Hallo liebe Community, lieber Support,
meine SIM-Karte (Vertragskarte von O2, ca. 7 Jahre alt) reagiert plötzlich nicht mehr. Bein einschalten des Handys erhalte ich die Meldung "keine SIM-Karte". Gibt es eine Möglichkeit die Karte wieder "sichtbar" zu machen bzw. wieder funktionsfähig zu bekommen?
Vielen Dank für die freundliche Hilfe.
Seite 1 / 1
Hallo Bonsaifreund,
hast du die SIM schon mal entfernt und wieder eingelegt?
Eventuell kannst du auch versuchen, die SIM in ein anderes Handy zu legen. Funktioniert sie dort, liegt bei dir vielleicht ein Handy-Defekt vor.
Lieben Gruß,
Ronny
hast du die SIM schon mal entfernt und wieder eingelegt?
Eventuell kannst du auch versuchen, die SIM in ein anderes Handy zu legen. Funktioniert sie dort, liegt bei dir vielleicht ein Handy-Defekt vor.
Lieben Gruß,
Ronny
Hi Ronny,
vielen Dank für die schnelle Antwort und dann noch am Wochenende.
Ich habe die Karte mehrfach neu eingeschoben, leider ohne Erfolg. Ich hatte sie auch in einem anderen Handy getestet, auch da wurde sie nicht erkannt. Ich könnte sie gleich noch bei Freunden in deren Handys testen und würde mich dann noch einmal melden.
Gruß
Bonsaifreund
vielen Dank für die schnelle Antwort und dann noch am Wochenende.
Ich habe die Karte mehrfach neu eingeschoben, leider ohne Erfolg. Ich hatte sie auch in einem anderen Handy getestet, auch da wurde sie nicht erkannt. Ich könnte sie gleich noch bei Freunden in deren Handys testen und würde mich dann noch einmal melden.
Gruß
Bonsaifreund
Hallo Bonsaifreund,
sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Karte defekt ist und auch schon 7 Jahre alt ist müsstest du eine neue bestellen. Diese würde einmalig 24,99€ kosten.
Lieben Gruß,
Ronny
sollte sich tatsächlich herausstellen, dass die Karte defekt ist und auch schon 7 Jahre alt ist müsstest du eine neue bestellen. Diese würde einmalig 24,99€ kosten.
Lieben Gruß,
Ronny
Guten Morgen Bonsaifreund,
Ronny hat ja schon alles Wichtige kommuniziert nur ein kleiner Einschub: wenn sich herausstellt, dass deine SIM-Karte defekt ist, wird die standardmäßige SIM-Tauschgebühr nicht berechnet.
Lieben Gruß
Ilona
Ronny hat ja schon alles Wichtige kommuniziert nur ein kleiner Einschub: wenn sich herausstellt, dass deine SIM-Karte defekt ist, wird die standardmäßige SIM-Tauschgebühr nicht berechnet.
Lieben Gruß
Ilona
Hallo Ilona, hallo Ronny,
die Karte ist leider defekt, ich hatte sie inzwischen in mehreren Handy getestet, leider wurde sie nirgendwo erkannt. Andere Sim-Karten funktionieren jedoch einwandfrei in den Handys, auch von O2!
Nach der Info über die Tauschgebühr hatte ich schon am O2 Service gezweifelt und auf eine Antwort verzichtet. Sollte ich doch kostenlosen Ersatz bekommen? Wie komme ich daran?
Gruß Bonsaifreund.
die Karte ist leider defekt, ich hatte sie inzwischen in mehreren Handy getestet, leider wurde sie nirgendwo erkannt. Andere Sim-Karten funktionieren jedoch einwandfrei in den Handys, auch von O2!
Nach der Info über die Tauschgebühr hatte ich schon am O2 Service gezweifelt und auf eine Antwort verzichtet. Sollte ich doch kostenlosen Ersatz bekommen? Wie komme ich daran?
Gruß Bonsaifreund.
Hallo @Bonsaifreund
Danke für's testen
Ich schicke dir dazu gleich eine PN, dann veranlasse ich den Versand für dich.
Viele Grüße
Dörte
Danke für's testen
Ich schicke dir dazu gleich eine PN, dann veranlasse ich den Versand für dich.
Viele Grüße
Dörte
Die Karte ist angekommen :-)
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Und? Läuft nun wieder alles?
Ja, danke sie läuft und besser als gedacht. Das Internet ist nun wesentlich schneller und die Gespräche deutlich klarer. Wow, die neuen Karten von O2 sind einfach spitze. Der Tausch hat sich gelohnt. Vielen Dank noch einmal für den schnellen und freundlichen Support.
Super. Vielen Dank für die Rückmeldung
Viele Grüße
Dörte
Viele Grüße
Dörte
Hallo,
habe heute meine Ersatzkarte auf dem XPERIA Z2 freigeschaltet. Funktioniert!
Eben tauschte ich Sie in mein MOTOROLA G und Sie wurde nicht erkannt.
Also ..mehrmals hin und zurück... beide Mobiles funktionieren. Nur die O2 Karte wird auf dem MOTO nicht erkannt!!!
Und nun...O2?
habe heute meine Ersatzkarte auf dem XPERIA Z2 freigeschaltet. Funktioniert!
Eben tauschte ich Sie in mein MOTOROLA G und Sie wurde nicht erkannt.
Also ..mehrmals hin und zurück... beide Mobiles funktionieren. Nur die O2 Karte wird auf dem MOTO nicht erkannt!!!
Und nun...O2?
Hallo INZA,
wo hast du das Motorola erworben?
Kann es sein, dass ein SIM-lock aktiv ist?
Lieben Gruß,
Chantal
wo hast du das Motorola erworben?
Kann es sein, dass ein SIM-lock aktiv ist?
Lieben Gruß,
Chantal
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.