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Sim-Karten Aktivierung funktioniert nicht



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102 Antworten

Die Wartungarbeiten waren nie das Problem, sondern die Tatsache, dass ich logischer Weise noch keine O2 Mobilnummer oder Festnetznummer habe. Ohne diese Nummern komme ich nicht bis zu einem O2 Mitarbeiter. Auch die Sim-Karten Nummer wird bei keiner Hotline (ich habe jetzt alle durch) wird nicht akzeptiert. Die Online Freischaltung funktioniert überigens bis jetzt immer noch nicht.

Ich mache das jetzt noch bis kommenden Donnerstag mit. Wenn es dann immer noch nicht geht, geht die Karte zurück, und ich zu einem anderen Anbieter.

Benutzerebene 4
Also sorry, aber das ist doch Unsinn. Jeder Mitarbeiter an der Kundenhotline kann deine Daten über deinen Namen aufrufen und die SIM-Karte aktivieren.

 

So funktioniert es seit zig Jahren mit hundertausenden Kunden. Und so würde es auch bei dir funktionieren.

 

Wenn du mir deinen Namen, Geburtsdatum, persönliche Kundenkennzahl und SIM-Kartennummer per PM schickst, ruf ich für dich bei der Kundenhotline an ☺️

Inzwischen hat es schon jemand anderes getan.

 

Aber: Das ist alles andere als Unsinn. Ohne Rufnummer bin ich nie an dem "automatischen Band" vorbeigekommen. Die Sim-Karten Nummer wurde nicht erkannt. Das war bei allen 3 Hotlines dich ich zur Verfügung hatte das selbe Theater. Demnach konnte ich auch nicht an Mitarbeiter von ihnen weitergeleitet werden. Ich habe mir das ganz sicher nicht eingebildet. Ich weder technisch noch geistig unterbelichtet!

Benutzerebene 6
Abzeichen
Bei den Aktivierungshotlines 0800-6699966 (Postpaid) und 0800-5522266 (Prepaid) geht tatsächlich oft nur ein Sprachcomputer dran, der letztes Wochenende allerdings nichts zu melden bzw die SIM-Nummer nicht angenommen hatte.

Hattest du es auch mit der 0800-5522211 versucht? Das ist die Nummer von der "normalen" Postpaid-Kundenbetreuung (24h), wo sich immer jemand persönlich meldet, früher oder später zumindest. Manchmal dauert es halt ein bisschen länger, aber die Nummer kostet ja auch dann nichts, wenn man noch kein o2-Kunde ist.

gruß, zündi

 

Be_Fe schrieb:
Inzwischen hat es schon jemand anderes getan.

 

Aber: Das ist alles andere als Unsinn. Ohne Rufnummer bin ich nie an dem "automatischen Band" vorbeigekommen. Die Sim-Karten Nummer wurde nicht erkannt. Das war bei allen 3 Hotlines dich ich zur Verfügung hatte das selbe Theater. Demnach konnte ich auch nicht an Mitarbeiter von ihnen weitergeleitet werden. Ich habe mir das ganz sicher nicht eingebildet. Ich weder technisch noch geistig unterbelichtet!

 

Hallo Be_Fe,

die online Aktivierung funktioniert immer noch nicht. Per Telefon habe ich es noch nicht probiert, vielleicht Morgen.

Ich hätte aber einen Tipp wie Du an (jedem) Sprachcomputer vorbeikommst, Du mußt einfach singen oder lallen (klingt kömisch, is aber so), dann wirst Du mit einem Menschen verbunden. Ist in Deutschland für Sprachbehinderte so vorgeschrieben. Bei mir hat das noch immer geklappt, geht dann alles auch viel schneller.

So jetzt noch ein letzter Versuch und Morgen nochmal, dann wird telefoniert.

Ist bei mir genauso....online ca. 5x probiert in mehreren Abständen, jedes Mal technischer Fehler. Nun sitz ich bei der angegeben Hotline (im Brief mit der Sim) in der Warteschleife, geil sag ich da nur, brauch das Handy spätestens morgen Früh mit aktivierter Sim -.-

hallo,

 

geht mir genauso! sehr ärgerlich!! online geht gar nicht!

 

schon bei der bestellung ging der onlineshop nicht und ich musste telefonsich bestellen!

der online auftritt ist so nicht zu gebrauchen. peinlich für telefonica!

 

bin gespannt wann ich endlich die sim karte aktivieren kann.ich bin gerade seit 40 minuten in der warteschleife und tippe hier den txt rein.....und warte....warte....warte...warte.

