Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Sim-Karten Aktivierung funktioniert nicht



Kompletten Beitrag anzeigen
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

102 Antworten

hmmm nun erhalte ich bei der Aktivierung den Hinweis "Leider konnten wir die Aktivierung nicht durchführen. Bitte prüfen Sie, ob die angegebene SIM-Kartennummer korrekt ist. ". ..... Okay, es ist noch nicht Mittag. ..... oder die Nummer stimmt tatsächlich nicht.
moin moin bis jetzt geht es auch bei mir nicht...

habt ihr per Online auch schon probiert ?

Montagmittag ist zwar vorbei, jedoch geht die aktivierung bei mir online noch immer nicht. Also später nochmal versuchen oder nochmal telefonisch sehr viel später heute. 😉
....bei geht`s auch noch nicht....

 

Vor 8 Tagen habe ich die Karte allerdings auch "erst" bekommen, "kann ja mal passieren".

 

martino

Hallo alle zusammen,

 

am Wochenende waren erneut Wartungsarbeiten an unserem System notwendig. Deswegen funktioniert die SIM-Kartenaktivierung leider derzeit nicht.

Funktioniert diese auch nicht wenn man  sie an der Kundenhotline vornehmen lässt? Doch ne?

woelkiii schrieb:
Funktioniert diese auch nicht wenn man  sie an der Kundenhotline vornehmen lässt? Doch ne?

So lange die Wartungsarbeiten nicht abgeschlossen waren, ging Aktivierung auch nicht über die Hotline.

 

Jetzt ist die Kartenaktivierung wieder über die Kundenbetreuung möglich.

Hallo Katja,

 

online und telefonisch geht es immer noch nicht. Am Telefon wurde mir gesagt, dass ich nachher wieder anrufen soll und angeblich dann meine Karte aktiviert werden kann.

 

Als ich um einen Rückruf bat, weil ich seit 8 Tagen vergeblich versuche (online und telefonisch) die Karte zu aktivieren, wurde das verneint, was für ein Service.

 

Das ich, dem Herrgott sei Dank, die SIM Karte nur als Test- oder Backup benötige (an sich also gar nicht) warte ich ab, bis das Unternehmen seinen verdammten Pflichten nachkommt und einen Minimalservice anbietet....nämlich die Kartenaktivierung...irgendwann soll das doch automatisch passieren oder? Wenn nicht, ist es aber an sich auch egal.....

 

Ich hoffe, niemand rät einem noch einen "echten" Wechsel/Portierung seines DSL/Festnetzanschlusses zu O2 nach diesem Servicedebakel hier, ich bin da ja weiß Gott kein Einzelfall hier.....ev. biete ich der Telekom freiwillig mehr Geld, wenn sie den Service beibehält und sich nicht O2 anpasst....und zu Tode spart....

 

martino

 

 Nachtrag:

 

Ich hoffe, mein "dicker Hals" wird mir verziehen, aber 8 Tage sind doch bei allem Verständnis ein bißchen viel und auf eine telefonische Aktivierung nachts um 03.00h sollte man den Kunden auch nicht zumuten.

 

Online funktioniert es in der Tat noch nicht. Mein Hinweis, dass es funktioniert bezog sich auf die Kundenbetreuung. Dort ist definitiv die Aktivierung der SIM-Karte möglich.

 

Ich weiß, dass das ärgerlich und aufwendig für dich ist, aber bitte melde dich dort noch einmal.

 

Katja,

 

ich habe es doch auch über die Hotline versucht (0800...), dort zunächst SIM Karten und Kundenkennzahl in die Tastatur eingegeben und wurde dann mit einem Mitarbeiter verbunden.....und sollte später wieder anrufen.....langsam denke ich, wirklich keinen Grund mehr zu haben, sauer zu sein und stattdessen den Unterhaltungswert  dieses Services zu "genießen"

 

martino

 

 

seit einer woche funktioniert hier rein gar nichts..jeden tag wird man auf den nächsten tag vertröstet..dann renn ich extra in den o2 shop, die sagen dann nur, karten aktivierung funktioniert hier ohne probleme, aber da ihr vertrag online abgeschlossen wurde, können wir da nichts für sie tun..

besser gehts echt nicht..

o2 never again!

so, die Aktivierung hat bei mir telefonisch nun geklappt. Gegen 18:30 habe ich die Hotline angerufen, die Nummern eingegeben und nach knapp 5 min in der Warteschleife hatte ich eine nette Dame am anderen Ende. Ich sollte 20~30 Min. warten, bis ich das Telefon einschalte. Gegen 19:10 habe ich es eingeschaltet und es konnte sich in das Netz einbuchen.
telefonisch hats jetzt anscheinend auch geklappt..innerhalb der nächsten 48 stunden soll es dann funktionstüchtig sein..

