meinte 15 minuten. es werden bald 24 stunden und nichts geht.
ach ja, ich vergass zu erwähnen das ich gleich nach dem anruf bei der computer-stimme eine sms bekommen habe: "Lieber o2 Kunde, Ihre neue SIM Karte haben wir für Sie wunschgemäß aktiviert. Ihr o2 Team".
so viel zum thema zuverlässigkeit. ich weiss nur eines, bei meinem diensthandy von der konkurrenz hatte ich noch nie solche wartezeiten. nie.
Hallo cnK,
wenn bei einem iPhone trotz Bestätigung der Aktivierung der SIM-Karte kein Netz gefunden wird, kann es daran liegen, dass das Gerät selbst bei iTunes noch nicht registriert wurde. Wir haben hier auf dem Forum auch einen speziellen Thread zum iPhone.
wenn bei einem iPhone trotz Bestätigung der Aktivierung der SIM-Karte kein Netz gefunden wird, kann es daran liegen, dass das Gerät selbst bei iTunes noch nicht registriert wurde. Wir haben hier auf dem Forum auch einen speziellen Thread zum iPhone.
hi barbara, ich habe mir meinen text mal durchgelessen, konnte aber nirgends erkennen das ich ein neues iphone habe und ich probleme mit dessen aktivierung habe. es geht hier um meine sim karte. mein o2 iphone ist jetzt 4 monate alt und wurde am tag der lieferung gleich bei itunes aktiviert und seit dem auch täglich genutzt. ich habe mir vor ein paar tagen eine neue sim karte bestellt weil ich meine 3 oder 4 jahre alten multi - sim - cards nicht mehr nutzen möchte. die neue sim karte habe ich auch schon in mehre smartphones (keine iphones) gesteckt und ich hatte kein netz.
und jetzt kommst du.
und jetzt kommst du.
Ich habe bei o2 schon ein paar Simkarten aktiviert und ich muss sagen, ich habe dabei bisher keine Schwierigkeiten gehabt.
mfg
mfg
das freut mich für dich. wirklich. hilft mir aber wenig bis gar nicht weiter...
ich kenne mich in diesem ganzen system (sim karte aktivieren, alte sim karten deaktivieren, ins netz buchen, usw...) nicht aus, halte es aber trotzdem für eine zumutung den kunden (bei viag interkom war der noch könig) 24 stunden warten zu lassen. und es kann ja immer noch dauern.
wenn ich nicht jedes mal mindestens 10 minuten meines lebens in der warteschleife der hotline verlieren würde,
würde ich da noch ein paar mal anrufen. aber ich kann diese musik nicht mehr ertragen.
hab jetzt mal eine email geschrieben. vielleicht geht das schneller oder zuverlässiger...
ich kenne mich in diesem ganzen system (sim karte aktivieren, alte sim karten deaktivieren, ins netz buchen, usw...) nicht aus, halte es aber trotzdem für eine zumutung den kunden (bei viag interkom war der noch könig) 24 stunden warten zu lassen. und es kann ja immer noch dauern.
wenn ich nicht jedes mal mindestens 10 minuten meines lebens in der warteschleife der hotline verlieren würde,
würde ich da noch ein paar mal anrufen. aber ich kann diese musik nicht mehr ertragen.
hab jetzt mal eine email geschrieben. vielleicht geht das schneller oder zuverlässiger...
Hallo,
ich habe ein wohl altbekanntes Problem und kann meine SIM Karte nicht aktivieren, im Internet gibt's wie immer "technische Probleme", per Telefon nimmt partout keiner ab (habe mehrere Male 20 min gewartet), egal wann ich anrufe und bei der kostenpflichtigen Kundenhotline ist nach der Info der Computerstimme die Verbindung weg gewesen - und ich war 2€ los.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr Erfolg bei der AKtivierung hattet (ich versuche es schon seit 3 Tagen)? Und wie habt ihr letztlich die Karte aktiviert, über Telefon?