 

geht gar nicht sowas! minus punkte!...und warte....warte...to be continiued

 

Danke für den Tip unter 0179 - 55 22 2 für Vetragskunden kostenlos  ging es sofort.


Werde es heute Abend probieren, ansonsten werde ich einen Weg den Vertrag wieder zu kündigen, besonders da er ohne Laufzeit ist. Es geht mir wirklich zu weit jetzt.

Gruß an alle Leidensgenossinnen und - genossen!

 

Corniche schrieb:
Werde es heute Abend probieren, ansonsten werde ich einen Weg den Vertrag wieder zu kündigen, besonders da er ohne Laufzeit ist. Es geht mir wirklich zu weit jetzt.

Gruß an alle Leidensgenossinnen und - genossen!

Echt nicht schlecht so ein alter Thread, was? 😉 Darfst auch schreiben, wenn es geklappt hat.

 

Alles geklappt, Feuerwerk, Sektkorken, Handkuss etc!

Und - ernsthaft - nur nette, sehr freundliche Leute im Callcenter angetroffen.

ich habe das selbe problem... weder internet noch die 0800 66 999 66 funktioniert...

 

ihr habt ja schon erfahrung... welche nummer habt ihr speziel angerufen?

 

annexion schrieb:
ich habe das selbe problem... weder internet noch die 0800 66 999 66 funktioniert...

 

ihr habt ja schon erfahrung... welche nummer habt ihr speziel angerufen?

Vermutlich die 0179-55222 oder die 0800-5522211 (Kundenbetreuung) 😉

 

 

gruß, zündi

vielen dank

 

gruß annexion

Hallo zusammen,

ich bin mittlerweile auch eine gute Woche dabei, meine Simkarte aktivieren zu lassen. Wird langsam auch zu einem zunehmenden Problem, da schnelle Fragen an mich nicht mehr einfach beantwortet werden können.

Im Anschreiben finden sich ja 2 Kundenbetreuungs-Nummern. Die eine kostenlos (über meine Simkarte, höhö -.-), die andere gebührenpflichtig. Die hier genannte Nr. 0800-5522211 findet man selbst im Hilfeverzeichnis von O2 nicht, daher bin ich dahingehend etwas skeptisch, um nicht in eine Gebührenfalle zu tappen.

 

Daher meine Frage an die Mods: Könnte eve. jm. von euch bei einer der genannten Hotlines für mich anrufen und meine Simkarte aktivieren lassen? Für euch kommt ja o.g. 0179er Nr. in Frage.

 

Dank vorab!

ich würde mich gleich anschließen.

 

die kostenlose hotline über die sim ist bei der aktivierung jedoch wirklich genial gemacht. natürlich ist alles andere kostenpflichtig...

Die Nummer 0800-5522211 wird offiziell nicht kommuniziert, findet sich aber im 0180-Telefonbuch von Teltarif als kostenlose Ersatznummer für die 01805-624357 und somit auch für die 0179-55222. Du kannst alle 3 Rufnummern auch aus dem Festnetz oder anderen Handynetzen anrufen, nur halt mit unterschiedlichen Kosten:

01805-624357 = 14 Cent/min aus dem Festnetz, 42 Cent/min aus den Mobilfunknetzen

0179-55222 = kostenlos vom o2-Handy, ansonsten Preis für Gespräche ins o2-Netz

0800-5522211 = kostenlos aus allen Netzen, wie bei 0800er Nummern üblich

Die 0800-5522211 ist die normale Kundenbetreuung, hab das auch schon getestet, die 0800-6699966 hingegen ist die Kartenaktivierungshotline für Vertragskunden, an der normalerweise nur ein Sprachcomputer drangeht. o2 hat übrigens noch mehr kostenlose 0800er-Nummern, die nicht auf der Website stehen, z.B. die 0800-0211300 (Bestellhotline/Neuverträge) oder die 0800-5522288 (Vertragsverlängerungshotline oder bei Kündigung) 😉

http://www.0180.info/suche.html?s=O&start0180=20

http://de.wikipedia.org/wiki/0800

 

Nachtrag: Der Grund für das Nichtkommunizieren der 0800er Nummern liegt einfach daran, das der Angerufene, hier also o2 die Kosten für den Anruf trägt. Wenn natürlich zu viele Leute aus Fremdnetzen diese Rufnummern anwählen, kann es sein, das o2 irgendwann diese Nummern abschaltet und durch neue ersetzt. Früher gabs ja auch mal die 0800-5528255 (war die Ersatznummer der Prepaid-Kundenbetreuung), bei der man heute nur noch eine automatische Bandansage hört. Die neue Ersatznummer hab ich noch nicht herausgefunden (es gibt bestimmt eine), dafür habe ich aber die 0800er Nummer vom o2-VIP-Service, obwohl die selbst bei google absolut unbekannt ist und ich gar kein VIP bin. War trotzdem leicht, die Nummer zu finden 😛