Onlineaktivierung negativ, aber...........an der Hotline hat es geklappt.....man soll`s nicht glauben......

 

 

martino

Hallo,

ich habe versucht im Internet meine SIM Karte zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Dort stand das ich es später wegen technischer Probleme erneut versuchen soll. Aber auch nach Stunden kein Erfolg. Dann habe ich es mit der kostenlosen Nummer versucht und es hat nicht geklappt. Kann mir jemand helfen?

 

Gelöscht16211 schrieb:
Onlineaktivierung negativ, aber...........an der Hotline hat es geklappt.....man soll`s nicht glauben......

 

 

martino

 

Benutzerebene 6
Abzeichen
 

balotelli90 schrieb:
Hallo,

ich habe versucht im Internet meine SIM Karte zu aktivieren. Leider ohne Erfolg. Dort stand das ich es später wegen technischer Probleme erneut versuchen soll. Aber auch nach Stunden kein Erfolg. Dann habe ich es mit der kostenlosen Nummer versucht und es hat nicht geklappt. Kann mir jemand helfen?

 

Welche kostenlose Nummer? 0800-6699966?

Nimm die 0800-5522211, das ist die Nummer der Kundenbetreuung und die können die Karte manuell freischalten.

gruß, zündi

Hallo,

ich habe am Montag meine SIM-Karte erhalten und versuche jeden Tag vergebens diese zu aktivieren. Ich schöpfe alle Möglichkeiten aus, aber leider funktioniert es nicht. Ich bin wirklich sehr gereizt, o2 schätzt seine Kunden nicht, da hilft nur noch eine Kündigung. Ich weiß das klingt wie eine Drohung, aber was soll man machen, wenn man seine Sim-karte nicht benutzen kann???

Was sagt den die Hotline dazu?

Mittlerweile ist März und es funktioniert noch immer nicht!! Ich warte seit 14 TAGEN!!!! Werde von einem zum nächsten durchgestellt. Inklusive diversen Warteschleifen. Die sind einfach nur dilettantisch!!!

Was genau funktioniert nicht? Hast du einen Vertrag bei uns abgeschlossen und die Kartenaktivierung funktioniert nicht, oder geht es um etwas anderes?

es ist nun 22:30h, am 30.03. - die online aktivierung funktioniert nicht. über die 0800 - 669966 erreicht man keinene, über die 55 222 auch nicht, über die 14 14 auch nicht?

Kann ja nicht  sein das Du bei  0179/55222 keinen erreichst!

Wow, also ich habe noch nie erlebt, auch nicht bei kleinen Anbieter oder Anbieter, die sich gerade erst aufbauen, dass eine Internetseite zwei Monate lang nicht repariert wird...? Wie rechtfertigt o2 dies denn?

 

Es gibt auch Menschen, die kein Festnetz besitzen und wenn das Handy nicht geht, dann auch telefonisch nicht erreichbar sind und auch nicht die Hotline zum Aktivieren anrufen können. Sehr schade, dass es online nicht funktioniert!

 

Ich bin zu meinem Vater gefahren, der auch o2 hat. Ich muss aber sagen, dass ich mit seinem Handy die 1414 angerufen habe und nach 3 Sekunden einen sehr netten Berater am Telefon hatte, der mir die SIM-Karte aktiviert hat.

 

Also die langen Wartezeiten kann ich nicht bestätigen, vielleicht hatte ich auch nur sehr viel Glück 🙂 Bis jetzt bin ich zufrieden. Meine Eltern sind seit Jahren schon zufriedene o2 Kunden. Aber wie gesagt, sehr schade, dass die Online-Aktivierung nicht geht, gerade für Menschen, die auf ihr Handy angewiesen sind.

ichhh möchhteee endddlichhhh meineee karteeee aktivierreeeennnn KÖÖNNENNNN!!!