Danke.
ich habe ein wohl altbekanntes Problem und kann meine SIM Karte nicht aktivieren, im Internet gibt's wie immer "technische Probleme", per Telefon nimmt partout keiner ab (habe mehrere Male 20 min gewartet), egal wann ich anrufe und bei der kostenpflichtigen Kundenhotline ist nach der Info der Computerstimme die Verbindung weg gewesen - und ich war 2€ los.
Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis ihr Erfolg bei der AKtivierung hattet (ich versuche es schon seit 3 Tagen)? Und wie habt ihr letztlich die Karte aktiviert, über Telefon?
Danke.
Heute um 18 Uhr die 0800 Nummer angerufen, welche im Schreiben stand, dann nach ca. 3 min einen persönlichen Berater an der Line gehabt. Alles durchgegeben und nach weiteren 20 min war die Karte aktiviert.
Hallo,
Habe dasselbe Problem. habe meine prepaid karte online bestellt und wollte diese nun auch online aktivieren, dieses schlug jedoch aus technischen Gründen fehl ( scheint öfters der fall zu sein ). Habe dann bei der Hotline angerufen und da sagte man mir das meine prepaid karte systemunbekannt sei (handynummer hab ich keine, die sollte ich nach der aktivierung per sms erhalten) und ich solle mich an eine allg. email adresse wenden.
Was kann ich da noch tun ?!
MfG
Habe dasselbe Problem. habe meine prepaid karte online bestellt und wollte diese nun auch online aktivieren, dieses schlug jedoch aus technischen Gründen fehl ( scheint öfters der fall zu sein ). Habe dann bei der Hotline angerufen und da sagte man mir das meine prepaid karte systemunbekannt sei (handynummer hab ich keine, die sollte ich nach der aktivierung per sms erhalten) und ich solle mich an eine allg. email adresse wenden.
Was kann ich da noch tun ?!
MfG
Hallöchen, habe mir vor ca 4 Tagen o2 Blue 100 online gekauft. Nach 2 Tagen war die Karte dann da. Ich habe mein (altes!) Iphone 3G mit der D1 Karte meines Vaters mit iTunes registriert, danach die o2 Karte eingelegt und sie online freigeschaltet. Das ging jedoch nicht, weshalb ich 45 Minuten in der Hotline hing!.. Der "freundliche" Mitarbeiter meinte dann, es kann bis zu einem Tag dauern, bis die Karte registriert wäre. Nun sind 30 Stunden vorbei und ich habe immernoch keine SMS mit meiner Nummer gekriegt, könnte mir da mal jemand helfen?..
PS: Natürlich habe ich mein Handy an die 50x An- und Aus geschaltet..
PS: Natürlich habe ich mein Handy an die 50x An- und Aus geschaltet..
cnK schrieb:Vielleicht liegt da das Problem. Wenn du früher mehrere Multicards hattest und nun wieder auf eine normale Simkarten zurück willst. Kann sein, dass das Probleme macht bzw. würden dann alle Multicards deaktiviert werden müssen und die eine Simkarte aktiviert.
ich habe mir vor ein paar tagen eine neue sim karte bestellt weil ich meine 3 oder 4 jahre alten multi - sim - cards nicht mehr nutzen möchte. die neue sim karte habe ich auch schon in mehre smartphones (keine iphones) gesteckt und ich hatte kein netz.
und jetzt kommst du.
Gehe zu T-Mobile, da zahlst du aber auch für den Service ohne Warteschleifen etc...
Hatte das gleiche Problem: Du musst das Iphone nach erfolgreichem aktivieren der SIM-Karte im Internet oder per Telefon einfach kurz mit itunes verbinden und schon hast du netz und alles weitere
Auch wenn du dein iphone vorher schon 10.000 mal mit itunes verbunden hast und es aktiviert wurde, musst du es nach dem sim karten wechsel auf jeden fall noch einmal mit itunes verbinden!!!
Auch wenn du dein iphone vorher schon 10.000 mal mit itunes verbunden hast und es aktiviert wurde, musst du es nach dem sim karten wechsel auf jeden fall noch einmal mit itunes verbinden!!!
