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SIM Karte sperren im Onlineportal nicht möglich

  • August 18, 2025
  • 8 Antworten
  • 64 Aufrufe

Hallo zusammen,


aus älteren Beiträgen zum Thema geht leider keine Lösung hervor: Ich hab mehrere SIM Karten im Vertrag, davon möchte ich eine bestimmte Datacard sperren lassen vorübergehend.

Leider wird mir angezeigt, dass das Online nicht möglich ist. Allerdings würde ich das schon gerne selbst verwalten. Ist das jetzt so vorgesehen, oder ist das ein Fehler?

Die Hinweismeldung lautet:
Sie haben online leider keine Möglichkeit, die SIM-Karten (...) zu sperren / entsperren.

Habs über die App und über den Browser am Laptop probiert.

fg

8 Antworten

o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

Hallo ​@A.S.1410,

schön, dass du den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast und dich hier
meldest - herzlich willkommen😀

Ich bedauere sehr, dass es mit der Sperre einer Datacard weder online noch über den Browser
zu klappen scheint. Gerne können wir die entsprechendeKarte für dich sperren. Beachte aber bitte, dass eine Entsperrung
(falls du diese wieder benötigen möchtest) über die Community nicht möglich ist. Eine Entsperrung geht dann nur über unsere
Kundenbetreuung.

Damit ich die Sperre veranlassen kann, teile mir bitte die letzten der Ziffern der betreffenden Datacard mit.

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 18, 2025

Hallo Daniela, 

danke für die schnelle Rückmeldung!


Ja, gerne möchte ich das temporär sperren lassen und werde mich dann ggf. bei der Kundenbetreuung melden für die Reaktivierung.

Die letzten beiden Ziffern der betroffenen Datacard wären 04.

 

fg


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 18, 2025

@A.S.1410

gerne und vielen Dank für deine Rückmeldung😀
Ich habe die Sperrung der Datacard veranlasst. Eine Nutzung ist somit aktuell
nicht möglich. Die Entsperrung kannst du jederzeit über die Kundenbetreuung vornehmen😊

Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder hier auf uns zu😉

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 19, 2025

Hallo ​@o2_Daniela 

 

Danke nochmal für deine Rückmeldung!

Im Kundenportal und in der App wird sie mir allerdings weiterhin als aktiv (“Aktueller Status: ist nicht gesperrt”) angezeigt. 

Ist das vielleicht etwas schief gelaufen beim Sperren? Kannst Du das bitte noch mal prüfen?


Vielen Dank schon mal im Voraus!

fg

 


Bumer
Legende
  • August 19, 2025

Deaktiviere sie doch einfach, bei Bedarf bestellst du dir einfach eine neue, kostet ja nichts.


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 20, 2025

Hallo ​@A.S.1410,

danke für deine Rückmeldung. Gerne habe ich das geprüft. Die Datacard mit der SIM-Kartennummer xxx04
ist gesperrt. Hast du mal getestet, ob diese noch funktioniert?

Viele Grüße
Daniela


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 22, 2025

Hallo,

 

ja, die SIM Karte ist tatsächlich gesperrt, also passt doch alles. Dann stimmt nur was in der App nicht, aber das ist unbedeutend.

 

Vielen Dank!


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • August 25, 2025

@A.S.1410,

super, dass doch alles passt😊 
Bei weiteren Fragen, komm gerne wieder hier auf uns zu😀

Wenn du magst, schau dich auch gerne in unserem Digitalen Wohnzimmer um. Dort ist für jeden Geschmack etwas dabei. Viel Spaß beim stöbern😉

Viele Grüße
Daniela