... auch ich versuche meine SIM-Karte seit Donnerstag zu aktivieren. Bislang hat es bei mir online noch nicht geklappt. Am Telefon hatte ich, nach der Eingabe der Kartennummer etc., nur eine Warteschleife, welche ich aber nach ein paar Minuten aus Ungeduld abgebrochen hatte. Ich habe es allerdings auch nicht sooo eilig mit der Aktivierung, da ich bei der Rufnummerportierung / Kündigung für meinen bisherigen Prepaid "Vertrag" noch nicht durch bin und somit noch das alte Telefon nutzen kann. Irgendwann wird aber doch hoffentlich die Onlineaktivierung wieder funktionieren?
mal was neues. bisher war bei der sim karten aktivierung unter o2.de/goto/aktivierung immer ein technisches problem schuld.

 

jetz sagt er mir das ich eine falsche simkarten nummer eingäbe... bis jetzt beim 7ten versuch.

Ich denke, es wird "fieberhaft" an dem Problem der Online SIM Karten Aktivierung gearbeitet.....

Das geht ja erst ne knappe Woche so und der Kunde könnte ja mal zur Nachtzeit, da ist die Hotline erreichbar, telefonisch die Aktivierung veranlassen.

 

Diesen Thread sollte man mal im Telekom Forum veröffentlichen, da sehen wechselwillige Kunden, was passieren könnte, wenn man einen Zehner im Monat sparen möchte....

 

Nicht böse sein, wenn ich mittlerweile den Eindruck habe, in erster Linie an Leistung und Service bei O2 sparen zu können und vielleicht irgendwann mal sogar sporadisch telefonieren.....

 

martino

da muss ich dir absolut recht geben.

 

vom preis ist o2 wirklich hervorragend, aber der service leidet stark darunter.

 

ich probiers jetzt mal an der hotline, gleich ist eh ein neuer tag, neuer tag neues glück, hoffentlich...

 

edit: gerade angerufen, die nette dame hat mir gesagt das die datenbank bis montag mittag nich abrufbereit ist. also wirds bis dahin nichts mit der sim karten aktivierung...

ah okay, .... danke für den Hinweis. Dann warte ich einfach bis Montag und versuche es dann erneut. Der Abrechnungszeitraum für monatliche Kosten beginnt doch hoffentlich erst mit der Aktivierung der Karte oder bereits mit dem Erhalt der SIM?
ich war 8 jahre bei vodafone, und hätte nicht gedacht, dass ich je auf den gedanken kommen würde wieder zurück zu den zu gehen...doch o2 hat mich eines besseren belehrt...

ich werde jetzt noch bis montag warten und es dann zum letzten mal versuchen, sollte ich dann immernoch kein erfolg haben mit der kartenaktivierung, sehe ich mich gezwungen einen anderen anbieter zu suchen!

Ein Tipp von mir, wer von euch "Skype" hat, sollte es mit dem versuchen hat bei mir auch geklappt da ich seit Do nicht meine SIM-Karte weder im Internet noch über die Hotline aktivieren konnte. Hab ich es eben über Sykpe probiert, da die Hotline kostenlos ist geht das. Also angerufen und  wie am normalen Telefon SIM-Karten Nummer eingeben, was am Telefon nie ging(da der Sprachcomputer die Nummer nie angenommen hat), hat in Skype auf anhieb geklappt, dann noch Kundenkennzahl rein und ab in die Warteschleife. Jetzt kommt noch ein Vorteil von Skype, ich hab so ca. 11min gewarten am Samstag um 17:30Uhr, da ich hab PC war konnte ich im Internet surfen, da störts mich nicht ob ich 5min warte oder 30min ☺️ als wie am Telefon. Dann die Daten nochmal durchgeben und er meinte in 30Min ist die Karte aktiviert, hat zwar etwas länger gedaurt aber jetzt läufts.

Zum Abschluss ich will hier keine Werbung für Skype machen, aber es hat mich schon etwas überrascht das es dort besser ging als am Festnetzanschluss und chilliger ist es auch mit Headset zu reden 😀

bei mir sagen alle das bis montag mittag nix läuft weil sie nicht an die daten kommen. wie gings dan bei dir?