Hallo
auch ich habe mir einen Vertrag gemacht, doch die Aktivierung funktioniert nicht. Ich habe die Anweisungen zur Aktivierung befolgt und im Internet die 13stellige Nummer und meine Kundennummer eingegeben. Danach bekam ich die Meldung, das die Karte innerhalb 5 - 10 Minuten aktiviert ist, ich danach das Handy aus und wieder einschalten soll, damit die Aktivierung auf dem Handy abgeschlossen werden kann. Seit einer Stunde hat sich leider nichts getan. Wenn ich die Aktivierung wiederhole bekomme ich die Meldung, das mein Vorgang bereits in Bearbeitung wäre.
Habe ich vielleicht irgendwas vergessen zu machen?
Liebe Grüße
Darkie
auch ich habe mir einen Vertrag gemacht, doch die Aktivierung funktioniert nicht. Ich habe die Anweisungen zur Aktivierung befolgt und im Internet die 13stellige Nummer und meine Kundennummer eingegeben. Danach bekam ich die Meldung, das die Karte innerhalb 5 - 10 Minuten aktiviert ist, ich danach das Handy aus und wieder einschalten soll, damit die Aktivierung auf dem Handy abgeschlossen werden kann. Seit einer Stunde hat sich leider nichts getan. Wenn ich die Aktivierung wiederhole bekomme ich die Meldung, das mein Vorgang bereits in Bearbeitung wäre.
Habe ich vielleicht irgendwas vergessen zu machen?
Liebe Grüße
Darkie
Scheinbar harkt es im System der Aktivierung. Dann bleibt wohl nur die Hotline unter 0800/5522211 (kostenfrei aus Deutschland) anzurufen und die Aktivierung manuell noch einmal anzustossen.
Aber vorher noch mal Handy aus- und anschalten, nicht das der Vorführeffekt eintritt.
Gruß Sandroschubert
Aber vorher noch mal Handy aus- und anschalten, nicht das der Vorführeffekt eintritt.
Gruß Sandroschubert
hab mier heute eine o2 loop simkarte im mediamarkt gekauft kann sie aber nicht online freischalten und hab ehrlichgesagt auch keine lust ehwig im kundendienst zu warten also frag ich hier ob mier einer sagen kann warumm es online nicht geht
Mehr als das wohl nicht:
Sandroschubert schrieb:
Scheinbar harkt es im System der Aktivierung. Dann bleibt wohl nur die Hotline unter 0800/5522211 (kostenfrei aus Deutschland) anzurufen und die Aktivierung manuell noch einmal anzustossen.
Aber vorher noch mal Handy aus- und anschalten, nicht das der Vorführeffekt eintritt.
Gruß Sandroschubert
Hast du diese Nummer schon mal angerufen? Vielleicht gehts da ja schneller.
Registrierung: 0800/55 222 66
Registrierung: 0800/55 222 66
hallo
nein hab die hotlin noch nicht angerufen dah ich gelesen habe dass man dazu volljehrig sein muss und ich binn 17 😕 und dass man über 20 min wartezeit hatt
nein hab die hotlin noch nicht angerufen dah ich gelesen habe dass man dazu volljehrig sein muss und ich binn 17 😕 und dass man über 20 min wartezeit hatt
Eine andere Möglichkeit hast du aber nicht wenn es online nicht funktioniert! Aber wer sagt, dass du volljährig sein muss, um die Karte zu aktivieren. Eine Prepaidkarte bekommst du auch mit 16.
Hallo Community,
auch benötige rasche Hilfe was die Freischaltung einer SIM Karte Betrifft.
Seit tagen bin ich nicht erreichbar!
Wem kann eine PM mit meinen daten zukommen lassen?
Vielen Dank vorab.
Gruß,
Zyclo
auch benötige rasche Hilfe was die Freischaltung einer SIM Karte Betrifft.
Seit tagen bin ich nicht erreichbar!
Wem kann eine PM mit meinen daten zukommen lassen?
Vielen Dank vorab.
Gruß,
Zyclo
Hallo Zyclo,
was genau funktioniert denn nicht? Gerne kannst Du mir eine PN mit deinen Daten schicken.
Gruß Antje
was genau funktioniert denn nicht? Gerne kannst Du mir eine PN mit deinen Daten schicken.
Gruß Antje
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